So hier 1x komplett. Alles in allem liegt das Set gut in der Hand.
Auf anraten von
@M.A.D ist es die 9/10 Rolle geworden. Sehr wertig, die Rolle kann klassisch von rechts auf linkshand getauscht werden. Die Bremse ist fein justierbar, ein klicker bietet hier eine akustische Rückmeldung beim verstellen wie auch beim Schnur nehmen. Dazu gab's noch ein kleines Samttäschchen.
Das Rutenrohr ist sehr hart, innen sind für jedes Rutensegment eigene sleves. Die Köpfe sind mit ca. 3cm Schaumstoff gepolstert.
Die Rute selbst liegt gut in der Hand, der Korkgriff ist sauber gearbeitet, Fehlstellen gibt es keine. Das Spitzenteil läuft bei mir minimal nach rechts, ich sehe da kein Problem. Im Ersteindruck hat die Rute erstaunlich viel Rückgrat, damit sollten auch größere Hechte zu bändigen sein.
Bei der Bestellung war leider die Schnur nicht in meiner angepeilten Verpackung lieferbar. Der Shop meldete sich daraufhin und bot mir kostenfrei ein Upgrade auf die Variante mit Spule. Als "Entschadigung" gab's dann noch diesen Buff, der auch einen super Eindruck macht. Mit Spf 30 aber eher was für den Sommer .