Fr33
BA Guru
Die liefern nach Deutschland. Habe auch schon bestellt, und vor zwei Wochen bekommen.
Und taugt das Zeug was? Oder eher so ein 0815 Boilie Lockstoff/Aroma?
Die liefern nach Deutschland. Habe auch schon bestellt, und vor zwei Wochen bekommen.
Die "clydes" Habe ich auch und sie laufen gut, ähnlich anfällig für stahlvorfächer wie die originalen. Muss ich mir wohl doch Titan ans FC binden.Bei mir kamen wieder zwei neuere Bestellungen:
Oberflächenwobbler:
Anhang anzeigen 154783
Ned-Köpfe und 4 skirted Jigs:
Anhang anzeigen 154784
Heisst die sammeln gerne das Stahlvorfach ein? Hatte echt wenig Oberflächenwobbler, paar Popper und ein, zwei andere. Kam auf die Idee, als Marc beim YPC den Monsterbarsch mit so nem Teil rauszog. Leider ham se mir jetzt beim erfolgsversprechendsten Gewässer jetzt ein Kunstköderverbot für 2021 reingedrückt.... Das war meine erste " geile" Überraschung 2021....Die "clydes" Habe ich auch und sie laufen gut, ähnlich anfällig für stahlvorfächer wie die originalen. Muss ich mir wohl doch Titan ans FC binden.
Hallo, die habe ich hier liegen. Sehr schnelle, leichte und super verarbeitete Rute. Aber habe mich von der Modellbezeichnung M täuschen lassen und nicht auf das Wurfgewicht geachtet. Ist für mich ne ML und auch eher für Gummianwendungen gedacht. Fristet deswegen im Schrank und auch auf eBay Kleinanzeigen ihr Dasein... :/Guten Abend zusammen. Hat einer von euch die Kawa Skyroad Cast in 225 m und 6-14g Wurfgewicht und kann was zu der Rute sagen? Die Länge der Rute ist sehr interessant und würde zum Uferangeln infrage kommen.
Anhang anzeigen 154714
Ups, wie kam das mit dem Verbot zu Stande?Heisst die sammeln gerne das Stahlvorfach ein? Hatte echt wenig Oberflächenwobbler, paar Popper und ein, zwei andere. Kam auf die Idee, als Marc beim YPC den Monsterbarsch mit so nem Teil rauszog. Leider ham se mir jetzt beim erfolgsversprechendsten Gewässer jetzt ein Kunstköderverbot für 2021 reingedrückt.... Das war meine erste " geile" Überraschung 2021....
Was denkt ihr, Nachbauten oder Originale?
€ 118,29 | Baitcasting SHIMANO CURADO DC/CURADO K Angeln Reel 6.2:1/7.4:1/8.5:1 6 + 1BB 5KG Power I-DC4 System Festigkeit Körper Glatt licht
Baitcasting SHIMANO CURADO DC Angeln Reel 6.2:1/7.4:1/8.5:1 6 + 1BB 5KG Power Festigkeit Körper Glatt licht - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
€ 118,25 48%OFF | 2019 Shimano Slx DC Low Profile Reel 150 150HG 151 151HG 151XG 151XG 6,3 7,2 8,2 Getriebe Verhältnis DC Bremse 4 + 1BB Baitcasting Rad
2019 Shimano Slx DC/ Slx /Slx XT 151 151HG 151XG Low Profile Reel Getriebe Verhältnis DC Bremse 4 + 1BB salzwasser baitcastingrolle - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Guck mal bei w&k... seit 2 Wochen habe ich ständig einen Shad in der Backentasche und meinem Hund mische ich auch täglich einen ins Futter , bisher ohne Folgen ...
Ne, im Ernst: Papier ist ja geduldig, wie findet man heraus, ob sie ungiftig sind?
Anhang anzeigen 154601
leider noch nicht ausprobiert......Und taugt das Zeug was? Oder eher so ein 0815 Boilie Lockstoff/Aroma?
Ne, die sammeln nicht das Stahlvorfach ein. Das kommt zwar mal vor, aber Stahl ist vor allem zu schwer für den Köder, ist beim Original auch so. Selbst 15cm sind zu schwer und der Köderlauf ist ruiniert.Heisst die sammeln gerne das Stahlvorfach ein? Hatte echt wenig Oberflächenwobbler, paar Popper und ein, zwei andere. Kam auf die Idee, als Marc beim YPC den Monsterbarsch mit so nem Teil rauszog. Leider ham se mir jetzt beim erfolgsversprechendsten Gewässer jetzt ein Kunstköderverbot für 2021 reingedrückt.... Das war meine erste " geile" Überraschung 2021....
Ups, wie kam das mit dem Verbot zu Stande?
Wow...da kommt ja einiges zusammen. Danke für die ausführliche Erklärung!Da muss ich etwas weiter ausholen:
Also Erfahren hab ichs aus dem Anfang des Jahres immer digital verschickten "Angelkurier" des Vereins, praktisch dem Rundschreiben..
Ausgesprochen wurde das Kukö-Verbot für unser sog. "Altwasser", was ein abgehängter Altarm des Rheins ist.
Dort wird fast ausschließlich von Angelständen der Vereinsmitglieder gefischt, da das Ufer ansonsten sehr zugewuchert ist und das ganze auch als Naturschutzgebiet gilt.
Es wurde laut der Zeitung (wie auch immer) wohl festgestellt, dass die Bestandspyramide des Hechts ein Ungleichgewicht aufweist, d.h. kaum noch massige Fische vorhanden wären.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viel in dem Gewässer geangelt, außer einer Nacht mit totem Köfi praktisch nur mit der Spinnrute.
Im Sommer ist das Gewässer stark verkrautet, ab spätem Herbst lässt das dann nach, Breite ca. 70m, Tiefe schätze ich mal bis 3m, Boden ziemlich viel Schlamm.
Ich selbst habe fast ausschließlich mit kleinen Ködern, hauptsächlich Gummis von 5-9 cm den Barschen nachgestellt, aber immer mit Stahl da klar ist das in so einem Gewässer massenhaft Hechte vorkommen.
Wenn ich die eine Stunde mal weglasse, als ich den Barschschwarm fand, würde ich behaupten (könnts in meinem Fangbuch noch genauer nachschauen), fast so viele Hechte wie Barsche erwischt zu habe. Hechte mindestens 20 denke ich, davon allerdings tatsächlich höchstens 1-2 maßige. Allerdings ist bei uns Mindestmaß 60 cm, zwischen 50 und 60 lag vermutlich der Großteil meiner Fänge. Ich habe nicht einen Fisch entnommen, mein Kollege musste insgesamt zwei Hechte wegen blutender Kiemen mitnehmen.
Soweit ich weiß nimmt allgemein kaum ein Spinnangler mal nen Fisch bei uns mit, zumindest keiner der Jüngeren.
Den Angeldruck dort würde ich jetzt auch nicht als riesig einstufen, sind aber immer mal wieder Angler da.
Also bezweifele ich mal stark, dass an dem (angeblichen?) Hechtrückgang ausgerechnet die Spinnangler dran schuld sind.
Die ältere Generation, der auch der Großteil der Stege "gehört" fischt aber hauptsächlich mit Köfis und ich hab noch nicht einen gesehen, bei dem die Pose nicht direkt nach dem Einwurf loslief . Da wird dann aber auch nicht nur eine Zigarettenlänge gewartet bis der Anschlag kommt, sonderen eher noch länger.... On Top darf man 3 (!!!!) maßige Raubfische am Tag entnehmen.
Als Hauptgrund vermute aber zumindest ich mal, dass der Weißfischbestand in dem Gewässer massiv zusammengebrochen ist. Wenn man mal stippt erwischt man viele kleine Rapfen, teilweise auch Grundeln, aber kaum (schöne) Rotaugen. Welse sind auch reichlich vorhanden. Deshalb vermute ich, dass der def. vorhandene Hechtbestand einfach länger braucht um vernünftig abzuwachsen. Wenn dann noch ein Großteil der maßigen Fische den Knüppel kennenlernt kann wohl auch ein ehemals hervorragender Bestand ziemlich schnell in die Knie gehen.
Aber anstatt mal das Entnahmelimit herunterzusetzen und sich unbeliebt zu machen ist es vermutlich halt wesentlich einfacher für die Vereinsführung, dass ganze den (unbeliebten weil "einfach die Stände der Ansitzangler ausnutzenden") Spinnanglern in die Schuhe zu schieben. Nen (öffentlichen) Beschluss oder gar Diskussion unter den Mitgliedern zu der Sperre gabs auch nicht, Generalversammlung ist wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben, da konnte man das schön heimlich im Hinterzimmer beschließen....
Die laufen aber aller erste Sahnezurück zum Guten
LTHTUG Marke Japan Design Hochwertige Angelköder RISERBAIT 004 Sinkender Bleistiftköder 40 mm 5,5 g Topwater Hard Biat für Snapper - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comali.ski
von dem Löffel bin ich etwas enttäuscht, hatte bessere Quali erwartet. Ansonsten TOP
Wie laufen die denn?Die laufen aber aller erste Sahne
ich habe die im Sommer bei starker Strömung einfach eingeleihert, laufen dann schön im "walk the dog" stil. Wenn man Sie schneller einleihert ähneln sie einer Oberflächenzikade. Habe damit auch gefangenWie laufen die denn?
Ich sehe gerade dass 8 Bestellungen zu zwei Paketen kombiniert wurden.
Cool. Dann freut man sich auf einen Schlag.
Und lassen sich unglaublich weit werfenDie laufen aber aller erste Sahne