Ein neuer Star in meinem Rutenwald...in 5'1...
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Hab sie eigenlich nur aus Spaß geordert, weil sie so toll zur Phantom KR passt. Muss ich aber noch bestellen, ist leider z.Z. vergriffen. Daher ist erstmal die PW100 mit 6er Nanofil drauf.
Hab die Rute also nicht wirklich gebraucht und mir eigentlich auch nicht viel davon erhofft...für um die 20€...was will man da schon erwarten?
Aber irgendwie brauchte ich ja eine Rechtfertigung, mir die Phantom zu ordern.
Sieht alles gut aus. Ringe in Flucht. Wicklungen und Lackierung auch. Wenn man mit der Lupe hinguckt, sieht man, dass eine Wicklung mal ein wenig schief wird, aber man kann ja die Lupe auch zuhause lassen.
Jedenfalls nichts zu erkennen, was angelrelevant wäre.
Oberteil ist Vollcarbon. Meine erste Rute in dieser Art. Nicht mit eingespleißten Solid Tips vergleichbar.
Geile Kurven...natürlich fehlen da ein paar Mikro Guides drauf...aber wieder, 20€ sind halt nur 20€...
Leider konnte ich sie noch nicht im Drill testen, bin mir aber sicher, das gibt Grinsen im Gesicht!
Das Feedback, bei aktiv geführten Ködern, also Spoons, Cranks, Chebus, etc. ist, erstaunlicherweise für den Preis, sensationell.
Hier ein Beispiel, meine bevorzugte Gummi-Köderführung auf Barsch oder Forelle. Die Micro-Twitches hämmern so richtig in die Hand rein! Hätte ich nicht erwartet, bei dem Preis.
Geht mit dem Vollcarbonoberteil absolut easy, da das ja eine gewisse Masse mitbringt, ohne großartige Bewegung des Handgelenks. So kann man spielend den ganzen Tag fischen. Auch hier hätte ich etwas anderes erwartet, eher was Schwabbeliges, nicht so Direktes. Also prima.
Ist natürlich eine reine Forellen Flitsche. Nix mit Boden abtasten, Faulenzen. Aktive Köderführung ist angesagt.
Wirft sich richtig klasse, mit viel Spaß dabei. Und überraschend weit. Kann sein, dass ich meine Pro Flex II stehen lassen werde...
Lädt sich prima auf beim Wurf und ist dabei doch alles andere als ein Schwabbelstock.
Also wer sich für die Ace Hawk CU Double (hab ich selber, in der Ecke stehen
) interessiert und nicht geil auf die 2 Spitzen ist, sollte sich besser die Rock'n'Roll holen.
Das wird definitiv meine Immerdabei-Spaßrute auf Barsch!