Nein, aber in etwa:Gibt es oder hat hier jemand eine Auflistung von den Ali BC Rollen und den dazu geeigneten Wurfgewichten?
Das macht sich glaube ich aber nur bei FC und Nylon bemerkbar.Wobei die geringe Schnurfassung bei den bfs doch recht limitierend ist, sollte es um höchste wurfweiten gehen.
Kann ich für die Dark Wolf verneinen. Hab problemlos 125m Stroft GTP S mit 5kg aufgespult. Stroft hält halt, was sie versprechen bezüglich Schnurdurchmesser bei einer bestimmten Tragkraft.Wobei die geringe Schnurfassung bei den bfs doch recht limitierend ist, sollte es um höchste wurfweiten gehen.
Ich habe auch 150m 8lb sunline pex4 auf die gh100 bekommen. Der springende Punkt wird aber wie gesagt wohl FC oder Nylon sein, da die eben deutlich höhere Durchmesser haben.Kann ich für die Dark Wolf verneinen. Hab problemlos 125m Stroft GTP S mit 5kg aufgespult. Stroft hält halt, was sie versprechen bezüglich Schnurdurchmesser bei einer bestimmten Tragkraft.
pe 0,8 ist aber das line rating und nicht der durchmesser. meine 8lb sunline hat ein line raging von 0,5Hmmm, die gh100 ist mit 100m pe 0.8 / 70m pe 1.0 angegeben... und ich kenne keine pe die dünner ist als angegeben.
Schon klar! Pe 0.5 am Knoten Pi*Daumen =5lb ... wäre mir zu wenig mit 10g+... aber jeder wie er mag und kann.pe 0,8 ist aber das line rating und nicht der durchmesser. meine 8lb sunline hat ein line raging von 0,5
Ich fische ja auch keine 10gr+ auf der Rolle. Maximal 7, im Schnitt so 5. Bei 10gr plus werde ich auch eine andere Schnur nehmen. Teste ich dann sobald die agile Mal im Angebot ist. Bald ist ja Neujahr in ChinaSchon klar! Pe 0.5 am Knoten Pi*Daumen =5lb ... wäre mir zu wenig mit 10g+... aber jeder wie er mag und kann.
Ich fände die Tipps auch interessantDu kannst fast jede Rute dafür nehmen, solange sie ein reales Wg ab ca 40g hat, nicht zu brettig ist und lang genug ist ... solange es ums ausprobieren geht! Und nimm unbedingt Mono als Hauptschnur .
Ohne sie zu besitzen würde ich immer zu einer Ci4 bzw. LT Rolle in 2500er Größe raten.Hat denn jmd die agile in ML als Spinning und verrät mit welche Rolle er benutzt?
Hat denn jmd die agile in ML als Spinning und verrät mit welche Rolle er benutzt?
Ich habe eine Haibo Smart LFC 2500S dran.Hat denn jmd die agile in ML als Spinning und verrät mit welche Rolle er benutzt?
@Barschgeddon
Ich besitze sowohl die Rute als auch die BC. Von der Rolle war ich nicht so angetan. Die Verarbeitung war schlichtweg unsauber. Etliche Stellen mussten am Korpus entgratet werden, sodass ich per Alijustice die Rolle zum halben Preis bekommen habe. Die Rolle ist schon gut, allerdings kann meine Piscifun Phantom es in jedem Fall mit ihr aufnehmen, es fehlt dann lediglich der Drag Clicker. Falls Du die UL Proflex hast, kommen etliche andere BC's (Zephyr, GH100, Pw100, Tsurinoya xf 50) ebenfalls in Frage.