• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddin30161

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
189
Ja genau. Ob die was taugen kann ich noch nicht unbedingt sagen. Also an sich wirkt er schonmal brauchbar. Haken sind sehr scharf. Hab aber 0 Erfahrung mit Fröschen. Getestet wird das alles noch und dann schreib ich auch ob alles läuft, oder ob es schrott ist :D

Lg Merlin

Ich hab bisher auch noch nichts auf Frosch gefangen... an denen reizt mich jedoch das Gewicht und die Füße daran, das sieht mal etwas anders aus und lässt sich vielleicht etwas besser werfen

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
warum kaufst du dir keinen echten Zalt? Der fängt so gut, dass er es doch verdient hat.

Das kann gut sein. Ich hab viel dazu gelesen hier im Forum und nachdem ich gelesen habe, dass die Qualität der Zalts ziemlich runtergegangen sein soll wollte ich die erstmal aus China testen.
Je nachdem wie mir das generelle Handling etc damit gefällt, werden über kurz oder lang auch Originale den Weg in meine Boxen finden :)
Aber zum testen sind mir 30€ jetzt erstmal zu teuer (ich kaufe immer min 2 verschiedene Farben).

Lg Merlin

Barsch06

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
944
Das kann gut sein. Ich hab viel dazu gelesen hier im Forum und nachdem ich gelesen habe, dass die Qualität der Zalts ziemlich runtergegangen sein soll wollte ich die erstmal aus China testen.
Je nachdem wie mir das generelle Handling etc damit gefällt, werden über kurz oder lang auch Originale den Weg in meine Boxen finden :)

Angenommen Dir gefällt das Handling des China Zalt nicht, wie weißt du dann wie das Original läuft o_O:).

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Angenommen Dir gefällt das Handling des China Zalt nicht, wie weißt du dann wie das Original läuft o_O:).

Der Originale und die Kopie laufen tatsächlich unterschiedlich, fangen jedoch beide. Ich würde allerdings auch empfehlen, den originalen unabhängig von der Kopie auszuprobieren, er ist es Wert. Ob die Verarbeitung schlechter geworden ist kann ich nicht sagen da ich leider nur neuere Modelle besitze. Allerdings funktionieren Sie und alles andere Interessiert mich nicht.

ferol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
213
Und am Ende kaufst du sowieso das Orginal und hast unterm Strich sogar mehr ausgegeben.

Barsch06

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
944
Das beide fangen ist klar, fangen tut ja auch ein rostiger Nagel, beim Original gab es mal ne Zeit da liefen sie voll Wasser aber ich denke die Zeiten sind vorbei .

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
Deswegen habe ich geschrieben "generell" :D
Die 2 werden aber nicht komplett unterschiedlich laufen.
Mir reicht es wenn ich eine Idee von der laufenden Banane bekomme :D

Lg Merlin

krnl

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon die Swimbaits ausprobiert,also die Hardbaits mit bis zu 9 Segmenten ? Sehen interessant aus,die Frage ist ob sie auch vernünftig laufen

Ich habe mir zwei verschiedene zum Testen geholt.

https://de.aliexpress.com/item/1PC-...913.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqp9tWt

Die Verarbeitung ist ok, kein Bearkingniveau aber solide. Vergleichbar mit den besseren Wlures. Die Haken sind auch iO.
Der Lauf gefällt mir extrem gut, der Köder arbeitet bei jeder Geschwindigkeit, lässt sich einfach einleiern aber auch gut twitchen wobei er dann stark ausbricht. Egal was man macht, er läuft top. Absolute Empfehlung.

https://de.aliexpress.com/item/1pc-...952.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqp9tWt

Verarbeitung wie beim oberen, hat im Gegensatz zu diesem auch Rasseln eingebaut. Der Lauf ist leider nicht vergleichbar, er arbeitet nur bei zügigem Tempo und neigt zum rotieren. Keine Empfehlung.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Hi,

die "China-Plötze" gibt es auch bei der Angel Domäne in interessanten Farben.

https://www.ebay.de/itm/3D-Wobbler-...ait-mehrteilig-sehr-realistisch-/331626808986

Den Köder muß man allerdings etwas tunen. Der Körperspalt in der Mitte ist recht eng. Dazu muß man am vorderen Körperteil etwas die Kanten wegschleifen. Dann kann sich der Fisch mehr krümmen.

Der (Lundberg) Stalker ist ein guter Wobbler. Er fängt Fische. Er hat aber nichts mit dem Lauf eines Zalt zu tun. Die Position der Ösen unterscheidet sich nur um ein paar Millimeter. Der Lauf liegt jedoch meilenweit auseinander. Bei Ali bekommt man einen guten Wobbler. Der Zalt dreht sogar Loopings unter Wasser. Wer ohne originalen Zalt an's Wasser fährt, ist selber schuld. Denn es gibt Tage, da stehen die Hechte auf diesen kranken Lauf. Dann versagen in der Regel nahezu alle anderen Köder.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
Und noch ein bisschen was von Top Tackle. Also die Köder von denen sind wirklich Top vom ersten Eindruck.
15275954772641341922570.jpg Zumindest in deren Videos gefallen sie mir auch wirklich gut vom Lauf her. Bin gespannt wie es an der Talsperre nächste Woche wird. Auch wenn wir vielleicht nichts fangen habe ich zumindest genug zum rumspielen dabei! :D

Lg Merlin

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.981
Hier mal ein kleiner Größenvergleich zwischen dem 200er Banshee, und den 2 Top Tackle Glidebaits(160er und 150er).
1527600422217-2114301416.jpg

Lg Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben