Ich habe mir eine neue Baitcaster gegönnt, eine Linnhue WB-1000.....
Anhang anzeigen 117421
Diese Rolle kostet übern dicken Daumen 25 Euro. Was hat diese Rolle zu bieten?
Zum einen wird diese Rolle mit 12 Ballbearings beworben... DAS STIMMT NICHT!!! Wenn ich richtig geschaut habe hat sie zwei für die Spule und zwei für die Kurbelwelle. In den Kurbelgriffen habe ich jetzt nicht geschaut aber ich denke die sind eher gleitgelagert. Mir persönlich langen diese vier Lager vollkommen, jedes weitere Lager ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Die Rolle wird des weiteren mit einer Mehrscheibenbremse beworben auch das stimmt nicht. Sie hat eine Fiberscheibe als Bremsbelag, was meiner Meinung nach auch völlig auslangt. schön fetten die Scheibe und man hat eine supersoftige Bremse.
Was nicht in der Artikelbeschreibung steht ist, dass sie ein Vollmessing Getriebe hat, also die beiden Zahnräder und die Kurbelwelle..., sehr Nice und auch sonst ist diese Rolle erstklassig verarbeitet
Anhang anzeigen 117424
Anhang anzeigen 117422
Wenn man an die Spule heran möchte gibt es aussen am Seitendeckel keinen Hebel den man drückt. Die Verriegelung sitzt innen und rastet automatisch ein, einfach die Seitenschale nach unten drehen.
Die Spule ist in Leichtbauweise gearbeitet, wiegt 10g und ich bekomme dort 110m 0,10er Power Pro drauf.
Die Spulenachse ist bis zu den Lagersitzen dicker als bei anderen gearbeitet, sie hat dort einen Durchmesser von 5mm...
Anhang anzeigen 117423
Mal schauen wie sie sich beim Fischen macht....
Gruss aus dem Norden dieser Republik....