Servus,
bin der Patrick und neu hier
Hab seit 2 Wochen meine erste Baitcast-Combo, hab hier davor viel gelesen, aber war von der Auswahl auf Ali wohl etwas überfordert, es wurde eine seaknight Falcon(Bremse geht schwer, ansonsten top!) mit Falcon rute in 2,4m ml/m.
Bisher bin ich mit der Qualität zufrieden, aber nachdem ich heute meinen ersten größeren Fisch gefangen hab, einen 65er Hecht, ist die Rolle beim werfen extrem laut, als hätten die Lager den Geist aufgegeben.
Kann das tatsächlich nach vielleicht 5std schon passieren?
Wollte dir eine climax ulight empfehlen, aber die gibt es nicht in orange.Gibts nur als 8x, will aber ne 4x
Im Warenkorb wird immer für jeden Artikel der Versand angezeigt. Sobald du sie dann anklickst zum tatsächlichen bestellen, siehst du, wie viel Versand dir tatsächlich auch berechnet wird.Nabend,
Ich habe mal eine Frage zu den Spoons von Jerry. Die sehen ja sehr fein aus. Aber Ali berechnet da pro Spoon 2,17 Versand. Das dann schon happig. Gibt es nen Weg den Versand zu reduzieren?
Lg
Hallo,
Genau das gleiche ist bei der Falcon von mir, die ich aber meinen Kumpel gegeben hab, auch. Er fischt sie jetzt einfach so weiter. Auf dem ersten Blick ist an den beiden Lagern der Spule nix zu merken. Er wird sie irgendwann mal wechseln und schauen ob’s besser wird. Es ist aber auch nicht bei jeden Wurf.
Mit freundlichen Grüßen
Also wenn es um Lager geht, kauf die von Fushi. Top Lager zu einem guten Preis.Hat zufällig jemand die Maße der Lager?
Und eventuell auch eine Empfehlung? Möglichst Preiswert, will ja nicht gleich viel für die Lager wie für die ganze Rolle zahlen
Ich gebe jetzt tatsächlich der Siglon x4 noch mal eine Chance.
Habe nach der Tabelle von boernie geguckt, wie viel die Nano 4lb trägt und die Siglon x4.
Daher muss ich bei der Siglon die 12lb nehmen, wenn ich mindestens die gleiche Tragkraft wie bei der 4lb Nanoline von Seaknight haben will.
Lurenatic hat sie in orange auf Lager, ich bin gespannt.
Na ich bin gespannt. Mal schauen.Hab die Siglon x4 in 10lb auf einer PW100 und einer ML drauf gehabt, kam mir irgendwie zu dick vor, hab die mit ner Piscifun Lunker in 6lb ersetzt.
Mit der Tragkraft der Sunline hatte ich keine Probleme, konnte einige Hechte als Beifang damit landen.
Im Barschbereich habe ich mich jetzt für die Dragon mit der Carbon X entschieden, suche aber auch noch was für die Zander am Main vom Ufer aus.
Es sollte eine Spinrute von 2,7m sein und meine leichtesten Köder werden 10cm Gummis mit 7g Kopf oder ein 12g JigSpinner sein. Habe bis jetzt nur die Obei Hurrikan ML gesehen. Die hat 15-40g. Gibts noch weiter Vorschläge? Vielleicht 10-x Gramm?
€ 22,03 43% Rabatt | Obei HURRIKAN 1.8/2.1/2.4/2.7/3,0 m 3 Abschnitt Baitcasting Angelrute Reise Ultra Licht casting Spinning Köder 5g-40g M/ML/MH Stange
28.08€ 40% de réduction|Obei Hurricane – Canne À Pêche Spinning Et Casting, De 1,8, 2,1, 2,4, 2,7, 3,0 M, Fuji Ou Ts, Lancer Lourd, M/ml/mh/h, Leurre - Cannes À Pêche - AliExpress
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Hat zufällig jemand die Maße der Lager?
Und eventuell auch eine Empfehlung? Möglichst Preiswert, will ja nicht gleich viel für die Lager wie für die ganze Rolle zahlen
Ich hatte mir mal welche bestellt - dann aber doch nicht verbaut:
5 x 10 x 4 mm
3 x 10 x 4 mm
Sollten passen.....