RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Moin ;-)
evtl jemand mit dieser Ruten Serie Erfahrung?
€ 30,94 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange
OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Moin ;-)
€ 30,94 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange
OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange - AliExpress 18
***Moin ;-)
Ich würde erst mal damit Fischen gehen und 100 Würfe machen. Hab ich schon öfter erlebt, dass die neuen Lager sich erst mal einlaufen müssen und dann flutschst es.Moin, gerade kam meine am 9.1 bestellte seaknight falcon HG Bc.
Da diese nicht so 100% im leerlauf läuft,
möchte ich diese mal grob zerlegen und mit isopopanol säubern und neu fette und ölen.
Hat wer nen Tip , wie man am besten ne Wartung macht zb link YT von einer ähnlichen Rolle....
War leider keine explosions Zeichnung dabei.hmm
Wäre über Tipps mega dankbar.
Gruss
Andere Frage, besteht das side plate Problem immer noch? Wie gut lässt sich das Rad der Magnetbremse drehen?Moin, gerade kam meine am 9.1 bestellte seaknight falcon HG Bc.
Da diese nicht so 100% im leerlauf läuft,
möchte ich diese mal grob zerlegen und mit isopopanol säubern und neu fette und ölen.
Hat wer nen Tip , wie man am besten ne Wartung macht zb link YT von einer ähnlichen Rolle....
War leider keine explosions Zeichnung dabei.hmm
Wäre über Tipps mega dankbar.
Gruss
Andere Frage, besteht das side plate Problem immer noch? Wie gut lässt sich das Rad der Magnetbremse drehen?
€ 23,35 49%OFF | JITAI Baitcastingrolle Dual Bremse System 10Kg Carbon Drag 7.0:1 High Speed Leichte 204g Angeln Reel Angeln Räder
JITAI Baitcastingrolle Dual Bremse System 10Kg Carbon Drag 7.0:1 High Speed Leichte 204g Angeln Reel Angeln Räder - AliExpress 18
Und weshalb ist die so günstig? Sieht optisch und auch von den Specs gut aus, aber bei dem Preis...
Also bei meiner braucht es echt Krafteinsatz plus Daumenfingernagel. Ist kein Drama aber schon störend.Spulen und sternbremse lassen sich gut einstellen, mit der Magnetbrense hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Was soll es denn für ein Problem geben bei der side plate und magnetbremse.,
Muss gestehen ist meine 2te Baitcast rolle, habe nur ein Vergleich zur Fischband gh 100 wo sich die Kurbel leichter drehen lässt.
Gruss
Gerade gesehen, dass es 2 Varianten der Rolle gibt. Eine BFS und eine mit angegebenen 5-30g WG, das ist mir völlig neu. Aber gut zu wissen, ist ja echt eine schöne schlichte Rolle.Also ich fische meine Tsurinoya Dark Wolf immer bis 12g. Absolut null Problem.
Vielen Dank!Du kannst fast jede Rute dafür nehmen, solange sie ein reales Wg ab ca 40g hat, nicht zu brettig ist und lang genug ist ... solange es ums ausprobieren geht! Und nimm unbedingt Mono als Hauptschnur .