• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
Mich nerven langsam die schiefen Schaufelschwänze der Shads von Ali.

Wie geht ihr damit um? Einfach kochendes Wasser drüber und die begradigen sich einigermaßen? Oder hängt ihr sie dann noch auf?
Ich habe gerade den ersten Versuch mit heißem Wasser gemacht - mit mäßigem Erfolg.
Probiere mal mit esfishing meredith oder Bearking, bei diesen 3 Anbietern hatte ich das Problem noch nie.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Heisses Wasser drüber giessen reicht nicht. Ich koche die in einem alten Wasserkocher. Das funktioniert jedoch nur bei PVC Gummis (die normalen die auch reissen). Handelt es sich um TPE (Thermoplastisches Elastomer), die die sich ziehen lassen wie ein Gummiband, dann funktioniert das nicht. Die werden durch Kochen noch krummer (liegt an den inneren Spannungen durch das Spritzen). Die kann man mit einem Fön vorsichtig erwärmen und dann von Hand versuchen in die richtige Form zu biegen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Hey,

nachdem ich gerade in der Mittagspause ein paar Würfe gemacht habe und eigtl. Nen Barsch wollte, hat sich ein untermaßiger Hecht den Crankbaits geschnappt. Hab bestimmt ne Minute gebraucht um den Drilling raus zu bekommen trotz vorhandener Hilfsmittel.

Mir ist waidgerechtes und schonendes Angeln einfach wichtig, daher war das echt ne doofe Erfahrung, aber er schwimmt wieder. Und war zackig Weg.

Nun meine Frage: Ich überlege die Drillinge gegen Einzelhaken zu ersetzen. Habt ihr da was von Ali? Zumindest in den Gewässern in denen so viele Hechte sind ist mir das allemal lieber, auch wenn vielleicht weniger Fische hängen bleiben

Kennt jemand die hier:

#Aliexpress € 1,46 22%OFF | Bimoo 20 stücke für Fischerei Locken Ersatz Haken Einzigen Fisch Köder Haken Inline Haken Big Eye Size2/0 1/0 1 2 4 6 8 Sharp High Carbon Stahl

Zuletzt bearbeitet:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
Hey,

nachdem ich gerade in der Mittagspause ein paar Würfe gemacht habe und eigtl. Nen Barsch wollte, hat sich ein untermaßiger Hecht den Crankbaits geschnappt. Hab bestimmt ne Minute gebraucht um den Drilling raus zu bekommen trotz vorhandener Hilfsmittel.

Mir ist waidgerechtes und schonendes Angeln einfach wichtig, daher war das echt ne doofe Erfahrung, aber er schwimmt wieder. Und war zackig Weg.

Nun meine Frage: Ich überlege die Drillinge gegen Einzelhaken zu ersetzen. Habt ihr da was von Ali? Zumindest in den Gewässern in denen so viele Hechte sind ist mir das allemal lieber, auch wenn vielleicht weniger Fische hängen bleiben

Kennt jemand die hier:

#Aliexpress € 1,46 22%OFF | Bimoo 20 stücke für Fischerei Locken Ersatz Haken Einzigen Fisch Köder Haken Inline Haken Big Eye Size2/0 1/0 1 2 4 6 8 Sharp High Carbon Stahl
Ja, die Haken habe ich seit ca 6wochen auf einigen Wobblern auf Forellen in Gebrauch. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Schärfe auch ok. Kein Gamakatsu Haken aber völlig ok.
Gruß

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Ja, die Haken habe ich seit ca 6wochen auf einigen Wobblern auf Forellen in Gebrauch. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Gruß
Habe diese Haken auch aber ich musste feststellen daß ein großer Einzelhaken nicht immer schonender ist wie ein kleiner Drilling. Die Einzelhaken dringen manchmal schon sehr tief ein und diese aus dem Link sind schon auch etwas dickdrahtig aber trotzdem scharf genug. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit größeren Einzelhaken anstatt kleine Drillinge?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Gruß
Sehr gut, danke dir für die Antwort. Welche Größen hast du genommen? Hab eigentlich alles Mögliche von 4,5cm Crankbaits bis zu 11cm Minnows, dachte dran 2-3 Größen zu bestellen

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Was mache ich mit Bestellungen, für die ich bereits Geld zurückbekommen habe und die doch geliefert wurden.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
So, heute kam dann endlich ein Haufen Hardbaits von wLure, eigentlich alles dabei, hptsl. Crankbaits vieler Größen.

War damit noch nicht am Wasser, daher erstmal der Ersteindruck.
1. sehr scharfe und stabil aussehende schwarze Haken
2. Finish ist eher im Bereich "Ausreichend", aber für größtenteils knapp 1$ pro Stück kann man da echt nicht meckern
3. Alle Haken sind mit Gummihülsen versehen, welches auch nicht selbstverständlich ist. Finde ich ganz praktisch wenn sie dann in der Köderbox in einem Fach liegen, sind sie seltener verheddert

Wasserbericht folgt...

Anhänge

IMG_20200609_181511.jpg

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
also ich war mal so weit nen dispute zu eröffnen...
anscheinend ist das paket iwo angekommen nur nicht bei mir
ali hat aber für den verkäufer entschieden... jetzt weiß ich nicht so genau was zu tun ist.
viele grüße

Homer_J

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
43
Zum Thema WLure nur soviel, weil gestern gerade passiert. Mir hat ein 55cm Rapfen gestern aus dem Drilling einen Einzelhaken gemacht. Der Fisch konnte trotzdem gelandet werden. Anschliessend das gleiche Model, nur anderes Dekor ans Band. Ergebnis: viel schlechtere Aktion und gesunken wie ein Stein anstatt schwimmend. Wirklich schade das es solche Abweichungen gibt. Ist dann aber wohl dem sehr günstigen Preis geschuldet. So kann ich leider keine Empfehlung für WLure ausprechen, obwohl ich einige ganz gute Exemplare in der Box habe.

Wie sind da eure Erfahrungen mit den teuren Kandidaten wie Bearking und Konsorten?

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375

War jetzt 5x mit der Hose auf dem Belly unterwegs. Tip top.
Hätte eigentlich gedacht, dass es da, wo ich auf dem PVC sitze feucht wird. Aber alles trocken.
Spricht also für die Atmungsaktivität des Materials.
Verarbeitet ist sie, zumindest meine, sehr gut. Alle Nähte sauber.
2 aufgesetzte und eine intern baumelnde Brusttasche. Sieht man auch nicht bei jedem Hersteller. Hat positiv überrascht!
Die Füßlinge sind extrem breit. Da passen also auch richtige Quadratlatschen rein.
Allerdings brauche ich für meine 47/48 leider immer XXXL. Evtl. sind die Füßlinge bei kleineren Größen deutlich schmaler.
Gefällt mir aber eigentlich sehr gut, denn so muss man beim Ausziehen nicht immer wie blöde am Material zerren.
Geht ganz leicht rein und raus.
Ich bin mega zufrieden. Denke für 60€ bekommt man nichts besseres.
Und wenn die in 2 Jahren hinüber ist? Was soll's. 30 Tacken pro Jahr für die Wathose ist machbar.
Meine erste und bislang einzige Atmungsaktive aus DE wurde 2x getauscht und 2 Monate nach der Garantie war sie wieder undicht. Waren ja nur 230€.

Die Filzpantoffeln vom selben Hersteller habe ich mir auch gleich geholt, zum Watfischen auf MeFo. Ebenfalls hervorragend gearbeitet.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Kauft die "teuren" WLures. Bessere Dekore, bessere Haken, geringereR Ausschuss (zumindest bei mir)

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Diese Gummischuhe um die Haken rum hasse ich wie die Pest. Kriege ich nie gewaltfrei ab.
Entweder aus Plastik oder gar nichts.

@Homer_J B
Mit Bearking und LTHTUG hab ich solche Probleme nicht. Die haben meist bessere Haken als Markenprodukte aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.196
Zum Thema WLure nur soviel, weil gestern gerade passiert. Mir hat ein 55cm Rapfen gestern aus dem Drilling einen Einzelhaken gemacht. Der Fisch konnte trotzdem gelandet werden. Anschliessend das gleiche Model, nur anderes Dekor ans Band. Ergebnis: viel schlechtere Aktion und gesunken wie ein Stein anstatt schwimmend. Wirklich schade das es solche Abweichungen gibt. Ist dann aber wohl dem sehr günstigen Preis geschuldet. So kann ich leider keine Empfehlung für WLure ausprechen, obwohl ich einige ganz gute Exemplare in der Box habe.

Wie sind da eure Erfahrungen mit den teuren Kandidaten wie Bearking und Konsorten?

Die Wobbler von Bearking, die bei mir bereits im Einsatz waren laufen super.
Habe auch diese günstigen:
#Aliexpress € 0,97 17%OFF | 1 stücke Angeln Lockt 12,5 cm/12g Minnow Locken Rasseln Hohe Qualität Harten Köder Crankbait Wobbler Angeln Tackle leurre Peche Für Hecht
Und die laufen auch gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben