• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
830
Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, ob ...

Keine Kopien bitte.
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Moin,
ich hab "inzwischen" zwei PureLure Ruten zuhause, ne "günstigere" Grapla und ne in meinen Augen für ne Chinarute recht teure "Lubina", beides als Spinning.
Die Lubina hab ich gestern sogar mal wieder an nem Rheinhafen 3 Stunden (erfolglos) gequält, von der bin ich "immer noch" sehr begeistert.
Die hat aber in der Tat ne sehr auffällige Einfärbung über der Wicklung des Spitzenrings in Orange, vermutlich um die Spitze besser zu sehen, stört mich aber eigentlich nicht.
Hab die Rute auch in 2,7m, könnt sein das mir das bei ner wesentlich kürzeren Rute weniger gefallen würde. Auch ansonsten finde ich die extrem hübsch in ihrem "türkis-lila-grün", hab da auch ne optisch supergut dazu passende Rolle (Daiwa Lexa) gefunden.

Die Grapla hab ich noch nicht richtig gefischt, die ist hauptsächlich fürs leichtere Barsch-Jigen vom Ruderboot im Baggersee eingeplant, das geht bei mir erst im Juni wieder los. Die sieht m.M.n. aber völlig normal aus was Farben/Wicklungen angeht, halt hauptsächlich rot-schwarz mit bischen silber.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@Ronnie
Welche Grapla hast du denn? Zufällig eine MH?
Kannst du irgendwie einschätzen wie genau das angegebene Ködergewicht bei deinen PureLure Ruten passt?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
@RaubfischRookie: Ich hatte mir die 662L geholt, also die kürzeste Variante mit dem leichtesten WG.
Die Rute entspricht damit von den Angaben her exakt der Länge und dem WG meiner Agile.
Hatte mal beide nebeneinander gelegt und nacheinander das selbe Gewicht in den Spitzenring eingehängt. Biegekurve war gefühlt recht ähnlich.
Bei den wenigen Würfen mit der Rute die ich bisher gemacht hab hatte ich das Gefühl, dass die schon 5 Gramm braucht, mit 12 gr. aber noch gut klarkommt.
Die Grapla gibts ja als Spinning (also S) und Casting (C). Das war damals die Lieferung mit dem geilen "Dankesschreiben" und dem massigen Material dabei :tonguewink:.

PS: Falls jemand irgendwelche Detailbilder braucht oder ich sonstwie helfen kann, gerne fragen, ich helfe soweit mir möglich :emoji_thumbsup:.
PPS: Neu sind die Rollen die der PureLure Shop jetzt anbietet, war aber schon länger nicht mehr am umschauen da ich derzeit kein "Großtackle" brauche.
Außerdem bin ich bei Rollen auch eher auf hier erhältliche Marken fixiert, da hatte ich vom mitlesen noch nicht wirklich das Gefühl hatte, gute Qualität zu nem besseren Preis wie hier in D zu bekommen. Wobei ich ja (immer noch) keine Castings fische.

Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Danke dir @Ronnie , hast mir schon geholfen :)
Ich werde mir zur PureLure Grapla dann die Piscifun Phantom dazu bestellen, damit ich die auch endlich mal testen kann.
Hier wurde sie ja bisher viel gelobt und auf eine MH wird die mit Sicherheit auch gut passen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Zur Erinnerung:

AliExpress Gutschein Codes zum 11. Jubiläum: 11$ ab 110$/ 9$ ab 90$ / 7$ ab 50$ / 4$ ab 30$ Warenwert (Rabatt)

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Falls noch wer nach kleineren Twitchbaits fürs schnelle bis sehr schnelle twitchen sucht, diese hier haben mich so extrem überzeugt. An den Lauf, bei keiner und bei starker Strömung, kommt kein Original dran. Außerdem fliegen sie super weit. Sinken sehr schnell zu Boden, daher auch sehr tief fischbar. Tsurinoya gernell begeistert mich stark. Auch die Versionen eine Nummer größer und eine Nummer kleiner sind echt klasse Twitchbaits. Kann ich wirklich empfehlen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Ich hab jetzt erstmals auf Ali ne 1-Sterne Bewertung mit nem negativen Kommentar hinterlassen, weil bei ner Bestellung (war nichts zum angeln sondern zum tauchen) n Teil aus der Artikelbeschreibung/Bildern einfach fehlte. Den Erhalt hab ich allerdings bestätigt. Mal gespannt, ob da überhaupt jemand drauf reagiert und falls ja, wie. War jetzt nichts so wichtiges, dass es die Nutzung unmöglich machen würde, trotzdem würde es mich freuen sollten die das Teil (war ein Metalschäkel) nachliefern oder was anderes anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich hab jetzt erstmals auf Ali ne 1-Sterne Bewertung mit nem negativen Kommentar hinterlassen, weil bei ner Bestellung (war nichts zum angeln sondern zum tauchen) n Teil aus der Artikelbeschreibung/BIldern einfach fehlte. Den Erhalt hab ich allerdings bestätigt. Mal gespannt, ob da überhaupt jemand drauf reagiert und falls ja. War jetzt nichts so wichtiges, dass es die Nutzung unmöglich machen würde, trotzdem würde es mich freuen sollten die das Teil (war ein Metalschäkel) nachliefern oder was anderes anbieten.

Glaube, da passiert nicht viel! Wenn deine Bestellung nicht komplett ist, kannst du trotzdem einen Disput eröffnen!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Falls noch wer nach kleineren Twitchbaits fürs schnelle bis sehr schnelle twitchen sucht, diese hier haben mich so extrem überzeugt.

Die hat glaube ich letztens schonmal wer empfohlen, da hab ich aktuell sogar zwei im Zulauf.
Einen der im letzten November gekauften Wobbler von LTHTUG hab ich letztens zu Saisonstart mal in der Bach eingehängt, der hat mich aber leider nicht überzeugt.
Keine Ahnung ob das an der ziemlich aggressiven Farbe lag (Schwarz-Rot), der brachte jedenfalls nichts. Den Lauf von dem Teil fand ich aber auch nicht wirklich toll :emoji_shrug: .

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
576
Falls noch wer nach kleineren Twitchbaits fürs schnelle bis sehr schnelle twitchen sucht, diese hier haben mich so extrem überzeugt. An den Lauf, bei keiner und bei starker Strömung, kommt kein Original dran. Außerdem fliegen sie super weit. Sinken sehr schnell zu Boden, daher auch sehr tief fischbar. Tsurinoya gernell begeistert mich stark. Auch die Versionen eine Nummer größer und eine Nummer kleiner sind echt klasse Twitchbaits. Kann ich wirklich empfehlen.

Danke für Tipp! Wie schnell sinkt der in der Praxis bzw. ist das System silent?

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
589
Gibt es bei Ali eigentlich eine Ersatzspule (oder Tuningspule) für die Aldebaran 51 HG?
Danke für Tipps!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Danke für Tipp! Wie schnell sinkt der in der Praxis bzw. ist das System silent?
[/QUOTE] @Elbsegler
Die sinken wirkich sehr schnell, weiß nicht genau wie ich das am besten beschreiben soll. Die sind auch viel schmaler als die bekannten wobbler, ich hab hier mal 3 Bilder angehangen, vielleicht erkennt man es ja.
Ganz silent sind sie nicht allerdings sehr sehr dezent, fast silent, eben nur nicht ganz.

Ps: die Bilder sind Screenshots aus einem Video. Bei Interesse mache ich später mal genauere Bilder, gerne auch neben einem lthug oder bearking oder so

Anhänge

Screenshot_20210329_134251_com.whatsapp.jpg Screenshot_20210329_134247_com.whatsapp.jpg Screenshot_20210329_134245_com.whatsapp.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben