@RaubfischRookie: Ich hatte mir die 662L geholt, also die kürzeste Variante mit dem leichtesten WG.
Die Rute entspricht damit von den Angaben her exakt der Länge und dem WG meiner Agile.
Hatte mal beide nebeneinander gelegt und nacheinander das selbe Gewicht in den Spitzenring eingehängt. Biegekurve war gefühlt recht ähnlich.
Bei den wenigen Würfen mit der Rute die ich bisher gemacht hab hatte ich das Gefühl, dass die schon 5 Gramm braucht, mit 12 gr. aber noch gut klarkommt.
Die Grapla gibts ja als Spinning (also S) und Casting (C). Das war damals die Lieferung mit dem geilen "Dankesschreiben" und dem massigen Material dabei
.
PS: Falls jemand irgendwelche Detailbilder braucht oder ich sonstwie helfen kann, gerne fragen, ich helfe soweit mir möglich
.
PPS: Neu sind die Rollen die der PureLure Shop jetzt anbietet, war aber schon länger nicht mehr am umschauen da ich derzeit kein "Großtackle" brauche.
Außerdem bin ich bei Rollen auch eher auf hier erhältliche Marken fixiert, da hatte ich vom mitlesen noch nicht wirklich das Gefühl hatte, gute Qualität zu nem besseren Preis wie hier in D zu bekommen. Wobei ich ja (immer noch) keine Castings fische.