• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
514
Website
www.spinnfischen.info
Ich habe eine Karza III und eine Ultina III. Waren so im Range 100-150€ und sind um Klassen besser als alles, was ich hier für den Preis bisher gekriegt habe.
Ich würde auch einfach mal sagen, dass nicht nur das Rohmaterial (Carbonfaser) entscheidend ist, sondern der ganze Herstellungsprozess beim Blank.
Es sind auf jeden Fall Top Ruten. Ob jetzt die ganz hochpreisigen Exemplare nochmals besser sind als andere Ruten für den gleichen Preis, kann ich aber auch nicht sagen.

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.034

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Im AliExpress Thread gibt es einige Infos zur Truncheon Serie, ich glaube auch direkt zur MH. Über die noch teureren Nirvana und Ultina Air habe ich bisher aber nichts gelesen.
Ich habe auch selbst Kyorim Ruten bis zur Truncheon und bin mit allen sehr zufrieden, das sind mMn richtig gute Ruten. Allerdings habe ich persönlich auch nicht wirklich Vergleichswerte zu 180€+ Ruten von "hier".

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Abend zusammen,

wollte mal fragen, wo ihr euch mit ‚Tungsten Bullet Weights‘ günstig eindeckt?
Hier kann ‚Mann‘ ja ein echtes Vermögen für ausgeben…

Danke vorab

Ich hatte/habe die
und

Beide auf jeden Fall zumindest kein Fake und dichter als Blei. Als ich sie bestellt habe, waren sie auch eindeutig billiger als in DE, sind aber mittlerweile auch deutlich teurer geworden

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Zwar nicht das Modell welches Dich interessiert, und dann auch noch als Casting-Version, aber zumindest ein Beitrag:

Habe die Kyorim K1 als C662M jetzt seit gut einem Jahr und nach wie vor sehr von ihr angetan.
Zu dem Zeitpunkt (Ende 2020) hat sie etwa 65€ gekostet.
Im direkten Vergleich mit meinen anderen M-Ruten (Palms Molla Searcher Fast Moving, Expride 166M, Zodias 1610M-2, Evergreen IGTC-66M) ist das Ding einfach nur geklaut. Für das Geld, selbst bei dem etwas höherem Preis jetzt, bekommt man nichts anderes Adäquates hierzulande. Gute Rückmeldung, schöne Aktion (weicher als die Molla, ein Mü härter als die Expride) und sehr gut verarbeitet. Zudem empfinde ich sie als sehr schöne Rute.

Ich kann diese Kyorim Rute also uneingeschränkt empfehlen.
Zudem war der anschließende Kontakt zum Händler (Facebook-Gruppe und bei Ali selber) sehr nett und hilfsbereit. Versand hatte "damals" ein wenig länger gedauert...

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Eigentlich ist es ja die Truncheon die mich interessiert. Die richtig teuren Kyorim stecken hatte ich angeführt wegen das großen Preissprunges ohne das dieser anhand der verbauten Komponenten im Vergleich zur Truncheon für mich zu begründen ist.
Selber fische ich halt auch keine Rute oberhalb der 300er € Marke und erst recht keine NRX, Destroyer P5 oder ähnlich.

Ich wollte einfach mal versuchen anhand eures Feedbacks hier diese Ruten einzusortieren ;)

Zwischenfazit: Grundsätzlich ist dass Feedback bisher positiv.

PS. Facebook ist nicht meine Welt und wird's auch nicht mehr werden. Aber ich halte große Stücke aufs BA-Forum:emoji_v:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Soweit ich weiß hat(te) @Zöglfrex die Truncheon in M und MH, @M.A.D in ML und ich in L. Wenn du den Alithread danach durchsuchst, findest du genauere Infos zu den jeweiligen Ruten. Wir haben alle zumindest kurze Rückmeldungen gegeben. Ich glaube zum 11.11 wurden auch noch mal einige bestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die MH und M overrated, während die ML und L vom Wurfgewicht recht gut passen.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass Kyorim die Ruten bald auch aus einem deutschen Lager versenden will, das macht sie evtl auch noch mal zugänglicher als bisher.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Kann leider auch nichts zur Truncheon sagen aber sie wird früher oder später noch kommen :tearsofjoy:

