• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Moin die Sharky III in 5000 hat bei mir schon problemlos einige Welse bis 1,60m und kleinere Thunfische bis 70cm gedrillt, für den Peis Top Rolle
Die Megatron in 6000 erfüllt auch ihren Zweck auf der Monster Hunter..
Okay das klingt ja erstmal sehr gut. Wie viel Schnur bekommst du auf der Rolle unter? Für Thun wird man ja auch den einen oder anderen Meter brauchen...

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Das einzige was ich bisher gut gepasst hat an Klamotten sind die Halstücher/Buffs. Es gab mal ein T-shirt. OK das ging gerade noch aber der Druck wirkte real schon billig und hat recht schnell angefangen sich abzulösen. Und ne Kappe deren Stickerei zwar ok war aber die Kappe an sich wirkte einfach nur billig und dünn.
Zumal man auch nicht sagen kann wie die hergestellt sind, eventuell sogar nicht ungefährliche Bestandteile.
Würd keinen Klamotten bestellen ;=)

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Moin die Sharky III in 5000 hat bei mir schon problemlos einige Welse bis 1,60m und kleinere Thunfische bis 70cm gedrillt, für den Peis Top Rolle
Die Megatron in 6000 erfüllt auch ihren Zweck auf der Monster Hunter..
Habe auch die sharky 3(5000er) aber in der gold edition ist etwas hochwertiger wie die rote sharky3. Fische sie auf Hecht und traue ihr auch locker größere Fische zu.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Weiß jemand was das heißt? Sieht nicht gut aus oder? Hab die Rute eigentlich mit AliExpress Standart shipping bestellt und losgeschickt haben die sie mit Ems. Zum kotzen hab die extra wegen dem AliExpress Versand bestellt. Hab auch keine Post von der gdsk bekommen. Die geht doch hoffentlich nicht wieder zurück nach China?
Also vielleicht sehe ich das falsch, aber worüber regst du dich jetzt auf? :D

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Sieht aus wie wenn die wieder zurück nach China gesendet wird. Gestern stand da noch 3-5 Tage bis sie bei mir ankommt. Und jetzt sind es paar Tage mehr geworden.
Also der letzte Statusbericht ist ja die Abgabe in der DHL Abgangsstation. Von dort aus werden die Pakete an die jeweiligen Auslieferer verteilt. Dass es ja zu Lieferverzögerungen kommt ist nicht unüblich. Würde da einfach noch ein paar tage abwarten. Grüße

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Okay das klingt ja erstmal sehr gut. Wie viel Schnur bekommst du auf der Rolle unter? Für Thun wird man ja auch den einen oder anderen Meter brauchen...
Also um gezielt auf Thun zu fischen ist sie sicher nicht geeignet da braucht man schon was ganz anderes. Ich würde sagen bis mittlere Welse könnte man die schon fischen

Zorch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Auf die Sharky ging fast ne komplette 300er Rolle 0,14 Whiplash drauf und die sieht dicker als die 30lbs Monster aus, hatte noch ca 20m 0,35 mono unterspult.

Zorch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Also um gezielt auf Thun zu fischen ist sie sicher nicht geeignet da braucht man schon was ganz anderes. Ich würde sagen bis mittlere Welse könnte man die schon fischen
War auch nicht gezielt auf Thun, wir hatten an demTag eher Goldmakrelen, Baracuda und Serra erwartet, war aber eine sehr schöne Überraschung

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Habe mir mal n paar hechtstreamer bestellen. Bei der Bestellung war der Gedanke das ganze an als Kickback rig zu fischen. Ich habe aber ehrlich gesagt null Bock auf Grund Kontakt. Jetzt habe ich n bisschen recherchiert und die beste Methode ist wahrscheinlich einfach n spirolino und danach 30/40 cm Stahl oder?

Zuletzt bearbeitet:

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
784
Also mit Klamotten, speziell für's Bike-Fischen hab ich bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Mit den billigen "Buffs" für 2€ dagegen nicht...der Stoff fusselt saumäßig, sind viel zu kurz, an den Enden einfach abgeschnitten, schlechte Farben, Stretch nur in eine Richtung....

@Fr33 schau mal beim "Running Wild Store" zum Bleistift, die haben so Trikot-Abklatsch, aber die Quali ist top!

Was so stretchige Bike-Klamotten angeht, kann ich den "Hersteller" "Wosawe" empfehlen. Ebenfalls astreine Qualität, die vom Design her zwar recht schlicht gehalten ist , für welche ich aber hierzulande immernoch locker das dreifache hinblättern müsste

Zu den Größen:
Ich liege bei uns immer zwischen M und L (172cm;79kg)
Ich hab dort bisher alles in Größe L bestellt, habe mich also nach deren Hinweisen orientiert und bin damit bisher gut gefahren.
Keine offenen Nähte oder Fäden, robuster Stoff, haltbare Farben, kein Gestank, alles Tippi Toppi...was mich jedesmal etwas überrascht hat.
Gibt aber sicherlich auch genug Müll, doch dafür gibt's ja noch die Ali-Bewertungen, denen man i.a.R. ruhig trauen kann. Ich hab noch nichts bereuen müssen.

Carpisti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Muss mal ein großes Lob an Fisherman fishing tackle company abgeben:grin:

Bestellung vom 11.11. Kam am Samstag schon an (10Tage und ohne Zoll:emoji_grin:)

Johncoo Booster und Gladiator beide in 2,4m als Spinnings, falls ich mich für eine entscheiden kann wird eine wohl wieder Verkauft, aber bin für den Preis schonmal recht begeistert.

Wie sieht’s aus, hast die beiden schon gefischt?
Was kannst über Wurfgewicht und Rückmeldung sagen?
Gruß

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Hätte gerne was für die Kastking Zephyr aber weiß nicht was. Die kuying teton soll ja geil sein aber optisch ist das nicht so mein Fall mit der Rolle zusammen.

Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,84 in coupons are here!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Sieht bisschen aus wie die Kastking Stealth.
@Jochen_Emsi
Gib 30€ mehr aus und kauf dir die Tsurinoya Agile :hearteyes: :hearteyes: :hearteyes:
Damn... die ist auch echt geil!
ich suche was genau zwischen der ace hawk CU Double und meiner MC days ML also quasi was L was nicht so schwabbelig ist wie die ace hawk.
Aber die Rute ist schon echt geil. Fast zu schön für ne Zephyr aber du sagtest ja du bist sehr zufrieden mit der

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Zephyr sitzt auf meiner Tailwalk ML und auf meiner Agile L sitzt meine ALC BF7. Ich muss unbedingt wieder los und die Agile fischen :hearteyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben