Echt interessant. Laut Google wenn ich es vergleiche ist es die Raupe des Weidenbohrers. Hab die schon öfter an diesem Kiessee gesehen. Aber man bekommt es irgendwie auch nicht übers Herz sowas unschädlich zu machen.Sieht ja interessant aus. Daher gerade mal etwas gesucht. Könnte die Raupe eines Weidenbohrers sein.
Richten wohl teilweise leider ziemlichen Schaden an und anfassen sollte man die auch nicht. Die können dann ein übel riechendes Secret absondern und sogar beißen.![]()
Haken, Pose, Rute... sinnvolle VerwertungEcht interessant. Laut Google wenn ich es vergleiche ist es die Raupe des Weidenbohrers. Hab die schon öfter an diesem Kiessee gesehen. Aber man bekommt es irgendwie auch nicht übers Herz sowas unschädlich zu machen.
Aber mit Handschuh xdHaken, Pose, Rute... sinnvolle Verwertung![]()
Oder man bittet die Frau schnell mal den Haken zu bestücken, da Rücken.... oder so.Aber mit Handschuh xd
Ein schöner und beeindruckend großer Schmetterling, wirklich. Allerdings kein Schwalbenschwanz, sondern ein Segelfalter.Heute Morgen im Garten, unmittelbar nach der Metamorphose - ein beeindruckender Schwalbenschwanz.
Passt vielleicht nicht ganz zu deinem Wespenbild, aber...Moin ;-)
nicht das Naturfoto schlecht hin, aber habe ich vorher noch nie so gesehen. War ein reger Betrieb, an einer alten Maurerbütt. Mit den vorderen Fühlern wurde „getrunken“
Anhang anzeigen 324194
Mfg
Patrick
Blauflügel Prachtlibelle, Weibchen. Gibt es hier ne ganze Menge von.