• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@HunteShowdown ”geht nicht” ist ja auch ne Antwort. Ich hab mir nur mal aus Spaß damals die Fishband Rollen bestellt und fand, die sind nicht mies, kommen aber halt nicht im Ansatz an die Marken Shimano oder Daiwa ran. In vielen Punkten nicht. Ich dachte bei Ruten ist das vllt anders.
Aber es ist ja auch ok wenn das eben nicht so ist...

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
@HunteShowdown ”geht nicht” ist ja auch ne Antwort. Ich hab mir nur mal aus Spaß damals die Fishband Rollen bestellt und fand, die sind nicht mies, kommen aber halt nicht im Ansatz an die Marken Shimano oder Daiwa ran. In vielen Punkten nicht. Ich dachte bei Ruten ist das vllt anders.
Aber es ist ja auch ok wenn das eben nicht so ist...
Bzgl Ruten und Rolle sehe ich das auch so, ist halt Geschmackssache. Wenn du Glück hast kannst mit speziellen Aktion oder zu Feiertagen etc. die Preise ggf. noch mal ordentlich drücken. Hab mit die nachfolgende Lockenstange in 2,4m für 38€ eingetütet. Dafür ist das Ding wirklich gut (ob da auch alles wie versprochen original ist kann nicht überprüfen, die Ringe sind aber graviert etc.).

€ 50,73 50%OFF | LureSport Reise Fsihing Stange 2,1 m/2,4 m FUJI Guide Reel Sitz X-Kreuz Carbon Spin Cast Locken angelrute

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Besonders bei Ruten sehe ich das bei Ali überhaupt nicht so.
Guck dir die Tsurinoya und Kuying Ruten an, klar die kosten keine 30€, sondern eher 50 bis 150€, aber gleichwertige Ruten kosten hier locker das doppelte.
Als super Beispiel kann ich da wirklich nur die Agile nennen, diese Qualität würde in Deutschland locker 250€ kosten.
Ebenso die Kuying Teton kriegt man von der Qualität her hier wahrscheinlich erst ab 100€ aufwärts und bei Ali teilweise für 50€.
Ist natürlich nur meine Meinung, ohne jeglichen Beweis dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.194
Ich denke, wir kaufen dort oftmals um "more bang for the buck" zu kriegen.
Bei meinen bisherigen Bestellungen hat sich das für mich als lohnend herausgestellt.
Zu verschenken haben aber auch die Chinesen nichts.
Sucht man im chinesischen Low-Budget-Segment bekommt man dort auch Schrott.
Ich gebe aber lieber in China 100€ für ne Rute aus wenn sie deutlich mehr Gegenwert liefert als ne 100€-Rute hierzulande.

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
819
Ich finde derartige Äußerungen schon fast anmaßend. Ruten, die bei Ali 80 Kracher kosten, da erwähne ich bewusst KUYING, wirst Du hier never ever unter 150 Bugs Dein Eigen nennen dürfen. Weiterhin finde ich, dass Rollen wie der GH 100, Türen zum BFS Fischen öffnen, ohne das man sich dabei finanziell zu sehr strecken muss. Was die Qualität anbelangt bin ich/ andere User hier, mehr als einverstanden. Der hiesige Markt performt in dieser Preisklasse nicht im Entferntesten. Und wie gesagt man darf auch gerne in anderen Fäden sein Material finden. So long!

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Besonders bei Ruten sehe ich das bei Ali überhaupt nicht so.
Guck dir die Tsurinoya und Kuying Ruten an, klar die kosten keine 30€, sondern eher 50 bis 150€, aber gleichwertige Ruten kosten hier locker das doppelte.
Als super Beispiel kann ich da wirklich nur die Agile nennen, diese Qualität würde in Deutschland locker 250€ kosten.
Ist natürlich nur meine Meinung, ohne jeglichen Beweis dafür.
Eine Rute von Tsurinoya hab ich mir spaßeshalber auch mal bestellt, war auch wirklich gut aber nicht überragend (meine Meinung). Die Teton schau ich mir ggf. mal an.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Naja, die Aussage "eine Rute von Tsurinoya" sagt ehrlich gesagt nicht viel aus. Von Shimano und Daiwa sind auch nicht alle Ruten toll und schon gar nicht immer für den Preis. Ebenso sind auch bei Tsurinoya und Co nicht alle Ruten absolut spitze oder sau günstige Preisleistungskracher.
Ich will hier aber niemanden bekehren, jeder wie er mag.

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Naja, die Aussage "eine Rute von Tsurinoya" sagt ehrlich gesagt nicht viel aus. Von Shimano und Daiwa sind auch nicht alle Ruten toll und schon gar nicht immer für den Preis. Ebenso sind auch bei Tsurinoya und Co nicht alle Ruten absolut spitze oder sau günstige Preisleistungskracher.
Ich will hier aber niemanden bekehren, jeder wie er mag.
Dafür ist der Thread doch da, dass wir uns austauschen. ✌️
Die Angabe "eine Tsurinoya" ist sehr schwammig, dass ist korrekt. Im UL / L Bereich ist Ali wirklich stark! Den Bereich fische ich aber leider nicht so häufig, schwieriger wird es bei 30, 40gr WG. Das ist vielleicht auch das, was 123abc meinte. Oder habt hier in diesem WG gute Ruten bis 70€ bei Ali gesehen bzw. könnt ihr da was empfehlen?

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich kaufe mir gerade weil ich die gh100 habe dieses Jahr eine alde, Alphas oder alc bf7. Durch den günstigen Einstieg bin ich auf den Geschmack gekommen. Nach der gh100 habe ich sehr günstig eine zillion 1016 bekommen und da gemerkt dass es schon auch von der Haptik nochmal ein Unterschied ist. Aber ohne die Fischband hätte ich mir weder die zillion geholt noch den Plan eine Marken BFS zu kaufen

Carpisti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Ich glaube mein Paket ist verschollen.
Bpost reagiert nicht auf Anfrage und wer es in Deutschland übernimmt hab ich kein Plan.
Einer eine Ahnung?24132D32-3D57-4D18-92FB-69BBBC7E2CE3.jpeg

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Ich kaufe mir gerade weil ich die gh100 habe dieses Jahr eine alde, Alphas oder alc bf7. Durch den günstigen Einstieg bin ich auf den Geschmack gekommen. Nach der gh100 habe ich sehr günstig eine zillion 1016 bekommen und da gemerkt dass es schon auch von der Haptik nochmal ein Unterschied ist. Aber ohne die Fischband hätte ich mir weder die zillion geholt noch den Plan eine Marken BFS zu kaufen
Genau so ging es mir auch.
Habe mir dadurch erst die ALC BF7 gekauft.

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.349
Schreib mal den Verkäufer an. Das hilft auch. zb hat einer mir sofort den Artikel neu gesendet ohne Bestellung.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@RaubfischRookie @JigSeb @123Kai u.a.
Also falls ich gemeint war, ich wollte gar nichts anmaßen oder sowas. Aber was ihr schreibt, dass Ruten hier das doppelte kosten wie das Material bei Ali ist ja schon interessant. Wenn ich ne poison adrena (von der Qualität ) für 130- 150€ bekomme ist das ja interessant. Oder eben ne Zodias für 50€. Ich habe die Ruten alle im Original, mir geht es eher darum, aus Interesse zu gucken, was so geht für das Geld. Und den Affen im Zaum zu halten...
Bei Rollen sehe ich das so, dass die gh100 sicher viel kann für 45€, aber sie kommt nicht an „das Original“ ran. Finde ich. Gerade Haptik, Größe und Lauf finde ich nicht vergleichbar.
Das heißt nicht, dass es ne schlechte Rolle ist, aber halt nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Ich glaube bei Rollen ist es halt so, dass es hier einfach nichts vergleichbares gibt. Dass eine 50€ Rolle (GH100) auf dem Niveau einer Aldebaran, oder auch "nur" einer Alc BF7 ist, ist natürlich sehr unrealistisch. Und drunter gibt es nicht wirklich BFS Rollen, oder? Würde denken, dass man eine 50€ Rolle aus China mit einer 100-120€ Rolle hier vergleichen könnte.
Der Vergleich wird bei Rollen für M Rollen wahrscheinlich einfacher, da kenne ich mich aber gar nicht wirklich aus. Zb eine piscifun Phantom mit einer Curado?
Bei den Sachen von Ali merkt man auch sehr stark, dass die Qualität deutlich zunimmt, wenn man auch mehr zahlt. Teilweise erstaunlich, wie viel mehr man für 10-15€ extra dann auch bekommt. Zum Beispiel finde ich die Ruten, die ich bisher getestet habe, die unter 45€ kosten in Ordnung für den Preis, aber nicht gut. Drüber gibt es aber dann einige (finde ich) echt gute (zb Teton) oder sehr gute (zb Agile).

