Einen Tag wieder zu Hause und hier auch von mir ein kurzes Resümee:
3 Jahre in Folge war ich nun -als bis dato eigentlich nie in Angelurlaub fahrender Lokalangler, überredet von Tim/
@nord je im November in Mequinenza zum Fischen.
2016 war für mich persönlich -mit Johannes als Skipper und Tim im Boot geradezu eine Offenbarung! Das neu entdeckte Felswände-Runterjiggen, v.a. mit Rubberjigs, das zwar auch teils zähes Angeln und ständiges Hängerlösen bedeutete, aber für jeden von uns über den Tag mit so 2-4 dann auch wirklich schönen Fischen (v.a. Barschkirschen, aber auch Zandern und einem Wels und für mich meiner ersten (versemmelten, aber aufregenden) Blackie-Atacke...) belohnt wurde. Die Möglichkeit, sich zwischendurch auch 'mal klassisch gejiggt, an vielen Stellen einfach 'mal einen Zander-Tock abzuholen.
Die grandiose Kulisse am Oberen Stausee. Obendrein noch eine sehr bunte, lustige und gesellige Barschalarmtruppe mit sehr schönen Mittagspausen im Bootspäckchen, reger abendlicher Besuchskultur zwischen den Appartments (bei Bruno und Markus) und ebenso unberechenbaren wie unterhaltsamen Apres-Angel-Programmen...
2017 -auch wieder mit einer bunten Barschalarm-Truppe- dann schon etwas zäheres Angeln, aber auch wieder besondere Erlebnisse mit einem 52er Blackie und 'nem dicken Schuppi wieder von der Felskante. Wieder besonderes Glück mit der -ja nicht vorhersehbaren- Appartmentsbesetzung mit
@balu1988 und
@Hr_Rossi! Tim /
@nord auch dabei, der geht immer!
2018 -erstmalig für mich ohne Barschalarm-Organisation- über Jürgen Stegherr ein Appartement an der Ebrobrücke gebucht und als dritten T. Torsten /
@Barsch Minister im Boot, der in seiner ostfriesischen Heimat in der Mittagspause mehr und bessere Zander fängt als am Ebro über 6 Tage, der einfach nur ein paar
gute Barsche wollte und nur einen bekam, aber Tim und mir ein wunderbarer Boots-, Buden- und Leidensgenosse war...
Mitansehen zu müssen, wie Tim als gestandener Baitcaster, Texaner und Carolinaer in höchster Verzweiflung zum Dropshot greift und trotzdem nicht belohnt wird....
Schneidertage! Nach 10 Stunden Angeln (zudem im internen Wettkampfmodus, d.h. wirklich geangelt...)!
Für mich zumindest ein (in Zahlen: 1) anständiger Zander (mit 78cm gar PB!). Und zumindest ein (in Zahlen: 1) ü30-Barsch mit 39cm und einen ähnlich großen verloren am Boot. Aber ich kam schon "anders" nach Hause als 2016 und 2017...
Froh bin ich, dass wir nach verzweifeltem Wechsel vom Oberen an der Unteren Stausee für die letzten 11/2 Tage doch wieder an den Oberen Stausee zurückgekehrt sind. Dort oben scheitert es sich irgendwie stilvoller und einfach schöner!
Und so enttäuscht ich auch gerade noch bin, ich glaube, ganz fertig bin ich mit seinen Steilkanten doch noch nicht...
Danke auch an alle Tagebuch-Verfolger und Tipp-Geber hier im Forum! Vielleicht hätten wir ja den einen oder anderen besser beherzigen sollen...
Danke Tim und Torsten für Eure Begleitung in teils schweren Stunden, Eure Weisheiten, Euren frühmorgendlich verlässlich schon duftenden Kaffee und gelegentlich auch Eure Kochkunst (zumindest einmal Zander auf Möhrchen war ja dann doch drin...!)!
Trotzdem werden natürlich noch mit Al Jarreau darüber sprechen müssen! Und sehen, ob wir einer Meinung sind...
Seid gegrüßt Ein T aus TTT