• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
wollte eigentlich warten bis die fishband clamber hyper micro kommt, aber wer weiß wie lange das noch dauert
Laut dem Youtuber der das unboxing Video gemacht hat, hat Fishband gesagt sie wollen die nicht auf Aliexpress verkaufen, sondern die Vertriebsrechte an gewisse Händler in den jeweiligen Ländern verteilen.

Schokeffekt

Belly Burner
Punkte Reaktionen
107
Website
www.instagram.com
Moin Leute:) Ich möchte mir gerne eine Baitcaster Rute zulegen, um damit Hardbaits wie Wobbler, oder auch Spinnerbaits oder Chatterbaits, also alles was Druck macht zu fischen.. Dachte da an ein WG von 10-40 gr. um damit auch dem Hecht nachzustellen. Dachte an eine der beiden Ruten... vllt kennst sie ja jemand und kann was dazu sagen, oder auch noch andere Vorschlagen, die er empfehlen würde.
DMX PISTA 2 Abschnitt FUJI Angelrute Spinning Casting Reise Stange 7 42g 1,98 2.10. 2,24 m Baitcasting ML M MH Angelrute|Angelruten| - AliExpress
Noeby Freizeit Angelrute für Winter 1,98 m/2,13 m/2,29 m/2,43 m Spinning Casting Kohlenstoff angelgerät Süßwasser ML M MH Power|Angelruten| - AliExpress

Passend dazu hätte ich natürlich gerne noch eine BC Rolle. Die meisten die hier vorgeschlagen werden sind ja eher für die UL Angelei, wie die Zephyr etc. Habt ihr einen Vorschlag für eine Rolle die schwerere Köder gut wirft...

Budget liegt für Rolle und Rute insgesamt bei 150Euro ;)

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.706
Soll ich dir meinen zuschicken? Mag den nicht so. 2/3 mal gefischt barschdekor mit ersatzschwanz

läuft recht flach

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Hat jemand schon folgende Tasche und hat Bilder von Innen?

€ 9,84 35% Rabatt | Männer der Multicolor Taille Packs Wasserdichte Laufsport Angeln Tasche Outdoor Sport Gürtel Tasche Reit Handy Fanny Pack Turnhalle Gürtel taschen
Ist aufjedenfall original Shemano wenn der bei dem Daiiwa clothes Store vertrieben wird.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Moin Leute:) Ich möchte mir gerne eine Baitcaster Rute zulegen, um damit Hardbaits wie Wobbler, oder auch Spinnerbaits oder Chatterbaits, also alles was Druck macht zu fischen.. Dachte da an ein WG von 10-40 gr. um damit auch dem Hecht nachzustellen. Dachte an eine der beiden Ruten... vllt kennst sie ja jemand und kann was dazu sagen, oder auch noch andere Vorschlagen, die er empfehlen würde.
DMX PISTA 2 Abschnitt FUJI Angelrute Spinning Casting Reise Stange 7 42g 1,98 2.10. 2,24 m Baitcasting ML M MH Angelrute|Angelruten| - AliExpress
Noeby Freizeit Angelrute für Winter 1,98 m/2,13 m/2,29 m/2,43 m Spinning Casting Kohlenstoff angelgerät Süßwasser ML M MH Power|Angelruten| - AliExpress

Passend dazu hätte ich natürlich gerne noch eine BC Rolle. Die meisten die hier vorgeschlagen werden sind ja eher für die UL Angelei, wie die Zephyr etc. Habt ihr einen Vorschlag für eine Rolle die schwerere Köder gut wirft...

Ohne die Ruten zu kennen, würde nicht zu was anderem greifen, da ich eine fast Taper nicht für druckvolle Hardbaits geeignet sehe. Ist natürlich nicht genormt was "fast " Ist aber denke ich würde nach MF Taper Ruten suchen.

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Hat jemand einen Tipp für kleine Wobbler (um die 5cm), welche nicht sinken? Suspender oder Floater. Soll damit auf Forelle gehen und das Original (dessen Name nicht genannt werden darf? Ist mir dafür definitiv zu teuer...

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.014

Bei 10-40g Gramm würde ich bei Ali nach 7-28 suchen, die sind oft gut underrated.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Hat jemand einen Tipp für kleine Wobbler (um die 5cm), welche nicht sinken? Suspender oder Floater. Soll damit auf Forelle gehen und das Original (dessen Name nicht genannt werden darf? Ist mir dafür definitiv zu teuer...
€ 2,64 22%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Ist wohl der weit verbreitetste Ali Wobbler hier. In 6cm Variante dann für Forellen. Sind hakt wirklich slooooow Sinking und für mir eigentlich Suspender, da sie beim twitchen eben nicht sinken.

Wenn eh Einzelhaken dran kommen, sind es spätestens dann "echte" Suspender.

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.795
€ 2,64 22%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Ist wohl der weit verbreitetste Ali Wobbler hier. In 6cm Variante dann für Forellen. Sind hakt wirklich slooooow Sinking und für mir eigentlich Suspender, da sie beim twitchen eben nicht sinken.

Wenn eh Einzelhaken dran kommen, sind es spätestens dann "echte" Suspender.
die Bilder auf Ali zu den Wobbler sind schlechter als die echten Produkte (das ist selten)

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Ich glaube, du hast das Ali-Prinzip noch nicht so richtig verstanden. :tearsofjoy:
Glaub schon das ich Ali verstanden habe..
aber die meisten kopieren das Design und nicht den aufgedruckten Namen.
Es gibt ja Originale bei Ali z.B. Tatulas die günstiger als hier sind.
Das Angebot suggeriert Original Shimano zu sein ist aber zu 90% Fake..
Ist vllt auch das falsche Forum um nach Erfahrung von Shimano Plagiaten zu fragen ;-)
Würde bei Taschen z.B. eher bei Piscifun oder Kingdom schauen.. erhält man mehr fürs Geld als nur den Print vom großen Namen.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.272

Die würde mich auch interessieren

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.363

Schokeffekt

Belly Burner
Punkte Reaktionen
107
Website
www.instagram.com
Bei 10-40g Gramm würde ich bei Ali nach 7-28 suchen, die sind oft gut underrated.

Kay danke für die Info ... in dem wg bereich ist dieAuswahl auch größer ! Da schaue ich denn noch mal !! Man fischt ja auch selten wobbler die schwerer als 30 gr sind und für schwere jerks hab ich meine Rute ... bleibt aber noch die Frage nach einer passenden Rolle ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben