Welche Rute ist es denn geworden?Die Chinesen wollen den Corona verseuchten Dreck so schnell wie möglich loswerden.
Und der Zoll will das Zeug bei uns auch nicht anfassen.
Hab mir drum gleich mal eine (hoffentlich zollfrei) neue Rolle & Rute bestellt.
Brauch ich zwar überhaupt nicht...aber man gönnt sich ja sonst nichts...kein Fußball mehr...der Puff hat auch zu...AliEx hält mich am Leben!
Sehr gutes video. Und das geht mit dem stahlvorfach was vorgeschlagen wurde?
Anhang anzeigen 119227
Was würdest du empfehlen wenn man barsch angelt, aber hechtgefahr ist?
Welche Rute ist es denn geworden?
Ehrenmann einfach Mal ein Video dazu machen top. Kannte diese Methode bis jetzt auch noch nicht. Sehr gutDas vorgeschlagene Stahlvorfach ist ummantelt.
Das geht so, hab mal schnell ein Video gemacht...
Gerade beim Fliegenfischen ist der "Verbrauch" an Stahlvorfach recht hoch und ummanteltes für die Fliegenschnur deutlich schonender.
Barschangeln mit Hechtgefahr, genau so wie "ohne" Hechtgefahr.
Das vorgeschlagene Stahlvorfach ist ummantelt.
Das geht so, hab mal schnell ein Video gemacht...
Wenn wir schon einmal beim Thema sind...
Was für Klemmhülsen + Vorfachstahl würdet ihr empfehlen, wenn man seine Vorfächer selber bauen möchte
Gern auch mit links - - >
Thx
Musst du aufpassen, dass du den Dorsch nicht durch die Ringe kurbelst .Die hier...
Hab sie für 74€ geschossen.2022 neue Slow Pitch Jigging Stange 1,98 m Japan Fuji Teile 2 Abschnitt Casting Rod Boot Stange Ozean Angelrute - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.com
30T und alles Fuji klingt gut. Und momentan bin ich eh auf einem Farbtripp.
Hatte mir eine Savage Gear Slow Jigge gekauft, zusammen mit der TC200 und ich finde die klasse zum Schleppen.
Und wenn ein fetter Dorschschwarm auftaucht, ist schnell der Jig dran.
Die dicken Rollen sind auch prima. Man kann prima langsam aber kontinuierlich einkurbeln. Die Dorsche bleiben bis ans Belly am Boden und gehen mir so nicht mehr in die zweite Schnur. Die kleinen Baitcaster taugen dazu nicht. Sobald ich pumpe, gehen mir die Dorsche hoch und dann gibt's oft Getüddel.
Dass das Ganze für Dorsch völlig Oversized ist, ist klar...aber macht einfach irre mehr Spaß!
Bei mir war es LixadaInteressant, meine dieser Tage kam auch aus Niederaula. Was war das bei dir für ein Händler? Beim mir Bimoo, IIRC
Die Rute möchte ich bei Gelegenheit gerne mal begrabbeln.
@M.A.D
Super viedeo, vielen lieben dank
@christophm
Auch ein Dankeschön an dich, also wenn ich es richtig verstanden habe
1x7 --> ummantelt --> twizzeln --> fliegenfischen, fürs jiggen nicht so geeignet.
7x7 --> Nicht ummantelt --> quetschen --> jiggen, Raubfischangeln
Habe ich das jetzt richtig verstanden.
Hatte noch nie selber vorfacher gebaut, deshalb frage ich.
Und wenn man bei Ali die Komponenten die man dafür braucht günstig bekommt ist ja nicht schlecht.
Muss mich ja auch erst mal dran üben.
Hier ist ne schöne Anleitung, so mache ich das immer: Twizzeln Anleitung
Hab das genannte Ummantelte in 0,50mm. Gemessen habe ich es auf 0,49mm. Je nach Gewässer pinsel ich mit nem Edding noch drüber um das glänzende weg zu bekommen (z.B. hellblau)