• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.577
Nabend, klinke mich da mal kurz ein.
€ 37,82 36%OFF | Angeln Reel Metall Spool Spinning Reel 8KG Max Drag Edelstahl Griff Linie Spool Salzwasser Angeln Zubehör GH100 GH150
Versand aus Spanien. Rolle kam fix an und war sehr sicher verpackt. Die Rolle selbst ist ein Träumchen für den Kurs.

wahrscheinlich ein wenig schwer zu beantworten aber was würde so eine qualität in Deutschland kosten? Ich schiele schon länger auf meiner erste Baitcaster aber muss noch abwegen ob es dann ali und oder heimisch gekauft wird.
Ich glaube hier in de würde sich wahrscheinlich niemand trauen für den preis eine bt zu kaufen.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.047
@dennisk19899 ist mir schon bewusst das ich zwischen GH100 und GH150 wählen kann bzw es auch verschiedene Spulen gibt. Ich würde natürlich ne bfs Spule also die micro nehmen. Der eine Link gibt 7,5:1 Übersetzung, 188g und 9kg Bremskraft an und der andere 7,2:1 Übersetzung, 4,5Kg Bremskraft und 160g. Jeweils auf die GH100 bezogen. Also für mich nicht kongruent.

Zuletzt bearbeitet:

galexand

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
Nabend, klinke mich da mal kurz ein.
€ 37,82 36%OFF | Angeln Reel Metall Spool Spinning Reel 8KG Max Drag Edelstahl Griff Linie Spool Salzwasser Angeln Zubehör GH100 GH150
Versand aus Spanien. Rolle kam fix an und war sehr sicher verpackt. Die Rolle selbst ist ein Träumchen für den Kurs.

Die von dir gezeigte Rolle ist zwar auch eine GH100 aber der Brilliance Schriftzug auf dem Gehäuse fehlt.
Ich kenne die Fishband GH100 nur mit diesem Schriftzug wo sie vor ein paar Jahren vorgestellt wurde bzw. im Netz aufgetaucht ist.
Kann einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist ? Ist das jetz eine Kopie von der Originalen GH100 ?

Diese habe ich mir bestellt.
2019 Fishband Baitcastingrolle GH100 GH150 7.2:1 karpfen Köder Guss Angeln Reel Für forelle barsch tilapia Bass Fishing Tackle

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Achso noch n update zu dem *an *aft jointed Glidebaits. Slow sinking sinkt mir etwas zu schnell (im Vergleich zu den Waterboys) an gestraffterer Schnur jedoch perfekt ausbalanciert. Der lauf ist 1a jedoch nicht so vielseitig wie beim
waterboy.
Du meinst die von Top Tackle? Deren Preise sind irgendwie sehr gestiegen...

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
{...}
und bei ner Zanderjigge dachte ich so an wg bis 50 (???) aber keine Ahnung welche...
{...}
bin für Vorschläge offen. Gerne auch mit guten mittelpreisigen Statios von Markenherstellern falls jemand die combo fischt.
Danke

Moin moin, also ich fische eine Tsurinoya Mystery 2,4m MH (20-40g) gepaart mit einer Daiwa BG 2500 und bin wirklich happy. Habe ich vor einigen Seiten auch mal kurz bildlich festgehalten.

Damit habe ich bis jetzt alles von 12g plus GuFi bis 50g+ Gufi auf Dorsch und co. geworfen und fand die Rückmeldung und Balance wirklich ausgesprochen gut. Bis ca. 45g Gesamtgewicht des Köders ziehe ich damit auch voll durch ohne Angst zu haben. Die Spitze arbeitet schön mit und hat ein schönes Rückgrat für Anhieb und co.

Ich könnte mir vorstellen dass die ganz gut in dein Lineup passen könnte. Für 150€ all inc. (mit Berkley X9) bin ich auf jeden fall sehr zufrieden mit meiner Kombo und habe diese schon ziemlich vielfältig eingesetzt (Zandern, Bootsangeln auf der Ostsee, Watangeln auf MeFo, Dorschangeln von der Küste (Hafen)...). Das hat sie alles ziemlich gut mitgemacht.

