christophm
BA Guru
Nimm die Bottom Jigging Haken, dann ist es super...
Hey Leute, mein Name ist Daniel und ich Fische schon seit 7 Jahren. Nun habe ich es auch zu euch ins Forum geschafft. Zugegebenermaßen lese ich h oh er und da schon seit 1 Jahr mit. Was mich brennend interessieren sind die Chinesischen high end Produkte. Was haltet ihr von EwE oder SFT? Konzipieren die ihre Köder selber oder ist das ein Abklatsch?
Diese gefallen mir besonders gut.
€ 8,34 34%OFF | EWE BAOTAN Minnow sinking wobblers 95mm/12.5g Artificial Bait Metal Ocean Boat Fishing Lures
Ewe Baotan Minnow sinkende Wobbler 95mm/12,5g Kunst köder Metall Ozean boot Angel köder - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
€ 12,34 53%OFF | Takumi 75-20 Minnow Lure Japan With Nice Box Brand SFT 75mm/20g Sinking Fishing# Lure Fishing Tackle
€ 13,47 53%OFF | SFT Seahunt 115F 115mm/21g Floating Minnow Lure With Nice Box Wobbler Fishing Lure Pesca leurre 14 colors
Könnt ihr was dazu sagen?
Viele Grüße aus München
Kannst du bedenkenlos kaufen. Ist hervorragende Qualität. Z.T. besser als vergleichbares bei uns.
Die 2 oberen fische ich erfolgreich auf Meerforelle vom Ufer. Gerade der erste ist klasse vor Sonnenauf- bzw. nach -untergang. Läuft sehr schön flach. Tolle Aktion, auch langsam eingekurbelt oder leicht getwitcht. (s. Ali Video) Sollte auch prima auf Hecht funktionieren.
Mein Favorit ist allerdings der SFT Swiftbait. Ich glaube es gibt keinen Wobbler, der mit 8g weiter fliegt (locker 45m, der S sogar 50m). Die Klappschaufel + Gewichtsystem sind einfach Spitzenklasse. Macht ordentlich Druck. Meine Geheimwaffe an der Küste.
Ne, die SP Variante wird wohl nicht mehr produziert. In den Stores findet man zur Zeit nur den sinkenden. Laut den Verkäufern kann man aber einfach anfragen, dann senden sie die in schwimmend zu. Haben @M.A.D und ich mal probiert. Meine sind bisher nicht da, kann also nichts sagen, ob das wirklich klappt.Toller Tipp, grad jetzt vor der beginnenden Mefo Saison! Den Swiftbait in der SP Variante gibts aber grade nirgends als verfügbar, oder?
Das klappt.
Anhang anzeigen 150390
Meine hängen noch in China festDas klappt.
Anhang anzeigen 150390
€ 8,19 54%OFF | SFT 90S Angeln Lockt NEUE Schaukel lip system Auszusetzen Minnow wobbler swiftbait für Bass Trout Seabass fisch dropshipping köder
Hier gibt's die als Floating und Sinking...
Eine Frage an die Erfahrenen Benutzer davon...
Taugen die Sinking auch was oder warum seit ihr so scharf auf die Floating?
Gruß
Ausserdem war bereits die Pure-Lure Lubina (?) Rute dabei, die ich erst vor 2 Wochen bestellte, 2,7m und 6-25 gr. WG.
Vorab zwei Sachen die mir leider nicht gefallen
- die Rute hat leider keine Hakenöse, ich mag die in meinen Augen viel zu "labbrige Nachrüstlösung" nicht
- ich hab mich beim Rollenhalter verschaut, der ist nicht so wie ich dachte (Einkerbung für Daumen auf Blank)
Ansonsten:
Pure Liebe. Wunderschöner Aufbau, absolut sauber gearbeitet, ungeschliffener Blank, Rute ist extrem leicht und Blank wirkt beim Trockenwedeln unglaublich schnell. Dem Gefühl nach reine Spitzenaktion.
Hab heute ne 1.000er RYOBI Zauber drangeschraubt, ne ältere Rolle die ich aktuell über hatte und die Recht viel wiegt, Combo wirkt ausgewogen. Morgen Mittag geht's dann an den Baggersee zum werfen...
Anhang anzeigen 149964Anhang anzeigen 149965Anhang anzeigen 149966Anhang anzeigen 149967
Jupp, meinem Vorredner kann ich zustimmen.Ich suche eine Ul Rod für das Fischen mit Gummi am Forellenpuff. Jemand einen Tipp?✌
Schon getestet? Würde mich brennend interessieren.