Da ich die
Lurekiller Eg1 832M schon längere Zeit fische und immer noch begeistert von der Rute bin, musste ich mir die
762ML auch noch bestellen. Ist heute sicher verpackt angekommen. Ich werd wohl die nächsten Wochen nicht damit ans Wasser kommen, daher ein erster Eindruck:
Blankcharakteristik ist bei beiden Ruten gleich würd ich sagen. Die Aktion ist mit "Fast" angegeben und das passt. Unter Last geht sie dann ins semiparabolische. Rückgrat ist genug vorhanden, fällt aber nicht zu heftig aus und baut sich unter Last sehr harmonisch auf. Sie macht also nicht plötzlich "zu", trotzdem merkt man die Kraftreserven. Hoffe man kann sich was drunter vorstellen
. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Die Rute ist mit einer 2500er Exceler LT perfekt ausbalanciert. Die Fuji Micros tragen mit Sicherheit dazu bei. Generell fühlt sich die Rute mit ihren 96gr super leicht an.
Der Blank ist gerade und alle Ringe sind in einer Flucht. ABER: Das Carbon und der Zierring vom Rollenschuh sind schlecht verklebt und haben sich gelöst. Ich hatte das selbe Problem schon bei der 832M und habe schon damit gerechnet. Ist naürlich ärgerlich aber mit 2K-Epoxy schnell erledigt. Werde auf jeden Fall einen Disput eröffnen und hoffen dass es etwas Geld zurück gibt. Ansonsten stimmt die Verarbeitung. Ringwicklungen und Lackierung sind auch sauber.
Die Rute dürfte bei 5gr + 3" bis 10gr + 3" sehr viel Spaß machen. Evtl. packt sie auch noch 7gr + 4" . Wird dann vermutlich aber die Obergrenze sein. Hardbaits funtionieren mit Sicherheit auch sehr gut. Zum twitchen ist sie aufgrund der Länge eher nix.
Ich hab mit Einfuhrsteuer + Abwicklungsgebühr für UPS insgesamt 119€ gezahlt. Dafür bekommt man echt viel Rute. Momentan ist sie bei einem anderen Händler noch etwas günstiger verfügbar:
https://de.aliexpress.com/item/4000456347090.html?spm=a2g0o.cart.0.0.477c3c00YH3NFQ&mp=1