Fr33
BA Guru
Okey sorry - dann ist das nichts was man ohne Aufmachen und gucken lösen kann. Im Grunde ist so ne BC ja einfach aufgebaut.... aber dennoch ärgerlich...
Aber die Rolle macht die selben Geräusche ohne Spule, Side plate und Spulenbremse.
Hallo aus Worms,Danke erstmal für deine Antwort.
Aber die Rolle macht die selben Geräusche ohne Spule, Side plate und Spulenbremse.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo aus Worms,
es dreht sich um die Seaknight Falcon?
Dachte ich habe die Montagsrollen erwischt,
will dich nicht komplett verwirren,
hat deine Spule eine lange oder kurze Achse?
Habe eben mal die Spule mir der Kurzen Achse in die Rolle mit der Lang-Achsen-Spule gesetzt.
Das verhält sich ähnlich wie das was Du beschrieben hast.
Vielleicht hast Du einfach die falsche Spule?
Aber ohne Spule ist die Rolle hier leise.
VG von den Nibelungen
Hallo,
Genau die Seaknight Falcon. Ja die Spule hat eine kurze Achse. Aber ich denke es hat nix mit der Spule zu tun. Sondern eher was mit dem „Getriebe“ bzw. den Lagern. Ich warte mal ab was der Händler mir schreibt und dann werde ich sie mal öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Warum nicht gescheites Mono - die ACE Hawk ist nicht soooo weich - da schadet bissl mehr Dehnung nicht !Hab hier noch eine GH100 mit Keramik lagern und ne Ace Hawk rumliegen. Wurde daraus gerne ne Forellen Kombo für den Bach basteln. Habt ihr eine Empfehlung was für eine Schnur man drauf machen könnte? Pur FC oder doch Geflecht?
Ich hatte schon eine Rolle, wo die weiße Führung aus Plastik falsch herum montiert war und dadurch die Zahnräder unter Last nicht richtig gegriffen haben. Also immer genau anguckenWenn du sie auseinander baust, guck dir mal das Pinion Gear genau an.
Oft ist es bei unrund laufenden BCs so, dass genau dieses Teil nicht richtig sitzt.
Drückst du den Auslöseknopf, wird dieses Teil angehoben und gibt so die Spule frei.
Kurbelst du dann an, muss es wieder vollständig zurück gedrückt werden.
Anhang anzeigen 113900
Kann passieren, wenn die Federn nicht gerade sitzen oder zuviel Fett am Mechanismus sitzt, der ein leichtes Gleiten verhindert.
Ich hab die 2,1m Spinning 2 - 10g die würde für dein vorhaben passen nur der Preis ist zur zeit ziemlich hoch.Kann einer mir eine Empfehlung geben oder ist diese hier schon gut, mit der ich am liebäugeln bin?
#Aliexpress € 32,00 35%OFF | Johncoo Herrlichkeit UL Angelrute 0,6-6g test Schnelle action 1,68 m Spinning rod für licht Jigging trout stange Carbon stange 2,1 m L 2-10g
Page Not Found - Aliexpress.com
a.aliexpress.com
Schönes Wochenende!
Feste drücken !Ich habe bei Ali ein Rücklicht für unseren Hund gekauft, weiß aber nicht, wie man die Batterien wechselt. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 113960
die haben auch immer dumme übersetzungen die chinezen ! das ist ein hämorrhoiden stop ! das ist nix für den hund !(jeder halbwegs clevere hundebesitzer hätte das ding beanstandet ,weil es nicht im dunkeln blinkt ! )Ich habe bei Ali ein Rücklicht für unseren Hund gekauft, weiß aber nicht, wie man die Batterien wechselt. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 113960
Ob es 100% Tungsten ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.