• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Würde ich so nicht unterschreiben. War letzte Saison ein paar mal an nen See da Standen die Barsche fast immer so auf 4 metern (Bei gut 8 meter Tiefe). An manchen Tagen haben sie nur auf geschliffene Creatures reagiert. Da konntest am Livescope beobachten wie sie runterschwammen. An anderen Tagen haben sie dann nur auf Twitchbaits reagiert und kamen da dann zum Teil auf gut 2 Meter hoch.

Aber zu Ausgangsfrage. Ich würde da auf Midstrolling setzen. Nen Slt-Minnow an einem Ryugi Vespa Head mit 2,7g. Den hab ich zum Teil auch schon auf 6 meter Tiefe gebracht. Musst halt immer wieder absinken lassen.
Okay krass. Sehr interessant auf jeden Fall. Ich besitze leider kein live, aber sowas macht mich dann doch juckig... vielleicht kann ich mir den Spaß in paar Jahren ja auch leisten

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
122
Jedenfalls habe ich letzte Woche einen 34-er Barsch auf C-Rig "hart am Grund" geführt mit einem 2,4"-Krebs gefangen habe, der dann im Kescher eine ca. 10 cm lange Güster ausgekotzt hat. Die Güstern wiederum halten sich hier bei uns am See meist etwas über Grund auf.

Deshalb denke ich, dass so einige Barsche eigentlich alles fressen, was ihnen in die Quere kommt und sie "Bock haben". :)
Und aus Barschsicht gibt es unten am Grund viel mehr verschiedene Nahrung, die auch leichter zu jagen ist als flinke Fischchen im Schwarm.
Letztlich begibt sich ein Barsch im Freiwasser auch in Gefahr selber erbeutet zu werden...

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Mein Tipp falls man dazu tendiert das man die Fische unterangelt
Nimm dir nen Köder der im absinken als auch beim kurbeln aktion hat (Jig spinner, chatterbait, manche liplesscranks usw) lass sie absinken bist du weisst das er zu tief ist zur not bis auf Grund und arbeite den Köder nun rasch bis zur Oberfläche hoch und wiederhole das Spiel. Funktioniert in Sommer super
Und dann bekommt man ein Gefühl wie tief man angelt ein Echolot zum suchen der Fische hilft auch geht an kleinen Gewässern aber auch ohne

Oben