• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Kann mir jemand ne starke BC Rute empfehlen die zur piscifun alijos 300 passt? Will damit 20er pigshads werfen? Obei Monster? Darf auch gerne etwas kürzer sein.

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Da wir die Diskussion über Snaps kürzlich hatten. Ich habe einen kleinen Vergleich der Tragkräfte gemacht. Hier der Link zu den nicht-Ali-Snaps

In der Ali-Klasse durften antreten

€ 0,61 15%OFF | 20 or 50 or 100 pcs Stainless Steel Fishing Snaps Fastlock Clips Size 0-8 Safety Connector Accessories Tackle for Lures hooks
Größen 2, 1 und 0 oder 00, bin ich nicht sicher.
2 hält 10kg problemlos und ohne Verformung, geht bei ca. 13kg auf. 1 ist bei gut 7kg kaputt (versagt, nicht nur verformt), 0 deutlich unter 5kg. Habe die 1 und 0 jetzt endgültig aussortiert. 2 sind ok, nur nicht mehr klein.

€ 2,50 | 100pcs Gourd type Stainless Steel Snap Fishing Barrel Swivel Safety Snaps Fast Clip Lock Lure Snap Connector fishing tackle tool

Größe 1, recht klein. Haben deutlich über 10kg problemlos gehalten. Ohne Verformung. Nachteil: ohne Zange schwierig zu öffnen und zu schließen

€ 1,04 30%OFF | OUTKIT 50PCS Stainless steel Pin Swivel Fishing Accessories Connector Lure Clip Rolling Swivels Sea Fishing Tackle

Größe 0, sind aber größer als die davor.
Haben 10kg problemlos und ohne Verformung gehalten. Sind leichter zu öffnen als die davor

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Da wir die Diskussion über Snaps kürzlich hatten. Ich habe einen kleinen Vergleich der Tragkräfte gemacht. Hier der Link zu den nicht-Ali-Snaps

In der Ali-Klasse durften antreten

€ 0,61 15%OFF | 20 or 50 or 100 pcs Stainless Steel Fishing Snaps Fastlock Clips Size 0-8 Safety Connector Accessories Tackle for Lures hooks
Größen 2, 1 und 0 oder 00, bin ich nicht sicher.
2 hält 10kg problemlos und ohne Verformung, geht bei ca. 13kg auf. 1 ist bei gut 7kg kaputt (versagt, nicht nur verformt), 0 deutlich unter 5kg. Habe die 1 und 0 jetzt endgültig aussortiert. 2 sind ok, nur nicht mehr klein.

€ 2,50 | 100pcs Gourd type Stainless Steel Snap Fishing Barrel Swivel Safety Snaps Fast Clip Lock Lure Snap Connector fishing tackle tool

Größe 1, recht klein. Haben deutlich über 10kg problemlos gehalten. Ohne Verformung. Nachteil: ohne Zange schwierig zu öffnen und zu schließen

€ 1,04 30%OFF | OUTKIT 50PCS Stainless steel Pin Swivel Fishing Accessories Connector Lure Clip Rolling Swivels Sea Fishing Tackle

Größe 0, sind aber größer als die davor.
Haben 10kg problemlos und ohne Verformung gehalten. Sind leichter zu öffnen als die davor
Cool Danke.
Ich bestelle immer die hier. Kannst du dazu was sagen?
€ 2,66 47% Rabatt | TSURINOYA 100 stücke Edelstahl Snap Angeln Barrel Swivel Sicherheit Schnappt Haken Angelhaken Angeln Tackle Box Zubehör werkzeug lockt

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Nein, leider nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn es die auch unter anderen Labels gibt. Bei meinen Tests sind die DuoLock-förmigen tendenziell schlechter gewesen als eher ovale.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute mit der Falcon Rolle auf meiner Kuying Rainforest M Rute mehrere Stunden am Wasser.
Ich muss schon sagen, wenn man eine heile Falcon hat performt die schon verdammt gut.
Ich habe mit der Kombo echt beachtliche Weiten erreicht, hat mich stark positiv beeindruckt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Ich war heute mit der Falcon Rolle auf meiner Kuying Rainforest M Rute mehrere Stunden am Wasser.
Ich muss schon sagen, wenn man eine heile Falcon hat performt die schon verdammt gut.
Ich habe mit der Kombo echt beachtliche Weiten erreicht, hat mich stark positiv beeindruckt.
Sehr gut, da hake ich gleich mal nach,denn die Rainforest ist in der engeren Auswahl. Die RF wurde in der MH Version mal als "allroundig" betitelt. Würdest du selbiges über die M sagen?

Suche eine Hardbaitrute um die 2m, soll sowohl Topwater, Crankbaits und Twitchbaits vernünftig führen können. Bin mir bewusst dass es irgendwo Abstriche geben wird und muss, aber alles sollte halbwegs passabel funktionieren.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@HunteShowdown
Ja würde ich der M Rainforest ebenso nachsagen.
Ist keine reine Jigge, eher allroundig. Ich habe heute mit ihr auch viel Spinmads und Bladerunner(bis zum Abriss) gefischt. Cranks und Twitches gehen ebenso.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Da die hier mal jemand empfohlenen hat:

Kann jemand eine größe empfehlen? Für 4 inch ES hätte ich nun 3/0 angepeilt und für 5 inch 4/0! Oder sogar lieber 5/0? Fällt ja meist von Hersteller zu Hersteller anders aus.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Sehr gut, da hake ich gleich mal nach,denn die Rainforest ist in der engeren Auswahl. Die RF wurde in der MH Version mal als "allroundig" betitelt. Würdest du selbiges über die M sagen?

Suche eine Hardbaitrute um die 2m, soll sowohl Topwater, Crankbaits und Twitchbaits vernünftig führen können. Bin mir bewusst dass es irgendwo Abstriche geben wird und muss, aber alles sollte halbwegs passabel funktionieren.
Eine obei mythos habe ich und würde sie als Allrounderin bezeichnen. Müsste die sein, ist aber im Moment aus.
€ 50,40 26% Rabatt | Obei spinnerei casting baitcasting locken predator angelrute high carbon spin UL FUJI guide stangen angelgerät lurekiller

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Ich habe ja letzte Woche eine komische Schraube anstelle von drei Ködern erhalten. Der Verkäufer sagt natürlich, dass er die Köder richtig losgeschickt hat. Glaube ich ihm auch, da es ein bekannter Verkäufer ist und das originale Versandetikett ein anderes Gewicht angibt als das danach in Großbritannien aufgeklebte. Scheinen also irgendwie die Inhalte der Päckchen vertauscht worden zu sein.
Mein Problem jetzt: Wenn ich ein Dispute anfange, dann werde ja entweder ich bestraft, weil ich die komische Schraube behalte und keine Köder bekomme, oder der Verkäufer, weil er mir das Geld zurückerstatten muss, obwohl er die Köder richtig versandt hat. Aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht wirklich, oder? An das Logistikunternehmen kommt man ohne großen Aufwand ja eher nicht ran, denke ich?
Jemand anderes hat ja hier auch vor kurzem etwas völlig falsches zugeschickt bekommen, ich hoffe das häuft sich nicht mit der seit kurzem veränderten Logistik von AliExpress.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Ich habe ja letzte Woche eine komische Schraube anstelle von drei Ködern erhalten. Der Verkäufer sagt natürlich, dass er die Köder richtig losgeschickt hat. Glaube ich ihm auch, da es ein bekannter Verkäufer ist und das originale Versandetikett ein anderes Gewicht angibt als das danach in Großbritannien aufgeklebte. Scheinen also irgendwie die Inhalte der Päckchen vertauscht worden zu sein.
Mein Problem jetzt: Wenn ich ein Dispute anfange, dann werde ja entweder ich bestraft, weil ich die komische Schraube behalte und keine Köder bekomme, oder der Verkäufer, weil er mir das Geld zurückerstatten muss, obwohl er die Köder richtig versandt hat. Aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht wirklich, oder? An das Logistikunternehmen kommt man ohne großen Aufwand ja eher nicht ran, denke ich?
Jemand anderes hat ja hier auch vor kurzem etwas völlig falsches zugeschickt bekommen, ich hoffe das häuft sich nicht mit der seit kurzem veränderten Logistik von AliExpress.

Mach ein Bild von der Sendung (Adresse etc.) inkl. dem falschen Teil. Mach einen Disput auf und lade das Bild hoch. Dann schaltet sich Ali ein und du bekommst din Geld. Darum gibts ja den Käuferschutz bei AliExpress.

Myn

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten und ich bin recht neu bei der Angelei.
Mehr oder weniger bin hier ins Forum reingestolpert :)
Ich habe bisher nur still mitgelesen und war über den ein oder anderen Link von euch sehr dankbar :)
Nun muss ich aber leider raus aus dem Schatten, da ich gerne auf euer Fachwissen zurückgreifen würde.
Wäre jemand so nett und würde mir hier eine Rute 5-20g fürs Wobbeln und Jiggen (ich glaube das nennt sich Spinning) empfehlen?
Wobbler habe ich ziemlich viele in meiner Merkliste, da kamen immer tolle Vorschläge.
Bei Ruten kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Nähe von Worms
Thorsten

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten und ich bin recht neu bei der Angelei.
Mehr oder weniger bin hier ins Forum reingestolpert :)
Ich habe bisher nur still mitgelesen und war über den ein oder anderen Link von euch sehr dankbar :)
Nun muss ich aber leider raus aus dem Schatten, da ich gerne auf euer Fachwissen zurückgreifen würde.
Wäre jemand so nett und würde mir hier eine Rute 5-20g fürs Wobbeln und Jiggen (ich glaube das nennt sich Spinning) empfehlen?
Wobbler habe ich ziemlich viele in meiner Merkliste, da kamen immer tolle Vorschläge.
Bei Ruten kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Nähe von Worms
Thorsten

Hallo Thorsten,

es wird hier im Forum gerne gesehen, wenn man sich kurz im passenden Forum vorstellt: https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Zu der Rute: In welchem Preisrahmen willst du denn bleiben? An sich sind auch genauere Infos zum Einsatzzweck hilfreich, aber wahrscheinlich weißt du das auch noch nicht genau, wenn du ganz neu beim Angeln bist. Vielleicht weißt du aber schon das Gewässer, in dem du angelst? Der Rhein? Evtl ist hier jemand, der dir zum Rhein in dem Bereich spezifischer etwas empfehlen kann.
Ich denke mit einer Tsurinoya Proflex II, Hacker oder Wolf machst du nichts falsch für den Anfang. Von Kyorim oder Kuying gibt es auch gute Ruten. Das sind aber alles Ruten im Bereich 50€+. Kingdom hat z.B. auch noch gute Ruten. Bei Johncoo und Mavllos findet sich sicher auch was in einem niedrigeren Preisbereich mit super Preis/Leistung.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Mach ein Bild von der Sendung (Adresse etc.) inkl. dem falschen Teil. Mach einen Disput auf und lade das Bild hoch. Dann schaltet sich Ali ein und du bekommst din Geld. Darum gibts ja den Käuferschutz bei AliExpress.
Ja, das schon, nur wird dann ja der Verkäufer "bestraft", ich würde am liebsten das Logistikunternehmen "bestrafen". Aber da muss sich dann wahrscheinlich einfach der Verkäufer drum kümmern, dass er sein Geld vom Logistiker zurück bekommt.

Myn

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mich im passenden Forum vorzustellen.
Wird erledigt sobald ich zu Hause bin ;)
Hauptgewässer wird der Rhein werden.
Bin zwar direkt nach Abschluss meiner Fischereiprüfung in den Angelverein eingetreten, allerdings werde ich auf dem ansässigen See nicht allzu oft angeln gehen.
Meinen Preisrahmen hast du richtig eingeschätzt: 50€+. Ich werde mir die von dir genannten Ruten mal genauer anschauen.

Vielen Dank nochmals!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Ja, das schon, nur wird dann ja der Verkäufer "bestraft", ich würde am liebsten das Logistikunternehmen "bestrafen". Aber da muss sich dann wahrscheinlich einfach der Verkäufer drum kümmern, dass er sein Geld vom Logistiker zurück bekommt.

Nix fü ungut - aber das ist alles einkalkuliert :D Dein Ansprechpartner ist der freundliche Chinese und nicht das Versandunternehmen...

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Hallo Zusammen! Ich hab mal ne blöde Frage:

Ich habe die Mavllos Delicacy bestellt und zwar aus Spanien. Aus China hätte sie 23€ gekostet, aus Spanien 27€ inkl. Versand.

Nach ein paar Tagen schrieb mir der Verkäufer er würde die Rute lieber aus China verschicken woraufhin ich ihm sagte dass ich das extra nicht will weil ich dann verzollen müsste etc. und außerdem wäre sie aus China ja günstiger gewesen. Letztlich schickte der Verkäufer sie trotzdem aus China los und jetzt ruft mich UPS an, die Rute liegt beim Zoll in Frankfurt, der VK hat Wert 20€ angegeben was der Zoll nicht glaubt. Ich soll UPS daher den Wert schicken und eine Verzollungsvollmacht. Diese kostet mindestens 13 Euro nochwas. Dazu dann wohl noch die 19% auf die 27€. Wäre ich jetzt insgesamt bei 45€.

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Kann ich auch einfach die Annahme/Verzollung verweigern und dann geht die Lieferung zurück und ich bekomme das Geld durch den Disput zurück oder was würdet ihr machen?
Grüße!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Hallo Zusammen! Ich hab mal ne blöde Frage:

Ich habe die Mavllos Delicacy bestellt und zwar aus Spanien. Aus China hätte sie 23€ gekostet, aus Spanien 27€ inkl. Versand.

Nach ein paar Tagen schrieb mir der Verkäufer er würde die Rute lieber aus China verschicken woraufhin ich ihm sagte dass ich das extra nicht will weil ich dann verzollen müsste etc. und außerdem wäre sie aus China ja günstiger gewesen. Letztlich schickte der Verkäufer sie trotzdem aus China los und jetzt ruft mich UPS an, die Rute liegt beim Zoll in Frankfurt, der VK hat Wert 20€ angegeben was der Zoll nicht glaubt. Ich soll UPS daher den Wert schicken und eine Verzollungsvollmacht. Diese kostet mindestens 13 Euro nochwas. Dazu dann wohl noch die 19% auf die 27€. Wäre ich jetzt insgesamt bei 45€.

Das sehe ich irgendwie nicht ein. Kann ich auch einfach die Annahme/Verzollung verweigern und dann geht die Lieferung zurück und ich bekomme das Geld durch den Disput zurück oder was würdet ihr machen?
Grüße!
Würd einfach die Frist abwarten und dann sagen, dass die Ware nicht angekommen ist. Was ja auch der Wahrheit entspricht. Hatte solche Probleme allerdings noch nicht. Dann müsstest du dein Geld wiederkriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben