• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galexand

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
Gibt es oder hat hier jemand eine Auflistung von den Ali BC Rollen und den dazu geeigneten Wurfgewichten?

jopopp

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Servus, hat jemand Erfahrung mit chinesischen doppelschwanztwistern 3-5 inch?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.775
Gibt es oder hat hier jemand eine Auflistung von den Ali BC Rollen und den dazu geeigneten Wurfgewichten?
Nein, aber in etwa:

BFS Rollen wie GH100, Kastking Zephyr, PW100, Tsurinoya Dark Wolf bis ca. 15g Dauerhaft

Seaknight Falcon, GH150... Bis ca. 40g Dauerhaft (vermutlich)

Seaknight Sniper, Piscifun Alijos bis Minimum 120g, darüber habe ICH es nicht versucht.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.143
Wobei die geringe Schnurfassung bei den bfs doch recht limitierend ist, sollte es um höchste wurfweiten gehen.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Wobei die geringe Schnurfassung bei den bfs doch recht limitierend ist, sollte es um höchste wurfweiten gehen.
Kann ich für die Dark Wolf verneinen. Hab problemlos 125m Stroft GTP S mit 5kg aufgespult. Stroft hält halt, was sie versprechen bezüglich Schnurdurchmesser bei einer bestimmten Tragkraft.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Kann ich für die Dark Wolf verneinen. Hab problemlos 125m Stroft GTP S mit 5kg aufgespult. Stroft hält halt, was sie versprechen bezüglich Schnurdurchmesser bei einer bestimmten Tragkraft.
Ich habe auch 150m 8lb sunline pex4 auf die gh100 bekommen. Der springende Punkt wird aber wie gesagt wohl FC oder Nylon sein, da die eben deutlich höhere Durchmesser haben.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.143
Hmmm, die gh100 ist mit 100m pe 0.8 / 70m pe 1.0 angegeben... und ich kenne keine pe die dünner ist als angegeben.

Barschgeddon

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110
Hoi!
kurze Frage: irgendwo wurde hier mal die haibo Rolle ( https://a.aliexpress.com/_B1z4Z1 ) sowie die Tsurinoya PRO FLEX II ( https://a.aliexpress.com/_BUdusR ) als tolle combo genannt). Beides habe ich mir einfach mal bestellt am 11.11.. Nachdem die Rute kurze Zeit danach eintraf ist die Rolle jetzt leider seit dem 23.11. im „Transit“. D.h. Irgendwo zwischen Flughafen China und Flughafen Amsterdam oder so. Meiner Erfahrung nach wird die niemals mehr hier eintreffen.

Die Rute ist echt toll, nur die Rolle wird auf ewig im Land der drei Drachen verschollen bleiben. Würde die empfohlene combo aber gerne komplett haben.

Gibt es die vielleicht noch bei einem anderen Lieferanten (also sicher die gleiche)? Der hier besteht auf die Lieferzeit bis zum Disput und die ist bei dem ewig.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Schon klar! Pe 0.5 am Knoten Pi*Daumen =5lb ... wäre mir zu wenig mit 10g+... aber jeder wie er mag und kann.
Ich fische ja auch keine 10gr+ auf der Rolle. Maximal 7, im Schnitt so 5. Bei 10gr plus werde ich auch eine andere Schnur nehmen. Teste ich dann sobald die agile Mal im Angebot ist. Bald ist ja Neujahr in China

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.622
Mal ne blöde Frage an die Besitzer einer Kork-Teton-Caste: Sind das eigentlich K-style guides auf den Ruten? Ich kann das auf den schlecht aufgelösten Alibildern und bei Kuying auf der Website nicht wirklich gut erkennen, auch weil die Ringstege nicht so hoch sind wie an Spinnings. Dachte eigentlich, dass "Fuji o rings" und k-guides sich ausschließen würden. Also, dass es die nicht in der Kombination zusammen mit K-Stegen geben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
821
@Barschgeddon
Ich besitze sowohl die Rute als auch die BC. Von der Rolle war ich nicht so angetan. Die Verarbeitung war schlichtweg unsauber. Etliche Stellen mussten am Korpus entgratet werden, sodass ich per Alijustice die Rolle zum halben Preis bekommen habe. Die Rolle ist schon gut, allerdings kann meine Piscifun Phantom es in jedem Fall mit ihr aufnehmen, es fehlt dann lediglich der Drag Clicker. Falls Du die UL Proflex hast, kommen etliche andere BC's (Zephyr, GH100, Pw100, Tsurinoya xf 50) ebenfalls in Frage.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.729
Hat denn jmd die agile in ML als Spinning und verrät mit welche Rolle er benutzt?

holgi78

Master-Caster
Punkte Reaktionen
665
Servus,
hat einer einen Tipp für eine Kurze Rute zum Posenfischen ? Ich such noch eine Rute für meinen Jüngsten. Die Eisangel aus dem letzten Sommer war weng suboptimal. Der Knülch wird 4 und ist knapp nen Meter groß . Normal fängt er KöFis aber an dem See hat er auch schon nen 5 Kilo Karpfen gebändigt. Also weng Reserve sollte sein. Robust muss sie sein. Und so 1,60/1,80 maximal Länge.
Gruß Holger

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Hat denn jmd die agile in ML als Spinning und verrät mit welche Rolle er benutzt?
Ich habe eine Haibo Smart LFC 2500S dran.

@Barschgeddon
Ich besitze sowohl die Rute als auch die BC. Von der Rolle war ich nicht so angetan. Die Verarbeitung war schlichtweg unsauber. Etliche Stellen mussten am Korpus entgratet werden, sodass ich per Alijustice die Rolle zum halben Preis bekommen habe. Die Rolle ist schon gut, allerdings kann meine Piscifun Phantom es in jedem Fall mit ihr aufnehmen, es fehlt dann lediglich der Drag Clicker. Falls Du die UL Proflex hast, kommen etliche andere BC's (Zephyr, GH100, Pw100, Tsurinoya xf 50) ebenfalls in Frage.

Die Haibo Mirage? Habe sie selbst nicht, aber habe bisher nur gutes über sie gehört (vielleicht vom Preis abgesehen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben