• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
535
Ai ai, hab extra noch einige eingepackt :)
Muss die dann vor Ort umrüsten

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
535
Sorry Leute...
ich bin umgezogen und der ganze Stress da war soviel zutun.

Komme da kaum zum schreiben und testen momentan.

Ganz kurz und Quick.
Als wir das Wochenende raus waren war soviel Strömung in unseren beangelten bereichen. Das wars nichts für die Rute.
Ich hab einmal in einem beruhigten Bereich die Rute ausgepackt, kurz bisschen DartJigs probiert, das ging super. Allerdings bin ich was DartJigs angeht auch sehr unerfahren, daher kann ich da keine fundierte Meinung jetzt zu abgeben was die Rute da leisten müsste.

Cranks kamen garnicht dran, steht aber noch auf der Liste.

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Sorry Leute...
ich bin umgezogen und der ganze Stress da war soviel zutun.

Komme da kaum zum schreiben und testen momentan.

Ganz kurz und Quick.
Als wir das Wochenende raus waren war soviel Strömung in unseren beangelten bereichen. Das wars nichts für die Rute.
Ich hab einmal in einem beruhigten Bereich die Rute ausgepackt, kurz bisschen DartJigs probiert, das ging super. Allerdings bin ich was DartJigs angeht auch sehr unerfahren, daher kann ich da keine fundierte Meinung jetzt zu abgeben was die Rute da leisten müsste.

Cranks kamen garnicht dran, steht aber noch auf der Liste.
Hi,

danke für eine sehr detaillierte Beschreibung, wirklich super :emoji_clap:
Wenn ich dich auch bitten darf, wäre es bitte möglich, die Rute auch mit dem Oneten Jr und Jr+1 oder ähnlichen Ködern zu testen?

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg am Wasser!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.467
Hi,

danke für eine sehr detaillierte Beschreibung, wirklich super :emoji_clap:
Wenn ich dich auch bitten darf, wäre es bitte möglich, die Rute auch mit dem Oneten Jr und Jr+1 oder ähnlichen Ködern zu testen?

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg am Wasser!
Hi , würde ich persönlich nicht mit der Rute Fischen. Dann lieber die Megabass Nanahan +1 oder sowas wie den R62.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.147
Sehe ich ähnlich. Hab den Oneten jr +1 damit vor kurzem gefischt, ist für mich die Obergrenze an der Rute!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.147
Ja. Vorallem die Relation zwischen dem Gewicht des Cranks zur fischbarkeit aufgrund des Drucks
Ich fische die Rute jetzt auch schon mehr als eine Saison. Ich finde chatterbaits/cranks gehen mal, aber für eine dauerhafte Nutzung mit der Rute wäre wahrscheinlich das Fischen mit Fluo/Mono besser. Bei mir ist aber auch PE drauf, das finde ich für Gesamtgewichte von 5-12gr gut und twitchbaits a la nanahan etc. Machen sich meiner Meinung nach auch gut dran!

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Sehe ich ähnlich. Hab den Oneten jr +1 damit vor kurzem gefischt, ist für mich die Obergrenze an der Rute!
Danke dir, das wäre dann für mich nicht genug, ich suche was zwischen Orochi F1.1/2 Cliffhanger und F4.1/2 Super Elseil, da 3/8oz Hardbaits an keine davon gut gefischt werden können :D

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.147
Danke dir, das wäre dann für mich nicht genug, ich suche was zwischen Orochi F1.1/2 Cliffhanger und F4.1/2 Super Elseil, da 3/8oz Hardbaits an keine davon gut gefischt werden können :D
Ich glaube das ist sehr Geschmackssache, der oneten lässt sich noch gut mit der Rute werfen, aber gerade zum aggressiven twichen ist es mir etwas zu viel da ich die Rute mit PE/Geflochtener Fische und hauptsächlich als grundgezuppel Rute und für kleinere twichbaits nutze! Weiß nicht wo du wohnst aber falls du mal in Berlin bist sag gerne Bescheid, dann kannst du Sie mal testen.

Tactical_Fishing

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.134
Website
www.instagram.com
Dann wäre die Kasumi six eleven eventuell was für dich. Oder alternativ auch die Loomis IMX 841 Crankbaitrute.

Oben