• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114
Ich werd auch zuschlagen. Gibts noch einen Code der funktioniert? Die von den letzten Seiten gehen irgendwie nicht mehr

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
807
Wie läuft das mit einer FedEx Express Lieferung.
Ist ne Rute um die 50€.
Ne Info per sms hab ich gekommen ist Mitte nächster Woche da.
Gibt es da was zu beachten und der Berücksichtigung der Verzollung ?
Mag jemand seine Erfahrung teilen?

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Laut aktuellen Tests und Berichten sind die in Deutschland auch nicht besser, nicht mal in Apotheken. Gerade bei FFP2 Masken ist das natürlich fatal.

Slithrim

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiß das diese Fragen schon oft gestellt wurden, aber nach vier Stunden Recherche dachte ich mir, ich frage hier einfach. Ich habe vor mir eine Baitcast Rolle für das Ul angeln zu besorgen. Allerdings ist mein Budget nicht gerade groß. Deswegen suche ich nach einer Rolle die maximal 120€ kostet. Was ich so gehört habe wären die Tsurinoya spirit Fox oder Dark Wolf in meiner Preisklasse. Nur für welche soll ich mich entscheiden oder gibt es vielleicht noch eine bessere in meinem Budget Rahmen ? Die Dark Wolf finde ich optisch ansprechender, aber taugt sie auch mehr als die Spirit Fox ? Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :) Ps: ich benötige sie für das Angeln auf Barsch und Forelle und benutze Köder von 3-7g.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Hi, ich weiß das diese Fragen schon oft gestellt wurden, aber nach vier Stunden Recherche dachte ich mir, ich frage hier einfach. Ich habe vor mir eine Baitcast Rolle für das Ul angeln zu besorgen. Allerdings ist mein Budget nicht gerade groß. Deswegen suche ich nach einer Rolle die maximal 120€ kostet. Was ich so gehört habe wären die Tsurinoya spirit Fox oder Dark Wolf in meiner Preisklasse. Nur für welche soll ich mich entscheiden oder gibt es vielleicht noch eine bessere in meinem Budget Rahmen ? Die Dark Wolf finde ich optisch ansprechender, aber taugt sie auch mehr als die Spirit Fox ? Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :) Ps: ich benötige sie für das Angeln auf Barsch und Forelle und benutze Köder von 3-7g.
Die gh100 fische ich zum Beispiel selber. Die KastKing Zephyr soll aber auch gut sein und ist preislich die gleiche Klasse. Gibt einige Youtuber die da sehr aufschlussreiche Videos zu haben, TheReelTest zum Beispiel. Wichtig ist bei den Rollen aber die Kugellager zu entfetten, bzw zu reinigen, da die Hersteller oft zu viel und zu zähflüssiges Fett dafür nutzen. Dann wirds umso schwieriger deine 2g Köder entspannt zu werfen.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Ich hab alle Rollen in der Klasse gefischt. Spiritfox ist da die absolute Nummer 1. Allein schon weil die hochwertiger ist als die GH100. Wurfweitentechnisch geben sich beide nicht viel. Die Dark Wolf hatte einige Fehler in der Produktion, da würde ich die Finger von lassen. XF50 ist robust, fängt aber erst ab 5 g an wirklich spaß zu machen. mit meiner Spritfox, original Lager nur gesäubert werfe ich ab 2 g.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.385

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.777
Doofe Frage aber lohnt sich die Kuying Teton wenn man schon die Ace Hawk UL/L hat?

Kann ich dir nicht sagen, da ich nur die Teton habe. Habe gestern mit dem Händler geschrieben, die Stocken gerade das Spain Warehouse mit Teton L Ruten auf. Sollen in etwa 10 Tagen verfügbar sein.

Ist auf jeden Fall eine straffere Rute mit viel Backbone und MF Taper.

Die Ace Hawk soll ja recht weich sein und eher reine Hardbait Rute? Ich und viele andere nutzen die Teton für alles im L/ML Bereich

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.019
Heute ist meine gh100 angekommen, wirkt echt nett das Teil.

Habe allerdings bei einer anderen Sendung die Nachricht bekommen das Paket würde im lokalen Paketshop liegen (aber nicht welcher) und eine Karte lag nicht im Briefkasten. Was würdet ihr da tun?

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
719

Habe allerdings bei einer anderen Sendung die Nachricht bekommen das Paket würde im lokalen Paketshop liegen (aber nicht welcher) und eine Karte lag nicht im Briefkasten. Was würdet ihr da tun?
Den Zusteller kontaktieren

Zorch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111

damit ist meistens das lokale Versandzentrum gemeint, bei mir waren die Sachen dann meistens ein paar Tage später angekommen.

probier mal hier zu tracken, ist ganz zuverlässig und man hat direkte Links zu den verschiedenen Versandunternehmen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben