• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
576
Danke für Tipp! Wie schnell sinkt der in der Praxis bzw. ist das System silent?
@Elbsegler
Die sinken wirkich sehr schnell, weiß nicht genau wie ich das am besten beschreiben soll. Die sind auch viel schmaler als die bekannten wobbler, ich hab hier mal 3 Bilder angehangen, vielleicht erkennt man es ja.
Ganz silent sind sie nicht allerdings sehr sehr dezent, fast silent, eben nur nicht ganz.

Ps: die Bilder sind Screenshots aus einem Video. Bei Interesse mache ich später mal genauere Bilder, gerne auch neben einem lthug oder bearking oder so
[/QUOTE]

Besten Dank für deine Mühe! Video ist für mich persönlich nicht nötig. Mit deiner Info zum „Schnellsinkverhalten“ kann ich das ganz gut für mich einsortieren. In meinem Fall suche ich was langsamer sinkt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
@Elbsegler
Die sinken wirkich sehr schnell, weiß nicht genau wie ich das am besten beschreiben soll. Die sind auch viel schmaler als die bekannten wobbler, ich hab hier mal 3 Bilder angehangen, vielleicht erkennt man es ja.
Ganz silent sind sie nicht allerdings sehr sehr dezent, fast silent, eben nur nicht ganz.

Ps: die Bilder sind Screenshots aus einem Video. Bei Interesse mache ich später mal genauere Bilder, gerne auch neben einem lthug oder bearking oder so

Besten Dank für deine Mühe! Video ist für mich persönlich nicht nötig. Mit deiner Info zum „Schnellsinkverhalten“ kann ich das ganz gut für mich einsortieren. In meinem Fall suche ich was langsamer sinkt.
[/QUOTE]
Dann seien dir diese hier empfohlen:

Sloooooow sinking

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,74 in Coupons sind hier!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Kennt noch jemand eine M Caste für Hardbaits? Als ob irgendwas mit MF Taper? Und eigentlich gerne mit K Guides

Gefunden habe ich:
TSU Wolf - eigentlich etwas zu lang und nur O Guides

Kastking Stealth - in guten Längen und nur O Guides (nicht unbedingt Ausschluss Kriterium)

Kennt die Stealth jemand?

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Ich hab auch mal eine Frage bez. Fliegenschnüren bei Ali ... kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen, dessen Schnüre bez. Core, Taper, Coating und Sinkverhalten mit den teuren Markenschnüren mithalten können?

Konkret geht es mir um Schnüre zum streamern in Klasse 6/7 (Barsch) und 9/10 (Hecht), d.h. eine nicht zu lange Keule mit entsprechend "aggressivem" Taper, kaltwassertaugliches Coating, dehnungsarmer Kern und Sinkköpfe mit Density Compensation bzw. abgestuften Sinkraten wäre perfekt.

Gibt es da was passendes?

Ob die qualitativ deinen Ansprüchen genügen weiß ich nicht. Die Bewertungen sind allerdings positiv und die Beschreibung sieht aus als wüssten sie worum es ging. Habe wenig Ahnung ;)

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!

€ 11,77 | SF Hohe Qualität Volle Sinking Fly Angelschnur Gewicht Vorwärts Kegel Fly Linie WF 4 5 6 7 90FT IPS3/IPS5

Die verkaufen auch Fliegen Blanks, dass würde ich auch so interpretieren als das sie wüssten worum es geht.

Aventik Official Store

Wer weiß wen die beliefern bzw ob das nicht vieles für ein Bruchteil des Preises die gleiche Fabrik ist...

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Ich habe die Stealth in H. Die ist zumindest nichts für Hardbaits, istn richtiges Brett. Super steif und kaum Rückmeldung. Ist eher was für Köder zum Einleiern bei vielen Hindernissen. Ob die M auch so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ich schließ mich aber deiner Frage an bzw such ich was für Chatterbaits und Crankbaits entweder in M oder besser noch in MH falls wer sowas empfehlen kann?

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Ne Crankrute in M oder MH steht bei mir auch seit Monaten auf der Liste, aber ich bin bis jetzt absolut nicht fündig geworden. Die Beschreibungen sind meißt mehr als fraglich und gefühlt gibts nur fast bis extra fast action auf ali....

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Wenn das so weiter geht mit der Crankbaitruten-Armut werde ich wohl doch ne Zodias 170m-g2 importieren müssen :( Hatte eigentlich vor unter 100€ zu bleiben.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
€ 56,47 50%OFF | Königreich KO Spinning Casting Angelruten Alle Fuji Zubehör Aluminium legierung M ML MH 1,98 m 2,13 m Gute Qualität locken Stangen Tackles

SICs für den Preis?! Wo ist der Haken :eek:

Der Haken ist das Beringungskonzept. Wie leider bei vielen Chinaruten.
Es sind zu wenig Ringe und die Anordnung ist dann nicht stimmig. Am Ende bedeutet das schlechte Lastverteilung und Schleifen der Schnur am Blank (Casting).

Olafson

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
10
Den Rabatt heute habe ich gleich mal genutzt:tearsofjoy:

41x Wobbler
2x Nedrig Jigs
3x Nedrig Krebse
11x Zikaden
17x Spoons
2x Polbrille

Bin gespannt
Werde jetzt auch zur späten Stunde zuschlagen und noch die GH100 bestellen, bei der Spirit-Fox war ich mir jetzt doch zu unsicher und so wie ich mich kenne werdens langfristig eh beide:grin:. Bei welcher Polbrille hast du zugeschlagen?:cool:

Patchi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
Bei welcher Polbrille hast du zugeschlagen?:cool:

KDEAM, Die wurde hier mal empfohlen :blush:

€ 6,45 73%OFF | KDEAM Rechteckigen Ultra Licht TR90 Sonnenbrille Männer Polarisierte TAC 1,1mm Dicke Lens Fahren Sonnenbrille Frauen Sport Cat.3

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Der Haken ist das Beringungskonzept. Wie leider bei vielen Chinaruten.
Es sind zu wenig Ringe und die Anordnung ist dann nicht stimmig. Am Ende bedeutet das schlechte Lastverteilung und Schleifen der Schnur am Blank (Casting).
10 Ringe sind wenig bei 1,98?

Eine Adrena 1610m bspw. hat auf 2,08m sogar nur zehn. Also selbst bei der langen Variante von 2,13 sollten 10 doch noch absolut okay sein, oder nicht?

Bzgl. Der Anordnung könnte das stimmen, sieht aber auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus, oder übersehe ich was?

Edit: sehe gerade, dass die spinnings nur 7 Ringe haben, das ist echt wenig, ja! Merkwürdig wenn sie den Castings dann anständige 10 verpassen

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Ich steh grad auf dem Schlauch.. Will n Zelt bestellen um die 100euro. Wenn ich das aus Polen oder Frankreich bekomme gibt's auch keine weiteren Abgaben?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Ich steh grad auf dem Schlauch.. Will n Zelt bestellen um die 100euro. Wenn ich das aus Polen oder Frankreich bekomme gibt's auch keine weiteren Abgaben?

Nur mal so aus Interesse: Was soll das den "können"? Haste n Link zu dem von dir gewünschten Teil?
Weil Zelte bis 100€ findet man auch immer mal wieder in D, inbesondere bei Angeboten oder günstigeren Anbietern.
Auf die Idee mir n Zelt über Ali zu besorgen käme ich persönlich jetzt nicht unbedingt....

0lli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
233
Nur mal so aus Interesse: Was soll das den "können"? Haste n Link zu dem von dir gewünschten Teil?
Weil Zelte bis 100€ findet man auch immer mal wieder in D, inbesondere bei Angeboten oder günstigeren Anbietern.
Auf die Idee mir n Zelt über Ali zu besorgen käme ich persönlich jetzt nicht unbedingt....
Ist wie beim Angelkram: Fürs UL Trekking gibt's ne ganz brauchbare Auswahl. 3F UL gear, Naturehike, Flame's Creed sind da so ein paar Marken. Ich hab mir für's Bikepacking im Sommer ein 1-Mann-Zelt geholt, das wiegt inkl. Heringen und zusätzlicher Carbonstange zum aufstellen ca. 900g und hat mich knappe hundert Euro gekostet. Sowas findet man hier nicht wirklich. Das Zelt hat mich schon auf ein paar Touren begleitet und ich hab nichts dran auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Ist wie beim Angelkram: Fürs UL Trekking gibt's ne ganz brauchbare Auswahl. 3F UL gear, Naturehike, Flame's Creed sind da so ein paar Marken. Ich hab mir für's Bikepacking im Sommer ein 1-Mann-Zelt geholt, das wiegt inkl. Heringen und zusätzlicher Carbonstange zum aufstellen ca. 900g und hat mich knappe hundert Euro gekostet. Sowas findet man hier nicht wirklich. Das Zelt hat mich schon auf ein paar Touren begleitet und ich hab nichts dran auszusetzen.
Magst Du mal einen Link zu diesem Zelt posten? Wär ich Dir sehr dankbar dafür.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
@0lli: Ok, in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus.
Vermute/dachte bisher aber, dem @Reddevelx geht es eher um ein typisches "Anglerzelt".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben