Landringhäuser
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke euch beiden, sieht gut ausJupp, meinem Vorredner kann ich zustimmen.
ACE Hawk Double CU
Gestern habe ich sie in der spinning Version erhalten.
Rolle eine TsUrinoya Jaguar?
Danke euch beiden, sieht gut ausJupp, meinem Vorredner kann ich zustimmen.
ACE Hawk Double CU
Gestern habe ich sie in der spinning Version erhalten.
Oder eine Piscifun Carbon X, die ist normalerweise sogar aus Spanien erhältlich.Danke euch beiden, sieht gut ausBisschen länger wäre zwar cool gewesen, aber wird mal getestet.
Rolle eine TsUrinoya Jaguar?
Oder eine Piscifun Carbon X, die ist normalerweise sogar aus Spanien erhältlich.
Viele meinen aber, dass sie beide auch nicht wirklich besser sind als eine Legalis LT bspw. Gerade Spinning Reels lohnen sich IMO nicht so bei Ali zu kaufen.
Danke für den Input. Ich hab von jedem mal 1 bestellt, auch von dem Swiftbait. 45m-50m ist halt schon krass und muss ich mal testenKannst du bedenkenlos kaufen. Ist hervorragende Qualität. Z.T. besser als vergleichbares bei uns.
Die 2 oberen fische ich erfolgreich auf Meerforelle vom Ufer. Gerade der erste ist klasse vor Sonnenauf- bzw. nach -untergang. Läuft sehr schön flach. Tolle Aktion, auch langsam eingekurbelt oder leicht getwitcht. (s. Ali Video) Sollte auch prima auf Hecht funktionieren.
Mein Favorit ist allerdings der SFT Swiftbait. Ich glaube es gibt keinen Wobbler, der mit 8g weiter fliegt (locker 45m, der S sogar 50m). Die Klappschaufel + Gewichtsystem sind einfach Spitzenklasse. Macht ordentlich Druck. Meine Geheimwaffe an der Küste.
Muss nochmal durchrechnen ob sich das mit dem DHL Versand lohnt aber sehen an sich nicht schlecht aus
Anhang anzeigen 150475
Moin die Reparatur dürfte kein Problem werden, da der 2 Stegring ja quasi auf der Bruchstelle sitzt und der Bruch auch ziemlich glatt aussieht. Auf Roving würde ich vezichten und eher eine Unterwicklung machen.Meine Ultina 3 ist da. Ich hatte nie Probleme mit Transportschäden aus China... und genau bei der ändert sich dieser Umstand natürlich
Anhang anzeigen 150519
Anhang anzeigen 150520
Verkäufer meint ich soll einen Disput aufmachen, dann würde ich mein Geld zurückbekommen. Denen mache ich keinen Vorwurf, Fedex dagegen schon...
Vor allem weil ich diese Rute sehr gerne haben wollte
Klang zumindest so als ob ich sie behalten könnte. Wenn dem so ist würde ich gerne versuchen die zu fixen (verlieren könnte ich dabei ja dann nix). Besteht da Hoffnung?
Hatte dran gedacht da einen Carbonstift einzukleben, die Bruchstelle mit Carbonroving zu verstärken und dann den Ring zu versetzen
Das sich dadurch die Aktion vermutlich ändert ist mir bewusst. Wenn ich somit für Lau eine Rute bekommen würde, wäre es mir der Versuch dann allerdings wert.
Anmerkungen @SR2001 ? (Bist der einzige Rutenbauer der hier mit unterwegs ist, der mir auf Anhieb einfällt)
Achso, hier sieht man nochmal genauer die Stelle wo das Oberteil gebrochen ist:
Anhang anzeigen 150532
Also unteres Drittel des Spitzenteils.
Lg Merlin,
Verkäufer meint ich soll einen Disput aufmachen, dann würde ich mein Geld zurückbekommen. Denen mache ich keinen Vorwurf, Fedex dagegen schon...
Oder ein Papprohr wo ein Panzer drüber fahren kann, das an den Seiten mit 2 Holzleisten verstärkt ist. Schade und dumm gelaufen...Du kannst auch dem VK einen Vorwurf machen, andere versenden deutlich billigere Ruten im dickwandigen Plastikrohr, wo garantiert nichts bricht.
Warum? Will nix anzweifeln, ich würde nur gerne wissen warum das eine besser als das andere istich würde da kein Vollmaterial einsetzen,
Auch bestens geeignet, um sich mit der Holden einen kleinen Scherz zu erlauben.Topwateraction zum Frühjahr kann beginnen![]()