• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
563

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
sagt mal wie läuft das bei einem Disput ? Ich hab gestern einen eröffnet,hatte ne Rute bestellt.Angeblich am 18.3. ausgeliefert,bei mir kam nix an.Hab den Disput eröffnet und das auch so geschrieben,wie gehts dann weiter ?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.741
Punkte Reaktionen
3.182
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Händler hat nun eine Frist um sich zu äußern.. verpasst er diese - bekommst du automatisch Recht und dein Geld wieder. Ee kann sich aber auch melden und A) dir nen Beweis senden oder B) einen Nachlass etc. anbieten. Meist versuchen die den Dispute per PN zu stornieren und versprechen asap neue Ware zu senden. Das bitte nicht machen!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.979
Angeblich am 18.3. ausgeliefert,
Nur laut der Anzeige von Ali? Oder steht da "Bestellung abgeschlossen"?
Das heißt nämlich nur das die 60 Tage rum sind.
Check das mal bei track24.net, wenn es laut dieser Website als angekommen (bzw steht dann dort delivered, oder Successful delivery) deklariert wird solltest du mal dein Postamt kontaktieren. Dann könnte es nämlich sein, das dir das Päckchen geklaut wurde.

Lg Merlin
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hatte bislang bei Ali noch keine Probleme - seit November allerdings ein Phänomen festgestellt (für das Ali nix kann):
neben vielen anderen Anbietern habe ich immer mal gerne was von Meredith bestellt. Die liefern die Sachen ja in so grau/silbernen Tüten / Päcklen. Mittlerweile ist es so, dass diese Dinger nicht mehr bei mir ankommen, sondern verschütt gehen. Andere Sachen, die in Kartons, braunen Päcklen etc. ausgeliefert werden, erreichen mich. Das kuriose ist, dass der Transport einwandfrei und schnell klappt, bis das Zeug in D der Post als Endzusteller übergeben wird - dann ist Ende Gelände. Geld zurück von Meredith ist kein Problem, der Laden ist ja einwandfrei. Mir tuts nur leid, dass eben die für die Unfähigkeit unserer Dienstleister gerade stehen müssen :(
Nachfrage im Postamt selbst: "oh, das sind diese silbrigen Dinger (mit Augen verdreh), da kann ich Ihnen nicht helfen, hier haben Sie ne Servicenummer - rufen Sie da an".
Ich die Nummer angerufen. Ist natürlich kein Mensch dran, sondern vollautomatisch. Trackingnummer durchgegeben, Antwort: "wenden Sie sich an ihre Postfiliale" :confused:
Hab dann mal eine Mail an letter.inquiries@deutschepost.de geschrieben und tatsächlich nach 4 Wochen einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sinngemäß stand "tut uns sorry, aber ist verschütt, Auslagen übernimmt die Post nicht".
Naja, bestell ich halt nix mehr von Meredith, was mich schon reichlich ankotzt! Wie gesagt funzt das bei anderen Anbietern einwandfrei. Allerdings hat die Post eh schwer abgebaut über das letzte dreiviertel Jahr. Ein Inlandpäckle ist auch verschollen. Nachdem vorher 30 Jahre lang nix passiert ist, nun 3x Mist gebaut in ca. 8 Monaten ... Tendenz ist erschreckend.
Kostendruck macht sich wohl auch dort übel bemerkbar. Und Postboten sind nicht mehr die selben, sondern gefühlt jeden Tag (wobei nicht jeden Tag einer kommt) ein anderer. Möchte nicht wissen, wer da mittlerweile arbeitet, nur um die Personalkosten ins bodenlose zu drücken. Der Qualität tuts auf jeden Fall nicht gut :cool:
Und ja: wenn der Service stimmt, wäre ich sogar bereit, pro Päckle 1€, oder so, draufzuzahlen - so isses nicht!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
5.219
Ort
Eberswiggedy
Und ich wunder mich darüber wo meine Meredith-Order bleibt:confused:


Hat Jemand nen Tip für unbebleite Swimbait Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.450
Punkte Reaktionen
39.509
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei den Aussichten bin ich jetzt ordentlich bedient! Habe Anfang des Jahres ne größere Bestellung bei Meredith aufgegeben und „Jan Peter“ schreibt mir:
Be patient, please!
Das war es dann wohl mit Ali und Co?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Nur wie erbärmlich ist das bitte, alles funktioniert einwandfrei durch die ganze Welt, aber die Post verkackt es dann hier vor Ort so massiv?

Also bei mir ist bisher immer alles angekommen, auch Meredith Bestellungen.
Habe noch Meredith Larven offen, mal gucken ob die ankommen.

Mit Ali und Co war es das ganz sicher nicht, kann ja weder Ali noch Meredith was für.
Wenn meine Pakete nicht ankommen, mache ich Radau bei der Post.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.463
Ort
die Maus...
Und ich wunder mich darüber wo meine Meredith-Order bleibt:confused:


Hat Jemand nen Tip für unbebleite Swimbait Haken?

Seltsam, meine ist ziemlich flott angekommen. Vor allem nette Larven in drei Größen und je drei Farben...

Insgesamt bei Ali ist es bei mir in den letzten Jahren 2-3x vorgekommen, dass ich richtig lange warten musste, und 1x hatte die Sendung Schwund auf dem Transportweg. (Packung beschädigt). In der Mischkalkulation trotzdem: allet im grünen Bereich.

Ach so - unbebleite Swimbait - Haken? Was meinste da genau? Bei TWH gibts Mustads in 50er Packs, die versehe ich mit 'ner Ali-Spirali und fische daran 4er Wobble Shads und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie gesagt: mit anderen Anbietern klappts (zum Glück) noch einwandfrei. Nur Meredith ist bei mir wohl betroffen bzw. solche Anbieter, welche in diesen silbernen / grauen Tüten verschicken.
Und ja: ich finde es erbärmlich, dass die Chose um die ganze Welt einwandfrei funktioniert und die Zitterpartie losgeht, wenn das Tracking auf "Accepted by final carrier" (oder so ähnlich) umspringt :(:cool:

Edit: ja, die Larven hätt ich auch gern ...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich glaube ich würde aus Prinzip 5 Einzelbestellungen aufgeben und bei jeder Bestellung die nicht ankommt, der Post richtig Ärger machen.
Bei allen möglichen Stellen mein Problem äußern. Hotline, Email, Twitter, Facebook... einfach überall.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nur wie erbärmlich ist das bitte, alles funktioniert einwandfrei durch die ganze Welt, aber die Post verkackt es dann hier vor Ort so massiv?

Also bei mir ist bisher immer alles angekommen, auch Meredith Bestellungen.
Habe noch Meredith Larven offen, mal gucken ob die ankommen.

Mit Ali und Co war es das ganz sicher nicht, kann ja weder Ali noch Meredith was für.
Wenn meine Pakete nicht ankommen, mache ich Radau bei der Post.

Radau bei der Post bringt nicht viel, siehe mein Post oben:
- die arme Sau hinterm Schalter kann nicht mehr machen, als ins Tracking gucken und sich Deinen Rant anhören
- die "Service"nummer verweist Dich ans Postamt
- bei der offiziellen Anfrage per Mail kommt, ausser einem "tut uns leid"-Brief nix raus

Von daher kannst da Radau machen, bis schwarz wirst, zumal die Post sich da auch rechtlich auf "dumm gelaufen" rausbrunzen kann.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
5.219
Ort
Eberswiggedy
Hatte früher mal Probleme mit einem einzelnen Zusteller und d half einzig und allein die Bundesnetzagentur.
Ist aber auch schon 10-12 Jahre Her
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.450
Punkte Reaktionen
39.509
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig, bei anderen Anbietern hat es in ca. 3 Wochen super geklappt. Die Ware war auch im Karton Blick dicht verpackt.
O.g. “Nachbauten” ukrainischer Köder, vielleicht noch gut erkennbar soft verpackt, könnten auch für andere “Interessenten“ auf dem deutschen Transportweg sehr brauchbar sein.
Ich habe vorsorglich meinen ersten Streitfall eröffnet.
Sehr traurig alles.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
8.684
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die letzten Lieferungen waren Bearking, ES-Fishing (da ist ja jeweils auch fett das Logo auf der Tüte), Top Tackle Industries und ein paar kleinere Anbieter, die neutral kamen. Alles ok. Aber alles halt auch in braunen Tüten. Scheinbar ist wirklich so, dass diese silber/graue Dinger eine Art Sonderbehandlung erfahren ... genau konnte es der Schaltermensch auch nicht definieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben