BFS ist nicht Area. Kommt aus den USA aus dem Bass Bereich. Die ganzen weedless Methoden sind Finesse Fishing Methoden, auch hinter einem 1 1/2 oz Bullet.
Dann müsste es ja auch Spinnrollen mit dem Zusatz BFS geben...
Die Amis haben BFS aus Japan adaptiert und Ultraleicht auch in ihre Bass-Angelei eingeführt (auch wegen z.T. enormem Angeldruck).
Ich finde keine Spinnrolle, die speziell für BFS hergestellt wurde. Müsste es ja dann auch geben.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man für 40-50g Köder extra Baitcastrollen mit super leichten, flachen Spulen entwickeln sollte.
Wie z.B. eine Aldebaran BFS...wer käme auf die Idee mit der Aldebaran 40-50g Weedless Rigs durch die Gegend zu pfeffern und dicke Barsche aus Heavy Cover rauszuprügeln?
Ich bleibe dabei, das eine nennt sich Finesse Methode (alles Rig-Gedöhns), das andere Bait Finesse System (Ultraleicht Baitcaster).
Und Trout Area ist doch nichts anderes als die japanische (Wettkampfangelei) an Forellenpuffs. Und genau da kommt doch der Angeldruck her. Damit der Zwang immer feiner zu fischen. Und da waren die Baitcaster vor Jahren definitiv im Nachteil, weil es keine Rollen gab, die 2g Spoons werfen konnten.
Ich bleibe dabei: BFS steht bei Baitcastern für UL!