Das glaube ich Dir! Aufgrund der höheren Reichweite müsste ich da zur Fliegenrute greifen und dafür habe ich einfach kein Talent .... schon 1-2 X probiert aber irgendwie kam ich damit nicht zurecht.@ Seppel: Du kannst j e d e n Fisch mit der Fliege fangen....
Hieß vor 50 Jahren noch ganz uncool Tippangeln mit Stippe und echten oder künstlichen InsektenNimm ne Stippe, mach ein Korkgriff dran und du hast deine Tenkara, zumindest sieht das für so aus oder steckt da mehr dahinter?
Bin kein tenkara angler, aber ich glaube Aktion und auch Gewicht einer tenkara rute unterscheidet sich deutlich von einer stippe.Nimm ne Stippe, mach ein Korkgriff dran und du hast deine Tenkara, zumindest sieht das für so aus oder steckt da mehr dahinter?
Genau diese Situation hatte ich jetzt häufiger. Auf Chibisecter gab es immerhin Fehlbisse, aber die kurze Baitcaster ist für sowas nicht wirklich geeignet. Spinner und Wobbler wurden (aus Territorialtrieb?) von einer schönen Forelle mehrfach ohne Biss bis direkt vor meine Füße verfolgt...Ich hab die Tenkara immer am Bach dabei, falls ich steigende Fische hab, die auf die Spinnangel eh nur mäßig reagieren.