Hallo Leute
Nach dem lesen diese Tread habe ich mich entschieden mir ebenfalls mal was vom Ali zu bestellen.
So
....jetzt hätte ich aber ein paar fragen an die China Experten.
Zur Rolle, gelesen habe ich immer den Namen XF-50 jetzt habe ich aber bei Ali diese
https://de.aliexpress.com/item/TSUR...pm=a2g0s.13010208.99999999.406.c4443c0004nGIJ
weis jemand wo hier der Unterschied liegt habe da nichts gefunden.
Ebenfalls möchte ich mir eine BC-Rute organisieren. Zielfisch Barsch.
Sie soll für Crankbaits ab der Chubby-Klasse von 3,8 gr.- 6 bzw.7 gr Verwendung finden und auch nur dafür verwendet werden.Ich möchte mit Mono fischen da denke ich es wäre eine medium-fast ok. Wie denkt ihr dazu? sie sollte sich auch bei den kleinen chubbys noch gut aufladen. die Cranks die ich verwende sind alles flach und med. Läufer bis ca.1,8m Tauchtiefe da mein Gewässer nur ca 2m tief ist.
Sollte um die 2m herum sein und 2teilig.
Ich habe gesucht aber hauptsächlich in dieser WG klasse nur Ruten mit Solidtip gefunden. (Würde das auch passen?)
Könnt Ihr mir hier weiter helfen, habt Ihr Tipps, Ideen oder Erfahrung mit Ruten vom Ali die diesen Vorgaben bzw. Anforderungen entsprechen könnten. Bin auch gerne für Vorschläge offen.
Wenn ihr was findet oder meint das könnte passen seit so nett und verlinkt es hier oder aber auch gern via PN.
Danke und noch schönen Sonntag Gorden
Update: Dank an chiout6, Rolle ist unterwegs.
Bleibt nur noch die frage der Rute.