Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solch schöne Tiere vor die Linse zu kriegen ist inzwischen sehr sehr selten geworden. Die Jagd auf Trophäen etc ist einfach zu populär geworden. Wenn ich überlege, wie viele Geländewagen in der Brunft im Wald stehen. Wir gehen nur zum filmen los und mussten uns teilweise schon vor den Jägern verstecken beim Nutzen der Waldwege.
Die Tiere auf deinen Bildern müssten Damwild sein oder sind's Hirsche?
Ohne entsprechende Genehmigung würde ich auch keine Waldwege befahren. Denn unabhängig von Waldbrandgefahren bei warmer Witterung muss man sich einfach vorstellen, jeder würde mit Kfz in den Wald fahren. Das wäre nicht nur unschön, sondern hinterließe auch Müll und unnötige Störung. so unnütz finde ich diese Regelungen also gar nicht.
Wir LAUFEN ausschließlich im Wald. Wir probieren uns möglichst unauffällig durch den Wald zu bewegen(soweit es mit einer schulterkamera und nem 12kg Stativ möglich ist) und eben dann des öfteren schöne Aufnahmen zu machen. Die schönsten macht man dennoch mit dem Augen und wenn die Kamera aus ist. So zum Beispiel mein erster Ausflug zur brunft. Eine Kuh kommt mit kalb den hang hoch und legt sich 15m vor mir in ein wasserloch. Kurze Zeit später treibt der Hirsch beide auseinander und nach einigen Minuten und kräftigem Geschrei des kalbs fanden sie wieder zueinander.
Welch ein Quark, wegen der Trophäe wird von denen garantiert keiner geschossen. Schon mal was von Abschussplänen gehört ? Der einzige der da evtl. gefährlich lebt, ist im dritten Foto von unten, der im Hintergrund weil er schlechter entwickelt scheint als die andern. Kommt aber auch nur in Frage, wenn in der Klasse noch einer frei wäre.