Derzeit ist gerade meine zweite Ultina 3 unterwegs. Hab die bisher als casting Variante in Mh und die ist brutal geil. Hatte davor eine Expride in Mh und da ist die Ultina meiner Meinung nach schon wesentlich besser.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Soweit ich weiß hat(te) @Zöglfrex die Truncheon in M und MH, @M.A.D in ML und ich in L. Wenn du den Alithread danach durchsuchst, findest du genauere Infos zu den jeweiligen Ruten. Wir haben alle zumindest kurze Rückmeldungen gegeben. Ich glaube zum 11.11 wurden auch noch mal einige bestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die MH und M overrated, während die ML und L vom Wurfgewicht recht gut passen.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass Kyorim die Ruten bald auch aus einem deutschen Lager versenden will, das macht sie evtl auch noch mal zugänglicher als bisher.

Ich werde auf jeden Fall noch den Ali-Tröt bemühen. Hatte aber leider noch nicht die Muße dafür...
Hier darf auch gerne modellübergreifend diskutiert werden :emoji_v: ohne Rücksicht auf meinen momentanen Favoriten.

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Ich liebäugle auch schon eine Zeit mit der Truncheon. Bin mal gespannt, was sich hier so rauskristallisiert. Bei mir müsste sie sich mit der Poison Adrena messen.

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
527
Falls noch etwas Geduld vorhanden ist , Rute ist gerade eingetrudelt, denke am Wochenende kann ich das gute Stück kurz testen .

Allerdings ist es die M Klasse nicht MH.

Trockenwedeln und die Verarbeitung zaubern aber definitiv schon einmal ein großes Lächeln ins Gesicht.

Service und Kontakt sind 1a gewesen .

Anhänge

D347B96B-97F1-49A4-AB55-27B4092B9320.jpeg

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.291
Meine Truncheon L Caste wurde aus Italien versendet. Hoffe die kommt bald mal. Das italienische Tracking vom GLS funktioniert nicht so wie ich es gewohnt bin.

Sobald der Stock da ist werde ich was dazu schreiben

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
magst du das bitte etwas erläutern? Bin neugierig
Klar. Also besser ist vieleicht der falsche Ausdruck weil natürlich hängt das auch von den persönlichen Vorlieben ab. Von der Verarbeitung her sind beide sehr gut. Die Ultina ist in der Spitze etwas weicher ( allerdings sehr straff ) und dadurch etwas weniger brettig. Dadurch ladet sie sich auch besser auf beim Werfen und ich find sie im allgemeinen viel allroundiger. Die Rückmeldung ist auch durchaus ein gutes Stück besser als bei der Expride.
Zudem hat sie wirklich viel Power. Hatte da mal nen 20 Minuten Drill mit einem Karpfenangler ( wir waren beide überzeugt nen 2m+ Wels zu drillen :tearsofjoy: :tearsofjoy: :coldsweat: ) und da konnte ich gut gegenhalten.

Insgesammt find ich sie halt viel geiler. Darum kommt jetzt auch die ml als spinning Version.

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.196
Habe am 11.11 auch 2 Exemplare der Truncheon geordert. Einmal als l caste und einmal als mh caste(kann man davon genug haben?)

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.291
€ 6,55 30%OFF | 10Pcs 1/16-1/2 unzen Angeln Platinen Wolfram Kugel Wurm Gewicht Für Texas Rig Bass Platinen Angeln locken Zubehör

Ich habe die. Und die sind super. Der Lack hält unglaublich gut. Sogar bei mir in meinem muschelreichen Gewässer. Da schauen zb. schwarze Bullets am Ende des Tages anders aus

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.796

ab 4g rennt sie los, bilde mir ein bis 10g kommt man damit weiter als mit der stock spool, hab’s aber nicht „wissenschaftlich“ getestet. Steht noch aus. 100m PE0.6 bekommst du drauf.

Bremseinstellung bleibt die gleiche - 2 Pins, irgendwo zwischen 2 und 4 am Rädchen
cool danke, ich hatte eh schon überlegt 2 pins von der Rolle abzubauen weil ich die nie brauche :)

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Habe am 11.11 auch 2 Exemplare der Truncheon geordert. Einmal als l caste und einmal als mh caste(kann man davon genug haben?)
Ich denke schon! Wenngleich ich auch gerne mal eine Truncheon testen würde. Optisch finde ich die schon mal sehr geil! Denke ne ML wird’s wohl mittelfristig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben