• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Die verbesserte PW100 finde ich besser als die beiden vor allem habe ich noch keim mal Schnur neben der Spule gehabt. ich fische eine 4 Braid in 0.8.

Hättest du eventuell einen Link zur verbesserten PW100? Bzw. den Link, welche du bestellt hast? Gibt ja doch den ein oder anderen Ali-Händler mehr der die anbietet...

Wäre auch mal sehr neugierig wie sich die PW100 im direkten Vergleich zur GH100 schlägt. Und: Die PW100 ist bedeutend leichter, was bei einer BFS-Kombi ja nicht unbedingt von Nachteil ist (würde auf einer AceHawk CU Double Platz nehmen)...

Sandtreter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Eigentlich müsste ich auch die piscifun serpent Rute kaufen für die Phantom das auch farblich passt. Fischt die hier einer? Den Videos auf YouTube nach würde ich die so als gute allround flitsche einschätzen
Leider liefern die nicht nach Deutschland, hatte sogar den Shop angeschrieben. Ich hätte die auch gerne und hab ne Arbeitskollegen welche regelmäßig Verwandte in Polen besucht....

Patchi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
Also bei mir sieht es so aus als würde ich sie bestellen können sobald sie wieder in China vorrätig ist.

€ 47,44 30%OFF | Piscifun Schlange Casting Rod Zwei Stück Baitcasting Stange IM7 Toray Carbon Faser Fuji Guides 2M 2,1 M M MH baitcaster Angelrute
Screenshot_20201230_105708_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@M.A.D
Ja dann sind die floater genau richtig für mich. Die Weser hatte jetzt über 6 Monate nicht mal 80cm bei uns, an der Messstelle, also an vielen Stellen sogar weniger.

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Also bei mir sieht es so aus als würde ich sie bestellen können sobald sie wieder in China vorrätig ist.

€ 47,44 30%OFF | Piscifun Schlange Casting Rod Zwei Stück Baitcasting Stange IM7 Toray Carbon Faser Fuji Guides 2M 2,1 M M MH baitcaster Angelrute
Anhang anzeigen 153549
Also wenn ich mich nicht irre hätte ich sie gestern noch aus China sogar versandkostenfrei bestellen können. Stand aber das nur noch3 verfügbar sind.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Also ein Teil der Bestellungen ist schonmal eingetroffen.
Meredith: Verarbeitung top von UV hier eig nichts zu sehen. Derzeit mit coupon für 1.88 Euro zu bekommen
Lthtug: Verarbeitung auch super
Am meiste hat mich der topwater interessiert. Hab den gerade 3 mal durchs Wasser gezogen eig wie ein wobbler nur anders herum er sinkt, beim einholen kommt er an die Oberfläche und wobbelt.
IMG_20201230_101822.jpg
Und für die denen UV wichtig ist
IMG_20201230_085545.jpg
Die hab ich mir etwas Kleiner vorgestellt.

€ 2,78 16%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Der wenn läuft mir bestimmt noch nachbestellt

€ 1,13 20%OFF | LTHTUG Cebos De Pesca Vib Metall Angeln Locken Vibration Löffel Spinner 7g 40mm Doppel Haken Winter Für Barsch hecht

€ 2,73 20%OFF | Neue 2020 LTHTUG Marke Pesca Stream Angeln Locken 52mm 4,2g Sinking Kleine Elritze X-52 ACROBAT Harten Köder Für forelle Barsch Hecht Bass

€ 3,07 20%OFF | LTHTUG Marke Japan Design Hohe Qualität Angeln Lockt RISERBAIT 004 Sinking Bleistift Köder 40mm 5,5g Topwater Harte Biat für snapper
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,84 in Coupons sind hier!

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
183
Eure Erfahrungen sind gefragt :)
Bis wieviel gramm kann man die Spirit Fox und die GH100 belasten?
Hab von 10 über 14 bis zu 20 gramm gelesen.
@RaubfischRookie hattest du nicht Anfang des Jahres ne spirit fox abzugen, oder irre ich mich da?
Ich hab beide Rollen n knappes Jahr gefischt und auch nie so schwer. Mein Eindruck ist, 10 Gramm gehen auch auf Dauer, 14 Gramm wäre mir schon echt zu schwer für die Rollen und 20 Gramm, nee dafür sind die Rollen auch gar nicht gedacht .....:). Ist aber nur mein Eindruck, hab wie gesagt maximal 10 Gramm damit gefischt (spinjigs) und maximal 8 Gramm (Wobbler)

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Haste schon recht, gemacht sind sie nicht dafür und sollten auf Dauer auch nicht über 14g benutzt werden, macht auch keinen Spaß mit den Rollen. Aber ich denke sie halten es dennoch aus.

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114
Sagt mal, hat jemand von euch die Obei Hurricane in der 3m Version und kann sagen was die nach oben hin für WG abkann? Hab gelesen die Hurricans sind allgemein underrated. Kann man die 3m Version (bis 70g angegeben) auch ein 100g Strömungsblei rausknallen oder ist das zuviel des Guten? Die 2,40er Version ist mit 40-120g mir glaub ich etwas kurz für meine Zwecke.

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Sagt mal, hat jemand von euch die Obei Hurricane in der 3m Version und kann sagen was die nach oben hin für WG abkann? Hab gelesen die Hurricans sind allgemein underrated. Kann man die 3m Version (bis 70g angegeben) auch ein 100g Strömungsblei rausknallen oder ist das zuviel des Guten? Die 2,40er Version ist mit 40-120g mir glaub ich etwas kurz für meine Zwecke.
Schau doch nach 3lbs Karpfenruten, da bist du auf der sicheren Seite

Marco St

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Sorry das ich so reingrätsche, aber würde mich über Eure Hilfe freuen. Hab eine klasse BC Rolle bekommen. Ist Neuland für mich und suche nun nach einer C Rute für den Einstieg. Leider finde ich bei Ali keine Kuying Teton. Vielleicht suche ich auch falsch oder habe falsche Einstellungen. Bin da auch eigentlich Bestellneuling. Könnt Ihr mir vielleicht eine Rute empfehlen? Schaue nun schon seit 2 Tagen. Suche was im Bereich bis ca 10 Gramm. Barsch/Döbel, vielleicht auch mal eine Forelle sollte gehen. Gefischt werden sollen Hardbaits, Gummis, Gummi meist mit Finesse Rigs.
Danke Euch und Gruß!

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Sorry das ich so reingrätsche, aber würde mich über Eure Hilfe freuen. Hab eine klasse BC Rolle bekommen. Ist Neuland für mich und suche nun nach einer C Rute für den Einstieg. Leider finde ich bei Ali keine Kuying Teton. Vielleicht suche ich auch falsch oder habe falsche Einstellungen. Bin da auch eigentlich Bestellneuling. Könnt Ihr mir vielleicht eine Rute empfehlen? Schaue nun schon seit 2 Tagen. Suche was im Bereich bis ca 10 Gramm. Barsch/Döbel, vielleicht auch mal eine Forelle sollte gehen. Gefischt werden sollen Hardbaits, Gummis, Gummi meist mit Finesse Rigs.
Danke Euch und Gruß!

Was die Kuying betrifft, benutz die Suchfunktion! Wurde hier schon zu oft diskutiert!

Welche Rolle hast du da bekommen? Sollte schon halbwegs zur Rute passen!

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ist das die hier?

Marco St

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Die Rolle kenne ich nicht, laut Angaben kann die ab 2g aufwärts. Ob das stimmt ist fraglich. Für deine Zwecke würde ich dir AceHawk empfehlen. Die fische ich unter anderem selbst und bin zufrieden. Da hast zwei unterschiedliche Spitzen dabei. Der Griff der Rute ist allerdings Geschmackssache! Ist hier als Allrounder bekannt.

€ 31,58 20%OFF | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät

Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.789
Hättest du eventuell einen Link zur verbesserten PW100? Bzw. den Link, welche du bestellt hast? Gibt ja doch den ein oder anderen Ali-Händler mehr der die anbietet...

Wäre auch mal sehr neugierig wie sich die PW100 im direkten Vergleich zur GH100 schlägt. Und: Die PW100 ist bedeutend leichter, was bei einer BFS-Kombi ja nicht unbedingt von Nachteil ist (würde auf einer AceHawk CU Double Platz nehmen)...
https://de.aliexpress.com/item/4000109873085.html

das ist die Rolle

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.212
Gibt es noch andere Cashback Programme außer shoop? Bin etwas angenervt, dass bei teureren Artikeln wie Ruten irgendwie nichts gezahlt wird. Laut Aussage von denen haben sie keinen Einfluss drauf...jaja wer’s glaubt wird selig :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben