Kanalbarschjäger
BA Guru
Aber nicht meine Kornspitz-Brötchen!!!
Der Teigling aus Polen, aus ukrainischem Mehl, gebacken von einem Menschen der angestellt ist bei einer rumänischen Zeitarbeitsfirms die ihre Steuern in Irland bezahlt und rechtlich auf Zypern oder Gibraltar sitzt.... Das ganze mit chinesischen Maschinen
Das ist ne fertig Mischung aus Oberösterreich aber immer noch besser wie das Aldi Brot das in Marokko gebacken wird und dann herkutschiert wird.Aber nicht meine Kornspitz-Brötchen!!!
Nicht bezogen auf Gummiköder geht es glaube ich primär darum, dass wir das Geld nicht direkt beim chinesischen Hersteller lassen sollen, sondern diverse Zwischenhändler und Verkäufer damit bezahlen. Die brauchen natürlich auch Brot, Wasser, Strom und nen BassBoat...
Ganz genau so und nicht anders!Ich finde wenn Johannes den Theard hier schließen möchte sollte er das auch ohne Murren der Benutzer hier tun, denn es ist sein Forum , seine kosten und seine Werbefläche.
Ganz genau so und nicht anders!
Es ist sein alleiniges Privileg das zu entscheiden. Rechtfertigen braucht er sich bei niemandem, egal wie seine Entscheidung ausfällt.
Vielleicht ist die ganze Diskussion auch ein wiederaufblühen des Elitarismus, der hier früher (Ich kenne das Forum schon sehr viel länger als ich angemeldet bin, aus genau diesem Grund) stärker herrschte? Den "Pöbel" wieder loswerden, der vielleicht aus Richtung AB kam/kommt, was ja hier in der Regel nur mit (unterschwelliger) Verachtung erwähnt wird?
Ich kann Johannes da schon verstehen, er holt sich hier Leute ins Boot, die hier werben dürfen und er bekommt von den Jungs Kohle um die Geschichte hier zu finanzieren.......
Unsere Geiz ist Geil Mentalität ist mit verantwortlich dafür.