Also ich wollte jetzt mal meinen Eindruck zwischen der Fishband Gh100 und der neuen Tsurinoya Spiritfox teilen:
Samstag habe ich Sie beide ausgiebig in einer 15 Stunden Angeltour getestet. Gewichtstechnisch geben sich die beiden Rollen nichts, nur liegt die Spiritfox etwas angenehmer in der Hand.
Die Wurfweite der beiden Rollen war nahezu identisch, wobei die Fishband schon eingeworfen war. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Spiritfox großartig weiter wirft als die Fisbhand.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Fishband läuft nicht so ruhig und sauber . Bei einem Illex Chubby DD machte die Rolle nach nahezu jedem Wurf andere Geräusche und wirkte schwer angestrengt (Was die Performance nicht beeinträchtigt, trotzdem auffällig ist). Die Spiritfox hingegen lief super ruhig und ohne weitere Auffälligkeiten.
Nur eine einzige Sache stört mich im Gegensatz zur Spiritfox an der Fishband: Die Auswahl der Materialien.
Wenn man beide Rollen in der Hand hält, kam mir sofort der Eindruck, dass die Spiritfox hochwertiger sei als die Fisbhand. Dieses ganze Plastikkonstrukt gefällt mir einfach nicht so gut.
Daher würde ich eher zur Spiritfox als zuf Fishband greifen, performancetechnisch geben sich die beiden Rollen jedoch nichts.
Gefischt wurden beide Rollen auf einer Kuying Teton tts 662 Cast (2-10g)