Beste Grüße

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
wahrscheinlich ein wenig schwer zu beantworten aber was würde so eine qualität in Deutschland kosten? Ich schiele schon länger auf meiner erste Baitcaster aber muss noch abwegen ob es dann ali und oder heimisch gekauft wird.
Ich glaube hier in de würde sich wahrscheinlich niemand trauen für den preis eine bt zu kaufen.
Ich denke so etwas würde hier um 120-150 € locker kosten.
Aber als erste BC muss man sich überlegen ob man wirklich im ul/l Bereich anfängt.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
BC Rute bei Ali gekauft die K1, BC Rolle eine von Abu Garcia hier gekauft und bin immer noch nicht drin im Thema. Und eine gute Schnur ist mit am wichtigsten für ein erfolgreiches werfen. Da bloß nicht sparen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.100
@dennisk19899 ist mir schon bewusst das ich zwischen GH100 und GH150 wählen kann bzw es auch verschiedene Spulen gibt. Ich würde natürlich ne bfs Spule also die micro nehmen. Der eine Link gibt 7,5:1 Übersetzung, 188g und 9kg Bremskraft an und der andere 7,2:1 Übersetzung, 4,5Kg Bremskraft und 160g. Jeweils auf die GH100 bezogen. Also für mich nicht kongruent.
Ich glaube nicht, dass es verschiedene Hersteller gibt. In CN wird drauf gedruckt was gewünscht wird ... sei es auch „ Made in Japan“! Die unterschiedlichen Angaben sind Toleranzen geschuldet ;-) ... kann sein, dass das eine Angaben zur 100er und das andere zur 150er sind. Mach dir da mal keinen Kopf drum. Bei einer bfs Rolle finde ich schon 4,5kg Bremskraft unnötig viel.Ob so eine filigrane Spule das aushält?? Wichtig ist nur das Bremssystem, welches IN die Spule greifen muss.
@M3lony
Zur Frage was die in D kostet : https://www.predators-tackle.ch/rollen/fishband/fishband-bfs-gh-100/
Vermutlich +Zoll aus CH + Versand

Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
819
Meine GH100 ist die vermeintliche Originalversion.

IMG_20210122_093037.jpg
IMG_20210122_092950.jpg
IMG_20210122_092909.jpg

Bei" TheReelTest" auf YT kann man sich etliche Infos zur Performance dieser BC einholen.
Und ich persönlich habe mich mit dem Kauf der GH100 in das Segment Ul eingefischt.
Auch weil ich anfangs keinen Grund sah, ab 150€ für eine BC zu investieren, um eine Angelart zu testen, von der ich nicht weiß ob sie mir gefällt.
Letzter Satz, die Rolle performt hervoragend, etliche Berichte hier im BA geben dies ebenfalls wieder.
Ich habe mit ihr bisher sehr viel gute Zeit am Wasser gehabt. Und das will dieser Tage schon was heißen!

Anhänge

IMG_20210122_093037.jpg IMG_20210122_092950.jpg IMG_20210122_092909.jpg
Zuletzt bearbeitet:

0lli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
233
Da hier ja immer wieder die selben Fragen gefragt werden, habe ich überlegt, so etwas wie einen "Ali-Einkaufsratgeber" für Ruten und Rollen, etc. zu machen. Das stelle ich mir z.B. so vor, dass wir eine Tabelle mit Ruten erstellen, die wir im jeweiligen Bereich empfehlen können. Bei mir sähe das momentan so aus:
BC M/MF (Hardbait)BC F/XF (Gummi)Statio M/MF (Hardbait)Statio F/XF (Gummi)Reise
ULTsurinoya Dexterity UL
LKuying Teton LTsurinoya Proflex LTsurinoya Ajing ELF L
LM
MObei Mythos MJohncoo GladiatorMadmouse CalistaRosewood Journey
MHSeaknight Yasha
HKuying Tournament Grade
XH
Wenn ihr mich da unterstützt, bekommen wir sicher eine gute vollständige Tabelle, die auch die unterschiedlichen Preisregionen (<50€; 50-100€; >100€) abbildet. Über die Auftteilung nach Aktion bzw. BC/Statio können wir gerne diskutieren. Ich hatte zum Beispiel auch über eine Aufteilung Kurz (Boot)/ Lang (Ufer) nachgedacht. Ob jemand dann die Spinning oder die BC nimmt, ist ja jedem selbst überlassen. Ähnliche Tabellen kann man ja für Rollen (BC: BFS/50er/100er/150er; Statio:1000er... Süßwasser/Salzwasser) und Köder (das wird wahrscheinlich etwas aufwändiger). Die Tabellen könnten wir dann irgendwo anpinnen bzw. verlinken. Was haltet ihr von der Idee?

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.789
Meine GH100 ist die vermeintliche Originalversion.

IMG_20210122_093037.jpg
IMG_20210122_092950.jpg
IMG_20210122_092909.jpg

Bei" TheReelTest" auf YT kann man sich etliche Infos zur Performance dieser BC einholen.
Und ich persönlich habe mich mit dem Kauf der GH100 in das Segment Ul eingefischt.
Auch weil ich anfangs keinen Grund sah, ab 150€ für eine BC zu investieren, um eine Angelart zu testen, von der ich nicht weiß ob sie mir gefällt.
Letzter Satz, die Rolle performt hervoragend, etliche Berichte hier im BA geben dies ebenfalls wieder.
Ich habe mit ihr bisher sehr viel gute Zeit am Wasser gehabt. Und das will dieser Tage schon was heißen!
sehr gute Rolle ich hab meinem Sohn das Upgrade gekauft. Wir fischen beide die Tsurinoya Agile (Leider Geil) ich habe aber die PW100 auch die Upgade und muss sagen, dass mir die Rolle im absolut direkten Vergleich (30 minuten Wechsel selbe Schnur 0.06 J-Braid 8 je 80 Kurbelumdrehungen) besser gefällt. Beide Rollen haben SIC Microlager verbaut. Die PW100 ist einfach ein Stück gutmütiger, fühlt sich aber nicht so wertig an. Die Wurfweite ist auch bei de PW gefühlt marginal besser, zumindest bei den "normalen" Würfen die man über Stunden macht.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.100
Da hier ja immer wieder die selben Fragen gefragt werden, habe ich überlegt, so etwas wie einen "Ali-Einkaufsratgeber" für Ruten und Rollen, etc. zu machen. Das stelle ich mir z.B. so vor, dass wir eine Tabelle mit Ruten erstellen, die wir im jeweiligen Bereich empfehlen können. Bei mir sähe das momentan so aus:
BC M/MF (Hardbait)BC F/XF (Gummi)Statio M/MF (Hardbait)Statio F/XF (Gummi)Reise
ULTsurinoya Dexterity UL
LKuying Teton LTsurinoya Proflex LTsurinoya Ajing ELF L
LM
MObei Mythos MJohncoo GladiatorMadmouse CalistaRosewood Journey
MHSeaknight Yasha
HKuying Tournament Grade
XH
Wenn ihr mich da unterstützt, bekommen wir sicher eine gute vollständige Tabelle, die auch die unterschiedlichen Preisregionen (<50€; 50-100€; >100€) abbildet. Über die Auftteilung nach Aktion bzw. BC/Statio können wir gerne diskutieren. Ich hatte zum Beispiel auch über eine Aufteilung Kurz (Boot)/ Lang (Ufer) nachgedacht. Ob jemand dann die Spinning oder die BC nimmt, ist ja jedem selbst überlassen. Ähnliche Tabellen kann man ja für Rollen (BC: BFS/50er/100er/150er; Statio:1000er... Süßwasser/Salzwasser) und Köder (das wird wahrscheinlich etwas aufwändiger). Die Tabellen könnten wir dann irgendwo anpinnen bzw. verlinken. Was haltet ihr von der Idee?
Die Idee ist gut aber nicht neu. Ich glaube nicht, dass das inzwischen gewünscht ist.

deratmer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
ich muss meinen GH100 Rollen mal auch Lager bestellen. Sonst kann ich nur zustimmen, für 50€ sind es tolle Geräte. @Xebulon meine Agile kommt hoffentlich bald :) bin schon gespannt.

galexand

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
sehr gute Rolle ich hab meinem Sohn das Upgrade gekauft. Wir fischen beide die Tsurinoya Agile (Leider Geil) ich habe aber die PW100 auch die Upgade und muss sagen, dass mir die Rolle im absolut direkten Vergleich (30 minuten Wechsel selbe Schnur 0.06 J-Braid 8 je 80 Kurbelumdrehungen) besser gefällt. Beide Rollen haben SIC Microlager verbaut. Die PW100 ist einfach ein Stück gutmütiger, fühlt sich aber nicht so wertig an. Die Wurfweite ist auch bei de PW gefühlt marginal besser, zumindest bei den "normalen" Würfen die man über Stunden macht.

Für 200 Tacken eine Rute aus Ali ?
Kann man da nicht leicht ne Zodias oder Expride bestellen oder ist die Agile nochmal geiler ?

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.789
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben