Fuchsinger
Master-Caster
Kurzes Review zur Sirius 50 BFS Baitcaster
Ich wollte eine möglichst günstige Baitcaster um eine leerstehende Alirute zu komplettieren.
Ich konnte hier im Forum nichts zur Sirius finden daher ein kurzes Review:
Die Rolle hat nen guten Lauf, die Vetarbeitung ist ok. Die Seiten sind aus Metall. Die Spule wiegt ca. 16g mit Lager, also schon mal etwas schwer für BFS. Erste Wurftests am Wasser heute mit etwas Wind waren ernüchternd. Einen 4g Chatter konnte ich nur mit Bremsstufe 8 von 8 ohne Backlash werfen. Ein 10g Jigspinner dagegen flog easy bei Stellung 5. Ein 6-7g Crankbait flog recht kurz, aber beherrschbar bei Stufe 6 von 8.
Die Rolle ist wohl eher was für den ML Bereich.
Hoffe, es hilft jemandem!
97.46€ |Sirius BFS Baitcasting bobine 6.3:1 169/180g HLC longue appât coulée pêche bobine peu profonde bobine de pêche fishing coil | AliExpress
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.com
a.aliexpress.com
Ich konnte hier im Forum nichts zur Sirius finden daher ein kurzes Review:
Die Rolle hat nen guten Lauf, die Vetarbeitung ist ok. Die Seiten sind aus Metall. Die Spule wiegt ca. 16g mit Lager, also schon mal etwas schwer für BFS. Erste Wurftests am Wasser heute mit etwas Wind waren ernüchternd. Einen 4g Chatter konnte ich nur mit Bremsstufe 8 von 8 ohne Backlash werfen. Ein 10g Jigspinner dagegen flog easy bei Stellung 5. Ein 6-7g Crankbait flog recht kurz, aber beherrschbar bei Stufe 6 von 8.
Die Rolle ist wohl eher was für den ML Bereich.
Hoffe, es hilft jemandem!
Zuletzt bearbeitet: