So jetzt folgt der Bericht von der TSU Hacker C732M
Die Rute ist wie gewöhnlich bei Tsurinoya super verarbeitet. Ich habe ein Metanium 2020 6.2:1 mit der Rute verwendet.
Sie funktioniert im Bereich von 8-20 Gramm super und ist mit Medium Fast gut beschrieben.
Der Blank ist sensibel und hat ausreichend Rückrad auch für etwas grössere Fische.
Ring Satz Fuji ... keine Frage top. Der Rollenhalter gute Qualität aus China der untere Teil ist einige Millimeter hochgesetzt.
So liegt die Rolle etwas flacher in der Hand, was ich extrem angenehm empfunden habe.
Ich habe die Rute über 10 Sessions a 4-6 Stunden gefischt.
Chebu 6-12 gramm mit 5-12 cm Trailer, 14 Gramm Jig mit 15 cm cm Trailer, 90 mm Jerk Bait 23 Gramm, 14 Gramm Jigspinner, ich habe auch mal einen ZALT mit 42 Gramm dran gehängt (ist ja ein Test
)
Die Rute hat alles mitgemacht .... naja mit dem Zalt hats keinen Spass gemacht, was ja auch zu erwarten war.
Wie oben schon beschrieben ist 8-20 Gramm der echte wohlfühl Bereich dieser Rute.
aber kein Test ohne Kritik
Für mich ganz persönlich ist der Griffteil etwas zu lang und da ich gern schnelle Ruten fische ist sie mir auch ein bisschen zu langsam.
Allerdings muss ich sagen, dass es beim Werfen schon manchmal echt super ist wenn die Rute nicht Fast sondern Medium Fast ist.
Zudem habe ich gehofft, dass ein paar Gramm nach oben, Tsurinoya typisch, easy drin sind, leider falsch gehofft.
In mein standard Repertoire schafft es die Hacker nicht da sitzt auf der Position eine Tailwalk mit etwas mehr Wurfgewicht.
Resumé :
Super Rute fürs Geld aber nicht genau das was ich wollte