Klar, kann ich...zumindest zur C652L
Super leichter, schneller Stock. Mehr Feedback hab ich noch nicht erlebt. Bei den ersten Würfen fühlt es sich fast so an, als wäre die Rute mit 3g überladen bis man merkt, das ist einfach nur geniales Feedback des aufgeladenen Blanks, was man von einer Pro Flex II (fische ich auch) so gut wie gar nicht kennt. Dadurch lässt es sich mit diesem Stock messerscharf, zielgenau Werfen.
Am liebsten twitche ich mit der Agile Gummis, die sich wie Tubes verhalten. Meine momentanen Favoriten, 75mm 5,7g
Gummis mit ausgestochenem Bleikanal und eingeschobenen Tubeheads. Fummelarbeit, aber lohnt sich.
Dabei wird in wirklich lose Schnur schlagen und auch in der Absinkphase nur lockerer Kontakt zum Köder gehalten, damit das Gleiten des Köders nicht unterbunden wird. Trotzdem kommen die Kontakte, über die leicht durchhängende Schnur, super durch. Ich denke das beschreibt das Stöckchen am besten. Das Genialste, beim Reinschlagen in die Schnur spürt man ganz genau wann der Köder "kommt", den man ja gerade nicht "schlagen" will. Klingt jetzt evtl. etwas unverständlich, aber wer das feine Twitchen liebt, weiß was ich meine.
Auch Minnows kann man mit der Agile hervorragend animieren. Das erste Viertel bis Drittel arbeitet beim Twitchen schön mit. Also wer Minnows auch mal auf der Stelle stehen/zittern lässt, Kickback und andere Spielereien macht, der wird die Agile lieben. Wer allerdings Minnows wie irre einkurbelt und dabei 90 Grad in die Schnur hämmert, wird keinen Spaß an ihr haben. Es ist eben KEIN Besenstiel!
Auch Jiggen liebt dieses Stöckchen. Ob aktiv, Faulenzen egal. Feedback vom Feinsten.
Für Cranks, Chatterbaits und anderes Spinnerzeugs ist sie ebenfalls hervorragend geeignet.
Dropshotten und seine Varianten würde auch funktionieren. Dafür ziehe ich aber lieber die Elf Ajing C752UL, mit ihrer betonten Spitzenaktion und ihren 30cm mehr an Länge, vor.
Momentan meine Traumkombo: Agile & Elf Ajing