Trawar
BA Guru
Strange, woran lag es denn?
Werde ich nachher erst noch prüfen müssen. Habe aber auch noch keine Idee woran es liegen könnte. Werde die Ringe in der Rute mal mit Watte prüfen. Glaube aber eher dass die Tragkraft der Schnur falsch angegeben ist. Sowas hatte ich bisher eigentl. noch nie.Strange, woran lag es denn?
Wäre eine Möglichkeit, habe am Finger allerdings nichts wargenommen und blokiert, abgebremst hat eigentl. auch nichts. Gucke gleich nochmal im GartenSchnurbruch nach Vogelnest?
Da bis jetzt nichts mehr von SeaKnight kam, musste ich doch einen Disput aufmachen.Seaknight checkt die Lagerbestände und schickt mir eine neue Sideplate.
@Carsten9189 Darfst nicht vergessen, dass die meisten Leute nur eine Rolle bestellen und wenn die dann irgendwie Macken hat das zurecht erwähnen. Ihr habt dann beide Recht.
Nur als Beispiel, ganz egal wie gut die Leute die dort montieren: Je länger so eine Spritzgussform benutzt wird umso mehr nutzt die sich ab. Das bedeutet der eine hat einen perfekten Body, weil die Form noch top in Schuss ist, aber wenn die das in der Fabrik ausreizen werden die Grate zum Lebensende der Form immer größer oder kleine Details ungenauer. Es müsste wesentlich mehr am Body nachgearbeitet werden, dafür haben die vielleicht schlicht nicht die Zeit. Wenn der Arbeiter immer 30 Sekunden hat um eine Arbeitshandlung zu erledigen, dann kommt bei einigen zwangsweise mal eine an die halt nicht so schön ist wie deine.
Dazu kommen auch unterschiedliche Ansprüche, ich habe hier im Board eine gebrauchte China Statio gekauft, derjenige war also wohl nicht völlig zufrieden damit, nehme ich an. Ich habe keinerlei Problem feststellen können und bin zufrieden.
Ich habe mich gegen eine Aldebaran entschieden weil mir diese Rolle zum einen zu schwer ist und zum anderen einen Body aus einer Aluminiumlegierung besitzt.
Warum kein Alugehäuse?
Alles absolut in Ordnung, ich wollte auch nichts gegen dich oder deinen Beitrag sagen. Nur darauf hinweisen, dass manche vielleicht aus den verschiedensten Gründen einfach Pech mit ihrer Rolle hatten bevor es hier vielleicht hitzig wird. Viele Menschen sind momentan etwas angespannter als sonst. Im Endeffekt wollen ja alle das gleiche, Tackle mit dem sie zufrieden sind für einen Preis der es ihnen wert ist. Was das jeweils ist muss jeder für sich entscheiden.Nichts für ungut, schöne Grüsse aus dem Norden dieser Republik....