Hatte bislang bei Ali noch keine Probleme - seit November allerdings ein Phänomen festgestellt (für das Ali nix kann):
neben vielen anderen Anbietern habe ich immer mal gerne was von Meredith bestellt. Die liefern die Sachen ja in so grau/silbernen Tüten / Päcklen. Mittlerweile ist es so, dass diese Dinger nicht mehr bei mir ankommen, sondern verschütt gehen. Andere Sachen, die in Kartons, braunen Päcklen etc. ausgeliefert werden, erreichen mich. Das kuriose ist, dass der Transport einwandfrei und schnell klappt, bis das Zeug in D der Post als Endzusteller übergeben wird - dann ist Ende Gelände. Geld zurück von Meredith ist kein Problem, der Laden ist ja einwandfrei. Mir tuts nur leid, dass eben die für die Unfähigkeit unserer Dienstleister gerade stehen müssen
Nachfrage im Postamt selbst: "oh, das sind diese silbrigen Dinger (mit Augen verdreh), da kann ich Ihnen nicht helfen, hier haben Sie ne Servicenummer - rufen Sie da an".
Ich die Nummer angerufen. Ist natürlich kein Mensch dran, sondern vollautomatisch. Trackingnummer durchgegeben, Antwort: "wenden Sie sich an ihre Postfiliale"
Hab dann mal eine Mail an
letter.inquiries@deutschepost.de geschrieben und tatsächlich nach 4 Wochen einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sinngemäß stand "tut uns sorry, aber ist verschütt, Auslagen übernimmt die Post nicht".
Naja, bestell ich halt nix mehr von Meredith, was mich schon reichlich ankotzt! Wie gesagt funzt das bei anderen Anbietern einwandfrei. Allerdings hat die Post eh schwer abgebaut über das letzte dreiviertel Jahr. Ein Inlandpäckle ist auch verschollen. Nachdem vorher 30 Jahre lang nix passiert ist, nun 3x Mist gebaut in ca. 8 Monaten ... Tendenz ist erschreckend.
Kostendruck macht sich wohl auch dort übel bemerkbar. Und Postboten sind nicht mehr die selben, sondern gefühlt jeden Tag (wobei nicht jeden Tag einer kommt) ein anderer. Möchte nicht wissen, wer da mittlerweile arbeitet, nur um die Personalkosten ins bodenlose zu drücken. Der Qualität tuts auf jeden Fall nicht gut
Und ja: wenn der Service stimmt, wäre ich sogar bereit, pro Päckle 1€, oder so, draufzuzahlen - so isses nicht!