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.988
bei Rollen sehe ich das so, dass die gh100 sicher viel kann für 45€, sber sie kommt nicht an „das Original“ ran. Finde ich. Gerade Haptik, Größe und Lauf finde ich nicht vergleichbar.
das heißt nicht, dass es ne schlechte Rolle ist, aber halt nicht vergleichbar.

Aber genau das machst du doch? Vergleichen.

Bei Rollen lohnt sich für mich der Blick zu Ali nicht mehr so wirklich. Hatte mal eine Tsurinoya Jaguar Statio und eine Hurricane. Für das Geld ok aber mehr nicht. Preis-/Leistung ist bei den günstigen Daiwa LT's meiner Meinung nach besser. Zu den BFS Rollen habe ich keine Erfahrung aber da gibts ja bereits genügend Einschtzungen dazu.
Bei den Ruten sieht das etwas anders aus. Da gibts wirklich ein paar Schnäppchen. Besonders herausstechen tun für mich die schon genannte Kawa Skyroad und die Lurekiller Eg1 (fische sowohl die 762ML als auch die 832M). Da sind wirklich tolle Blanks verbaut.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@SR2001 richtig, ich habe verglichen und gemerkt, macht kein Sinn bei Rollen. Ruten habe ich keine, deshalb hab ich gefragt, ob es vergleichbare gibt ;-)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Also falls ich gemeint war, ich wollte gar nichts anmaßen oder sowas. Aber was ihr schreibt, dass Ruten hier das doppelte kosten wie das Material bei Ali ist ja schon interessant. Wenn ich ne poison adrena (von der Qualität ) für 130- 150€ bekomme ist das ja interessant. Oder eben ne Zodias für 50€. Ich habe die Ruten alle im Original, mir geht es eher darum, aus Interesse zu gucken, was so geht für das Geld. Und den Affen im Zaum zu halten...
Bei Rollen sehe ich das so, dass die gh100 sicher viel kann für 45€, aber sie kommt nicht an „das Original“ ran. Finde ich. Gerade Haptik, Größe und Lauf finde ich nicht vergleichbar.
Das heißt nicht, dass es ne schlechte Rolle ist, aber halt nicht vergleichbar.
Bzgl. Adrena...

Habe eine Adrena 276m2 und eine Tsurinoya Deep Attack 812m. Sind nicht ganz vergleichbar, aber in Sachen Rückmeldung und Rückstellgeschwindigkeit ist die Adrena nur einen Hauch vorne. Besser verarbeitet ist tatsächlich die TSURINOYA, wobei die Adrena auch "nur" nicht ganz gleichmäßig gewickelt ist.

Müsste ich Prozente nennen, dann ist die Rückmeldung der TSU bei ca. 80-85℅ der Adrena. Nur hat mich die Adrena das 3x Fache gekostet. Übrigens hat die Adrena EINEN Tiranring, die TSU hat komplette Titanberingung. Allerdings hat die Adrena SICs, die TSU "nur" Alconites.

Zugegebenermaßen sind Länge und WG nicht ganz vergleichbar. Die TSU als ML mit 6-18g und 2,28m wäre noch eher zu vergleichen.

Aber da sich nun schon beide stark überschneiden wird wohl eine demnächst gehen. Oder sie bleibt als Backup ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben