• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.218
Als Beispiel wenn ich nach carza sucheAnhang anzeigen 146887
Ich hab die Sprache in der App auf english gestellt und suche nur mit englischen Suchbegriffen. Hab das Gefühl dass eine Übersetzung ins deutsche oftmals nicht funktioniert.
Allerdings mit Carza ist das schon merkwürdig.
Ich glaube der Trick ist, dass du einen von Ali vorgeschlagenen Suchbegriff auswählen musst..
Wenn ich beispielsweise Carza eingebe dann schlägt er mir Carza ii rod vor, damit finde ich dann. Alles.

Carpisti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Was haltet ihr von so einem Rutenschutz?
Hat jemand schon was ähnliches im gebrauch?
Würde gerne bestellen und testen , aber die Versandkosten von 85% des Kaufpreis halten mich bis jetzt davon ab.
€ 10,15 50% Rabatt | Königreich Angelrute Schutz Tasche 102cm-152cm Länge Anpassen Können Besser Für Schutz Stangen Pol Lagerung Tasche angeln Getriebe Tackle

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.218
Würde gerne bestellen und testen , aber die Versandkosten von 85% des Kaufpreis halten mich bis jetzt davon ab.
€ 10,15 50% Rabatt | Königreich Angelrute Schutz Tasche 102cm-152cm Länge Anpassen Können Besser Für Schutz Stangen Pol Lagerung Tasche angeln Getriebe Tackle
Sowas habe ich damals, in einer Zeit vor Ali, also so 20 Jahre her, gesucht und nicht gefunden.
Jetzt brauche ich das Teil auch nicht mehr :D
aber grundsätzlich finde ich das gut, perfektfürs Radfahren.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.143
Im Prinzip wie das daiwa, welches ich habe. Genial fürs handfreie Transportieren beim Zweirad fahren oder klettern... allerdings fehlt ein Bauchgurt, die Rute rutscht immer quer, da ist basteln angesagt. Ich finde das Teil auch recht teuer und würde eines ohne Längenvorgabe bevorzugen.

Dieses meine ich. Ein Tip-Cover dazu, bauchgurt annähen und fertig ( ist auch völlig überteuert, weiß ich)

Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Hat jemand einen Tipp für eine kleine Vorfachtasche, für fertige stahlvorfacher?
Nimm einfach das Plastik von einer leeren schnurspule und Wickel da deine stahlvorfächer auf und häng immer das nächste stahlvorfach mit dem snap in das vorige Vorfach ein. So kannst viele stahlvorfächer nacheinander Aufwickeln ohne Knicke und hast Ordnung. Hab den Tipp damals von Uli Beier abgeschaut und mache es schon seid Jahren so. Ist die beste Lösung meiner Meinung nach

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
784
Finde ich generell praktisch als eingefleischter Fahrrad-Angler. Mir reichte bis zum jetzigen Zeitpunkt eine altes Rutenfutteral aus Stoff meiner ersten Fliegenrute, an das ich einen Gitarrengurt genäht habe.

Nachdem ich aber grad über deinen Post auf dieses Angebot stieß:
..., wird meine Rutenspitze in Zukunft wohl doch sicherer am Bestimmungsort ankommen. Super, danke dir!

Bei dir wahrscheinlich auch, denn der Versand liegt nur bei ein paar Cent

Das Angebot fand ich direkt als nächsten Vorschlag unter deinem Verlinkten.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.218
Nimm einfach das Plastik von einer leeren schnurspule und Wickel da deine stahlvorfächer auf und häng immer das nächste stahlvorfach mit dem snap in das vorige Vorfach ein. So kannst viele stahlvorfächer nacheinander Aufwickeln ohne Knicke und hast Ordnung. Hab den Tipp damals von Uli Beier abgeschaut und mache es schon seid Jahren so. Ist die beste Lösung meiner Meinung nach
Guter Tipp, das werde ich mal versuchen :emoji_thumbsup:

J

joker

Gast
Hat jemand einen Tipp für eine kleine Vorfachtasche, für fertige stahlvorfacher?
Ich hab meine in nem leeren Vorfachhakenpäckchen. So sind sie einzeln sortiert und ich kann so schnell sehen was für ne Stärke das Vorfach hat (zumindest kann man optisch nen Barsch,- von nem Hechtvorfach unterscheiden) und was für ein Snap am Ende dran ist. Einzeln entnehmbar ist es auch und frisst keinen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben