• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.936
Am Wochenende kamen unter anderem die Tsurinoya Chatterbaits. Bin mal gespannt, ob die mit der Kopfform flacher laufen. Insbesondere haben sie im Gegensatz zu vielen anderen kein Gelenk zwischen Haken und Kopf.

Anhänge

IMG-20201207-WA0000.jpeg IMG-20201207-WA0002.jpeg

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hey Leute, mein Name ist Daniel und ich Fische schon seit 7 Jahren. Nun habe ich es auch zu euch ins Forum geschafft. Zugegebenermaßen lese ich h oh er und da schon seit 1 Jahr mit. Was mich brennend interessieren sind die Chinesischen high end Produkte. Was haltet ihr von EwE oder SFT? Konzipieren die ihre Köder selber oder ist das ein Abklatsch?
Diese gefallen mir besonders gut.
€ 8,34 34%OFF | EWE BAOTAN Minnow sinking wobblers 95mm/12.5g Artificial Bait Metal Ocean Boat Fishing Lures

€ 12,34 53%OFF | Takumi 75-20 Minnow Lure Japan With Nice Box Brand SFT 75mm/20g Sinking Fishing# Lure Fishing Tackle

€ 13,47 53%OFF | SFT Seahunt 115F 115mm/21g Floating Minnow Lure With Nice Box Wobbler Fishing Lure Pesca leurre 14 colors

Könnt ihr was dazu sagen?
Viele Grüße aus München

Kannst du bedenkenlos kaufen. Ist hervorragende Qualität. Z.T. besser als vergleichbares bei uns.
Die 2 oberen fische ich erfolgreich auf Meerforelle vom Ufer. Gerade der erste ist klasse vor Sonnenauf- bzw. nach -untergang. Läuft sehr schön flach. Tolle Aktion, auch langsam eingekurbelt oder leicht getwitcht. (s. Ali Video) Sollte auch prima auf Hecht funktionieren.
Mein Favorit ist allerdings der SFT Swiftbait. Ich glaube es gibt keinen Wobbler, der mit 8g weiter fliegt (locker 45m, der S sogar 50m). Die Klappschaufel + Gewichtsystem sind einfach Spitzenklasse. Macht ordentlich Druck. Meine Geheimwaffe an der Küste.

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.796
08E9962A-9DAE-458F-8E8E-ECBAC8C0E88E.jpegHeute angekommen und mein erster Eindruck ist, die ist OK obwohl das Spiel vom Griff größer ist als bei der Fishband PW 100

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
IMG_20201207_131235.jpg
Letztes Paket vom 11.11. angekommen. Die Spin jigs haben (wie die 18gr Version) ein verhältnismäßig kleines Blatt. Das werde ich im Sommer wohl tauschen. Jetzt glaube ich dass ich mit kleineren blättern eventuell sogar eher Bisse bekomme. Chatterbaits sind mit festen Haken und ohne Sprengring am Blatt, also wie es sein soll. Habe keine anderen chatterbaits aber denke die sind, wie alles von Tsurinoya, gut verarbeitet

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114
Kannst du bedenkenlos kaufen. Ist hervorragende Qualität. Z.T. besser als vergleichbares bei uns.
Die 2 oberen fische ich erfolgreich auf Meerforelle vom Ufer. Gerade der erste ist klasse vor Sonnenauf- bzw. nach -untergang. Läuft sehr schön flach. Tolle Aktion, auch langsam eingekurbelt oder leicht getwitcht. (s. Ali Video) Sollte auch prima auf Hecht funktionieren.
Mein Favorit ist allerdings der SFT Swiftbait. Ich glaube es gibt keinen Wobbler, der mit 8g weiter fliegt (locker 45m, der S sogar 50m). Die Klappschaufel + Gewichtsystem sind einfach Spitzenklasse. Macht ordentlich Druck. Meine Geheimwaffe an der Küste.

Toller Tipp, grad jetzt vor der beginnenden Mefo Saison! Den Swiftbait in der SP Variante gibts aber grade nirgends als verfügbar, oder?

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Toller Tipp, grad jetzt vor der beginnenden Mefo Saison! Den Swiftbait in der SP Variante gibts aber grade nirgends als verfügbar, oder?
Ne, die SP Variante wird wohl nicht mehr produziert. In den Stores findet man zur Zeit nur den sinkenden. Laut den Verkäufern kann man aber einfach anfragen, dann senden sie die in schwimmend zu. Haben @M.A.D und ich mal probiert. Meine sind bisher nicht da, kann also nichts sagen, ob das wirklich klappt.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
€ 8,19 54%OFF | SFT 90S Angeln Lockt NEUE Schaukel lip system Auszusetzen Minnow wobbler swiftbait für Bass Trout Seabass fisch dropshipping köder

Hier gibt's die als Floating und Sinking...

Eine Frage an die Erfahrenen Benutzer davon...
Taugen die Sinking auch was oder warum seit ihr so scharf auf die Floating?
Gruß

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
€ 8,19 54%OFF | SFT 90S Angeln Lockt NEUE Schaukel lip system Auszusetzen Minnow wobbler swiftbait für Bass Trout Seabass fisch dropshipping köder

Hier gibt's die als Floating und Sinking...

Eine Frage an die Erfahrenen Benutzer davon...
Taugen die Sinking auch was oder warum seit ihr so scharf auf die Floating?
Gruß

Top danke.
Ich fische meistens suspender oder (slow) floater. Sinkende Wobbler müssen imho meist schnell geführt werden und sind eher was für die Küste. Wenn sie beim Absinken zB noch zusätzlich "taumeln"... Aber im Fluss oder See, vor allem an der Steinpackung oder wenn es nicht so tief ist fische ich eben SP oder SF/F. Das reduziert zum einen Verluste (vor allem bei Floatern) und ermöglicht ein längeres stehen lassen (SP). Aber natürlich kann auch im Süßwasser ein sinkender Wobbler gut funktionieren ;)

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114
Naja wenn man in der Ostsee auf Meerforelle fischt ist das Wasser auch oft nicht tiefer als 1-2m. Da macht sich ein suspender schon gut. Aber danke für den Tipp mit den floatern, probiere ich mal aus

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.048
Bei Meredith sind die Versandkosten über AliExpress Standart Shipping aktuell bei 18€ :fearscream: Cainao ist zwar kostenlos aber wollte diesen Versand eigentlich nie mehr nutzen :pensive:

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Ausserdem war bereits die Pure-Lure Lubina (?) Rute dabei, die ich erst vor 2 Wochen bestellte, 2,7m und 6-25 gr. WG.
Vorab zwei Sachen die mir leider nicht gefallen
- die Rute hat leider keine Hakenöse, ich mag die in meinen Augen viel zu "labbrige Nachrüstlösung" nicht
- ich hab mich beim Rollenhalter verschaut, der ist nicht so wie ich dachte (Einkerbung für Daumen auf Blank)

Ansonsten: :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Pure Liebe. Wunderschöner Aufbau, absolut sauber gearbeitet, ungeschliffener Blank, Rute ist extrem leicht und Blank wirkt beim Trockenwedeln unglaublich schnell. Dem Gefühl nach reine Spitzenaktion.
Hab heute ne 1.000er RYOBI Zauber drangeschraubt, ne ältere Rolle die ich aktuell über hatte und die Recht viel wiegt, Combo wirkt ausgewogen. Morgen Mittag geht's dann an den Baggersee zum werfen...
Anhang anzeigen 149964Anhang anzeigen 149965Anhang anzeigen 149966Anhang anzeigen 149967

Schon getestet?
Würde mich brennend interessieren. :emoji_thumbsup:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.587
Schon getestet? Würde mich brennend interessieren. :emoji_thumbsup:

Ja, war bereits Freitag mittag bei Nieselregen am Baggersee um ein paar Würfe zu machen und Samstag & Sonntag den ganzen Tag mit der unterwegs.
Rute wirft sich bombastisch und ist (m.M.n.) unglaublich schnell. Hab hauptsächlich mit 10gr. Köpfen an schlanken Rage-Jigs geworfen, ein paarmal hatte ich aber auch Jigspinner und Wobbler dran. 10 gr. ist ziemlich sicher das unterste was Spass macht, würde die Rute also als leicht underrated einstufen. Mehr als 21 gr. hab ich bisher nicht mit ihr geworfen. Die Rute wirkt auf mich (gerade bei 2,7m Länge) unglaublich filigran, hat aber ordentlich Wumms. Allerdings glaube ich inzwischen, das so lange Ruten ev. nicht optimal für Rückmeldungen sind. Meine Shimano Speedmaster AX Jig&Jerk in 2m, mit 7-21 gr. WG werf ich mit den selben Ködern und meldet mir gefühlt etwas mehr zurück. Liegt ev. aber auch am durch die Länge viel höheren Winkel beim faulenzen bei mir, weil das das einzige Jiggen ist das ich halbwegs hinkriege.
Nen Drill hatte ich an der Rute leider noch nicht, hab da bedauernswerter Weise auch wenig Hoffnung bis Jahresende :( . An den zwei Tagen mit jeweils 6 Std. Angelzeit hatte ich gefühlt genau einen Biss (!!!), aber keinen Widerstand nachm Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben