• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
sorry aber irgendwie steig ich da immer noch nicht durch. Wie lang kann ich einen bzw wann muss ich spätestens einen Streitfall eröffnen um auf der sicheren Seite zu sein? Warte auf eine Rute die jetzt seit 31 Tagen unterwegs ist, war da nicht 35 Tage die Grenze?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Moin ;-)
sorry aber irgendwie steig ich da immer noch nicht durch. Wie lang kann ich einen bzw wann muss ich spätestens einen Streitfall eröffnen um auf der sicheren Seite zu sein? Warte auf eine Rute die jetzt seit 31 Tagen unterwegs ist, war da nicht 35 Tage die Grenze?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Wenn du bei deinen Bestellungen auf deinen Artikel klickst, kommst du zu den Bestelldetails.
Dort siehst die Tage Stunden Minuten Sekunden bis die Bestellung ausläuft. Solltest du bis dahin nichts erhalten kannst du einen Dispute eröffnen.
Oft kann der Händler die Frist auch kurzfristig verlängern.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Wenn du bei deinen Bestellungen auf deinen Artikel klickst, kommst du zu den Bestelldetails.
Dort siehst die Tage Stunden Minuten Sekunden bis die Bestellung ausläuft. Solltest du bis dahin nichts erhalten kannst du einen Dispute eröffnen.
Oft kann der Händler die Frist auch kurzfristig verlängern.

Dank Dir, dann habe ich noch 55 Tage Zeit :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Hab mir mal - der Neugier halber - eine Kyorim K1 in 1,98m-M bestellt. Fand das Ding schon immer ziemlich schick...
Habe von Kyorim (Ultina 3) bisher viel gutes lesen können, bin also gespannt.

Vielleicht wer eine hochwertigere Rollenempfehlung für eine M-Rute? China oder doch der hiesige Markt?

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Hab mir mal - der Neugier halber - eine Kyorim K1 in 1,98m-M bestellt. Fand das Ding schon immer ziemlich schick...

Vielleicht wer eine hochwertigere Rollenempfehlung für eine M-Rute? China oder doch der hiesige Markt?
Was willst du denn ausgeben? Die Fishband GH150 sollte gut auf eine M Rute passen. Da geht natürlich auch eine Shimano Curado MGL 71 oder eine Daiwa Alphas CT SV oder die Daiwa Tatula 2020 SV TW. Am besten setzt du mal einen Preis fest den du zahlen magst

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

Fische die Rute mit der Phantom, passt sehr gut :emoji_thumbsup:!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Fische die Rute mit der Phantom, passt sehr gut :emoji_thumbsup:!
Apropos Phantom, habe ich mir (eventuell BA Member?) vor ein paar Tagen gebraucht erstanden inkl. 14lb Sunline Machine Gun Cast, 38€ inkl. VSK.

IMG_20210211_170627.jpg

Die Verarbeitung ist tatsächlich um einiges besser als Falcon und GH100, da klappert nichts. Farblich, naja, ich muss wohl noch etwas tunen. ;)

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Apropos Phantom, habe ich mir (eventuell BA Member?) vor ein paar Tagen gebraucht erstanden inkl. 14lb Sunline Machine Gun Cast, 38€ inkl. VSK.

Anhang anzeigen 161152

Die Verarbeitung ist tatsächlich um einiges besser als Falcon und GH100, da klappert nichts. Farblich, naja, ich muss wohl noch etwas tunen. ;)

Diese Woche ist meine zweite gekommen. Wie du sagst, bis auf das Grün ist die Rolle echt klasse. Finde sie auch nicht zu groß und mit dem Bremssystem echt sehr gutmütig zu werfen! Verarbeitet ist die Rolle sehr sehr gut, bisher das Beste was ich von Ali hatte!

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Diese Woche ist meine zweite gekommen. Wie du sagst, bis auf das Grün ist die Rolle echt klasse. Finde sie auch nicht zu groß und mit dem Bremssystem echt sehr gutmütig zu werfen! Verarbeitet ist die Rolle sehr sehr gut, bisher das Beste was ich von Ali hatte!
von bis wie viel wirfst sie den deiner meinung nach ?
wenn ich mich recht erinnere hab ich da mal was von 7 bis ca 40g gelesen

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
von bis wie viel wirfst sie den deiner meinung nach ?
wenn ich mich recht erinnere hab ich da mal was von 7 bis ca 40g gelesen

Habe dazu schon mal was geschrieben, musst mal suchen. Ich komme mit der Rolle auf der K1 ziemlich weit nach unten. Das Bremssystem ist sehr gutmütig! Die zweite ist für die Proflex ll gedacht, beides M Ruten!

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Was willst du denn ausgeben? Die Fishband GH150 sollte gut auf eine M Rute passen. Da geht natürlich auch eine Shimano Curado MGL 71 oder eine Daiwa Alphas CT SV oder die Daiwa Tatula 2020 SV TW. Am besten setzt du mal einen Preis fest den du zahlen magst

Sorry! War ein bisschen unverständlich formuliert...
Ich suche eine zur Rute passende Rolle. Also vom Preis und der Leistung. Übrigens eine Baitcaster - was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen..

Hatte irgendwie die Piscifun Saex Elite im Kopf. Ich mag die Phantom Carbon sehr, habe selbst noch zwei davon, allerdings will man ja öfters auch was neues.

Prinzipiell fände ich eine Curado 71 MGL (die ich auch schon einmal habe) oder eine 20er Tatula SV TW interessant und passend, aber vielleicht gibt's ja da noch China-Alternativen die ich noch nicht im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Sorry! War ein bisschen unverständlich formuliert...
Ich suche eine zur Rute passende Rolle. Also vom Preis und der Leistung. Übrigens eine Baitcaster - was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen..

Hatte irgendwie die Piscifun Saex Elite im Kopf. Ich mag die Phantom Carbon sehr, habe selbst noch zwei davon, allerdings will man ja öfters auch was neues.

Prinzipiell fände ich eine Curado 71 MGL (die ich auch schon einmal habe) oder eine 20er Tatula SV TW interessant und passend, aber vielleicht gibt's ja da noch China-Alternativen die ich noch nicht im Kopf habe.
Naja, auf die M passt vieles.

GH150 und GH150en
Seaknight Falcon
Piscifun Phantom
Saex Elite sollte von den Specs her auch passen, habe ich aber selber nie in den Händen gehabt und weiß auch nicht ob sie hier im Forum jemand hat.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Ja richtig, wobei ich mit den Bearking nicht recht glücklich bin. Habe jetzt einen mal gefeilt. Waterboy gibt es ja bei diversen Anbietern.
Die anderen habe ich schon lange, wenn auch bisher nicht gefischt. Die sind alle von cf lure, wobei ich die oberen bei denen nicht mehr finde.
Unten rechts ist der

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben