Hallo Zusammen, wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen, bin eine Angelanfänger mit überschaulicher erfahrung aber einem riesen Interesse für die vielen seiten des angelns.
Ich bin vor 2 jahren durch ein paar reisen ans angeln gekommen und mich hats gelinde gesagt voll erwischt und muss mich jeden tag aufs neue zusammenreißen nicht irgendwelche neuen Sachen auszuprobieren, sondern eins nach dem andern anzugehen. Da ich weder im Bekannten nochim freundeskreis großartig viele angelbegeisterte habe ist es für mich an der ein oder anderen Stelle schwer sich auszutauschen und muss mir alles im selbststuidium beibringen, außer natürlich die Infos die ich aus dem örtlichen angelladen erhalte. Kur zur Story ich bin vor 2 jahren eingestiegen mit forellen angeln, überwiegend in flüssen und wurde total angefixt, hab dann relativ viel am Meer geangelt sowohl mit baitcast als auch stationär.
Nach der rückkehr nach Deutschland hab ich mich dann mit dem heimischen auseinandergesetzt und hecht, barsch und Zander, zumindest in der theorie lieben gelernt.
Ich werde nächstes jahr viel nach Holland zum angeln fahren und meine Zeit am Rhein, kleinen Flüssen und in der Stadt verbringen. Ja soviel erstmal zu mir will euch ja auch nicht langweilen.
Im Rahmen meiner bisherigen Angelerfahrung wurde mir von ausländischen Anglern sehr oft Ali ans herzgelegt, vorallem was wirbel, wobbler und co angeht. Ich selber habe eigentlich fast nur gute erfahrungen mit ali gemacht außerhalb der angelbranche und hab mich deshalb da mal ein wenig umgeguckt.
Jetzt dann auch mal zu meiner eigentlichen frage und damit auch der grund warum ich mich hier vorstelle.
ich muss der oben angesprochenen sucht nachgehen und suche eine anständige einsteiger ausrüstung für das UL-Angeln und eine rute für (hoffe das ist jetzt korrekt) Medium Light (?) Angeln.
Hab mir jetzt dutzende Testberichte forenbeiträge etc angeguckt und bin mittlerweile soweit, dass die flut an infos mich einfach nur überrannt hat.
Mein Fazit bisher dachte für die Medium Light Castin rod:
Abu Garcia vendetta 5-20 g, 1,83m:
Die nächste Generation von Vendetta beinhaltet neue Winn® Dri-Tac-Grie aus fortschrittlichem Polymer sowie die IntraCarbon(TM)-Technologie, um eine Schicht aus multidirektionalen Kohlefasern zu bilden, die eine leichte Schutzbarriere auf dem Rutenrohling
www.am-angelsport-onlineshop.de
oder die Obei 1,8 m 5-20 g:
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Als Reel hatte ich entweder die Abu garcia Pro max:
Jetzt Abu Garcia Pro Max Left Hand kaufen bei Angelplatz.de - Ihrem Angelshop im Internet. Hier Abu Garcia Pro Max Left Hand bestellen.
www.angelplatz.de
oder die KK Spartacus plus:
de.aliexpress.com
Bei der UL Rute und rolle bin ich echt überfragt. Ich wollte keine 0,5 gramm köder schmeißen, aber so 2gramm sollte sie schon schaffen, habe ich mir zumindestens mal so gedacht.
Einzige wobei ich mir scheinbar sicher bin, dass ich ne einsteiger baitcast rolle für die ködergewichte vermutlich nicht bekommen werde und somit eher auf eine 1000er Stationär zurückgreifen sollte.
Rein Optisch hat mich diese hier schon angelacht:
In 1,8 m mit 0,5 - 5g.
de.aliexpress.com
Alternativ hatte ich an die white bird gedacht mit 1-5 g in 2m.
Beid er rolle bin ich maßlosüberfordert vllt hat jemand ja eine gute einsteiger kombi empfeheln fürs UL.
Hoffe hab es jetzt nicht übertrieben und euch gelangweilt, ansonsten werde ich mich in zukunft kürzer halten, aber man will den einstand ja auch nicht verhauen
Bis dahin sag ich schonmal danke fürs lesen