• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgi78

Master-Caster
Punkte Reaktionen
665
Wird wahrscheinlich nicht mal reichen. Ehr ab 14/0 . Der erste Swimbait für Eishai :)))
Gruß Holger

Fms51

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
262
Eig ne coole größe Fischen aktuell nur in den Segmenten aber über kg

Punkte Reaktionen
34.340

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Jemand schon mal vernünftige Jighaken beim Ali gesehen zum selber gießen?

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698

Wolli0308

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
65
Ich habe die folgenden.
Hab aber bisher nur ein paar Probewürfe gemacht.
Läuft super, fliegt super. Klare Empfehlung.
Auch dass dass abstehende „Paddel“ weich ist, ist sicher ein Vorteil bei der Bissverwertung

http://s.aliexpress.com/IfYzAjaA

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
So bei mir ist heute meine Thunder und etwas Hechtfutter angekommen.
Bin gespannt auf den ersten Test am Wasser!
Macht zumindest erstmal alles einen ordentlichen Eindruck.
Werde berichten :)

Lg Merlin

Anhänge

15271672406821963304474.jpg

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Kastking hatte letztens paar Artikel reduziert da hab ich die Sharky 5000 für 22€ bestellt.
jetzt ist sie wieder für knapp 27 zu haben schwankt aber immer manchmal kostet die auch knapp 32
https://de.aliexpress.com/item/Kast...306.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.e0ac4c4dhY3FRb

Am 14. bestellt und heute angekommen auf dem Paket Stand WORLDWIDE EXPRESS

20180524_154110.jpg 20180524_154447.jpg
hier sieht man ne Lacknase und die konterschraube hat von der Optik her auch ne kleine macke (auf den bild zu sehen).

sharky2.jpg
hier am spulenrand ist der lack etwas ab und ne minimale kante (K)

20180524_154737.jpg

hier etwas überschuss

alles eig zu ertragen wenn man bedenkt das viele leute von der rolle überzeugt sind

aber die kurbel hat auch minimal spiel
da ist ich sag mal der bolzen den man durchschiebt minimal zu klein
dies ist aber bei Steckkurbeln meistens und auch normal .

vill wurde bei der Rabataktion ja die 2.Wahl ausgegeben. (lacknase, macke an der spule)

aber ich denke mal zum Aalangeln oder für die nebenbeirute mit der ich Würmer bade ist sie für 22 wirklich ok
werde die aber erst in paar wochen am wasser testen können.
Alleine vom befummeln her würde ich die Sharky ner "günstigen Shima.. vorziehen da die KK schon nen ziemlich guten eindruck macht.

die gleiche ist nochmal unterwegs, mal schauen wie die ist
ich werde bescheid geben.

20180525_091530.jpg
Ganz vergessen... Diese beiden waren noch ne kleine extra Zugabe :)

Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.123
Also die Achse sieht ja mal schön trocken aus. Bei einer Steckkurbel ist ein gewisses Spiel ja normal.Evtl. hilft auch dort ein wenig Fett gegen das Spiel.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Also die Achse sieht ja mal schön trocken aus. Bei einer Steckkurbel ist ein gewisses Spiel ja normal.Evtl. hilft auch dort ein wenig Fett gegen das Spiel.

Oh ja von außen ist kein Fett zu sehen... ich würde sie ja gerne mal zerlegen und Fetten .... hätte da noch medium Rollenfett von ReelX das sollte ja passen.
aber die letzte die ich zerlegt hatte landete im Müll.

Mit der Steckkurbel hast du natürlich recht ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
werd ich gleich noch ändern. :)

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.123
Mich würde ja diese https://de.aliexpress.com/item/SeaK...pm=a2g0s.13010208.99999999.369.30453c00EXjBZe mal interessieren. Gerade im vergleich zur Stradic FK. Die 2000er dürfte in etwa der 3000er FK entsprechen. Rechnerisch käme die SK sogar auf einen Schnureinzug von 93cm gegenüber der FK von 88cm. 30g mehr in der Hand sind aber auch was, wobei zwischen der FK und der CI4 ja auch 40g liegen.
Gibt es evtl. Erfahrungen zu der SK?

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
gib mal bei YT seaknight axe ein das ist die von dir verlinkte rolle
da kommt das ein oder andere video
da ist auch eins dabei wo jemand die Rolle in einzelteile zerlegt hat und diese dann zeigt (leider Russisch)

30g macht das kraut doch nicht fett :p

spinningpete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Jetzt ist mal eine kleine Auswahl an Forellewobbler angekommen.
Allesamt Marke "Smart" - tolle Optik, Haken machen auch einen sehr guten Eindruck. Wäre toll wenn die Chinesen hier gleich Einzelhaken montieren würden.
Werden nächste Woche dann getestet.

Kann das Bild leider nicht drehen.

Anhang anzeigen 54936

https://m.de.aliexpress.com/item/32...-Leurre-Souple&spm=a2a2g0s.9042311.0.0.fC3TuD

Smart 45mm/3,7g Minnow Lockt Sinking Swimbait Wobbler Iscas Artificiais Para Pesca Leurre Souple Angelgerät lockt
US $3.99
Moin moin, bin gestern auch zufällig über diese Forellenwobbler gestolpert und habe mal ein paar geordert. Kannst du schon mehr zu denen sagen? Wie laufen sie? LG und danke!

spinningpete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Habe nun übrigens die Piscifun Thunder ausgiebig testen können. Vom Handling und von der Verarbeitung sehr nette und robuste Rolle, wirft zuverlässig und ist schnell eingeworfen. Auch ist der preisliche Unterschied beispielsweise zur Stealth gerechtfertigt. Die Rolle hat Gott sei dank kein Spiel, was für mich ein NoGo ist. Die Bremse arbeitet auch zuverlässig. Habe ein paar größere Döbel und Bafos mit ihr verhaften können. Für das Geld kann ich sie nur empfehlen! Habe sie für 48€ im Sale ergattern können.
Contra: Beim Trockenkurbeln meine ich ein leichtes schleifen gehört zu haben (immer dann, wenn die Kurbel bei 11 bzw 5 Uhr stand - hoffe man versteht es :p) Hatte allerdings keine Lust deshalb die Kugellager neu zu fetten. Am Wasser habe ich nichts mehr hören können, wahrscheinlich den Umgebungsgeräusche geschuldet.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
Habe ein paar größere Döbel und Bafos mit ihr verhaften können
An was für einer Rute fischst du die Thunder? Ich frage nur weil das eine 300er Rolle ist. Mit der würde ich nicht unbedingt auf Forelle losziehen, dann eher auf Hecht :D

Kannst du schon mehr zu denen sagen?

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich fische die oberen 3 auch.
Der Lauf ist super, vor allem auch in starker Strömung bei mir im Forellenbach laufen sie sehr stabil.
Mit denen habe ich schon einige Forellen verhaften können. Die Haken sind auch scharf und stabil, was mir aber egal gewesen wäre, da ich eh alle Forellenwobbler auf Einzelhaken umrüste.

Lg Merlin

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.992
Ich habe gestern auch meine bestellten Bearking wobbler bekommen. Lief alles problemlos. Die Köder sehen sehr vielversprechend aus , mich haben sie schon gefangen.
Die Verarbeitung ist bis auf Kleinigkeiten echt gut! Es gibt hier und da mal einen kleinen Lackfehler. Bei den Harken gibt es
Modelle mit welchen die einen guten Eindruck machen, aber auch welche dir ganz billig und sind , die Spitzen waren schon verbogen und sie sehen aus wie billig Silber angemalt. Diese müssen auf jeden Fall getauscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben