Hallo zusammen,
da meine Frau und ich nicht mobil sind (urbane Ökos) und auch mit Ausrüstung häufig in den Öffentlichen unterwegs sind, habe ich unsere Angelausrüstung mit maximaler Effizienz, auf das Notwendige reduziert. Ehrlich gesagt, mit großer Freude, da ich Teil der Biohacking Szene bin und daher Optimierung und Arbeitsökonomie Teil meiner Natur geworden sind.
Unsere Ausrüstung besteht ausschließlich aus Teleskopruten mit traditionellen Rollen und ich würde mir für das Angeln an kleinen stark bewachsenen Flüssen und auch für Präzisionswürfe am See oder Rhein, gerne eine Baitcastrute und Rolle zulegen.
Mir ist natürlich bewusst, dass für den Umgang Training notwendig ist.
Ich bin jetzt bei Aliexpress auf diese Kombo gestoßen. Die Bewertungen scheinen in Ordnung zu sein, sofern sie echt sind.
Aber ich habe leider zu wenig Erfahrung mit der Materie um die Ausrüstung beurteilen zu können. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps für mich. Vielen Dank.
€ 43,41 51%OFF | Sougayilang 1,8 M 2,1 M Casting Angelruten mit 12 + 1BB 7.2:1 Baitcastingrolle Combo für Reise Süßwasser Salzwasser Angeln
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander
[X] Hecht
[X] Forelle
[X] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 180 cm bis 210 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar....Wobbler, JigSpinner
[X] Softbaits, und zwar...Gummifische, Creatures usw.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ ] Zweiteilig
[X] Mehrteilig / Reise-Rute
[X] Teleskop Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?E
100 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein
PS
Mir wurde jetzt schon zu eine Steckrute geraten, hat da vielleicht jemand eine Kaufempfehlung. Muss nicht unbedingt Aliexpress sein.