Zander1991
Echo-Orakel
- Registriert
- 29. August 2018
- Beiträge
- 220
- Punkte Reaktionen
- 645
- Alter
- 33
Moin, also ich habe bei den letzten versuchen mit Chebu/C-Rig auch mal den Offsethaken ausprobiert. da es gerade winter ist war der Test nicht so riesig...10h angeln 2 bisse, null verwertet... das war ärgerlich. ich dachte mir ok, passiert aber ich steige mal auf den normalen wurmhaken um weil wenn ich kein weedless brauche warum fische ich es dann. problem ist aber die FSI´s un SI´s rutschen gerne mal den hakenschenkel runter.
Wie macht ihr das bei normalen wurmhaken? klebt ihr jeden gufi mit sekundenkleber?
Ich kann dich zwar ganz gut verstehen das dir wenn du mit dem Fischen mit Offsets beginnst das Vertrauen in die Haken fehlt, will dir aber auch sagen, dass träge Winterfische nicht unbedingt die beste Wahl zum Start sind. 2 Bisse, wahrscheinlich auch noch vorsichtige, verpasst man auch mit normalen Jigs im Winter gern mal hintereinander... Von daher gar nichts ungewöhnliches. Zu 90 Prozent sogar noch Schniepelalarm.
An deiner Stelle würde ich einfach mit den ganzen Offsetgedöns nach der Schonzeit einsteigen und wenn du dann etwas aktivere Fische sicher verwertest, wirst du schnell das nötige Vertrauen bekommen. Träge Winterfische sind so ziemlich die schlechteste Wahl, um neue Methoden/Dinge zu testen. Da verklopfen ja sogar die Vertikaler mit Jighead und Stinger auch mal gern 3,4 Bisse hintereinander, bis einer wieder hängt. Also nur Mut und weitermachen