Genau so mach ich s auch...Titan würde ich nur nehmen, wenn Hänger unwahrscheinlich sind.
Ich würde 1x7 AFW empfehlen und dann twizzeln. Sehr günstig und gut
Mfg Matthias
Genau so mach ich s auch...Titan würde ich nur nehmen, wenn Hänger unwahrscheinlich sind.
Ich würde 1x7 AFW empfehlen und dann twizzeln. Sehr günstig und gut
Alles klar...aber Geschmeidigkeit und Knotbarkeit bleiben sich gleich?
Wie lange fischt ihr ein Vorfach in der Regel dann?
Bin noch auf Stahl, will aber kommende Saison auf Titan wechseln. Knapp 30 Euro isn guter Preis aber wenns "ewig" hält isses ja ok...das Single Strand kostet die Hälfte...hält dann aber wahrscheinlich auch nur halb so lange^^
Auch titan hält nicht ewig. An und zu sollte man es schon tauschen.
Ich bin bisher mit single Titan absolut zufrieden. Wie oft ich nach Hängern oder nach Buschkontakt mein Stahl wechseln musste, weil es sich geringelt hat, das hat mich so genervt. Bin total überzeugt von Titan, auch von der Dauer der Haltbarkeit.
Also ich hab die 4lb Nanoline jetzt ca genau ein Jahr im Gebrauch und konnte damit von den eigentlichen Zielfischen bis hin zum 78er Hecht und der 57er Seeforelle als beifang drauf alles sicher landen.... wie du schon sagst die Bremse der Rolle muss funktionieren und richtig eingestellt sein. Aber ich find die Schnur sehr gut.Das klingt doch schonmal super.
Ich hab bissl Bedenken wegen der 4lb nanoline. Die wirkt echt nicht stabil, aber mal sehen.
Wenn Bremse und Rute mitspielen müsste das ja passen.
Alle Zikaden/Blade Baits auf dem Bild/aus den Links sind getestet. Funktionieren alle in allen gewichten einwandfrei. Hab auch schon auf alle gefangen. Unter anderem auch meinen größten Barsch dieses Jahr und meine 1. Barbe mit 65cm.Hast alle 5 getestet? Suche nämlich noch Zikaden. Für mich kommen nur die leichteren mit 5g in Frage. Meine letzte Bestellung war Müll! Liefen mal überhaupt nicht!