Ich kann über die Stealth auch überhaupt nichts schlechtes sagen. Habe die auch seit über einem Jahr und habe sie eine ganze Zeit sogar auf einer Abu ML Rute gefischt und ab 5g lief die wie eine eins, wenn man mit ihr umgehen kann. Sitzt auf meiner M Rute und läuft auch wie am ersten Tag, habe sie aber schon zwei Mal gereinigt, da sie mit am Bodden war. Für unter 30€ einfach top.
die Stealth war so meine erste selbst importierte Baitcaster
ganz einfach , weil man bei dem Preis kaum ein Risiko eingeht
und im Vergleich zu der umgelabelten billigst Baitcaster Saphir 3500 vom Rozemeijer ,war die Stealth schon eine deutlich positive Entwicklung .
die macht was sie soll , zickt nicht und ist sehr leicht
aber ! man merkt sofort, das die von der Haptik her keine Oberklasse ersetzen kann( da punktet Haibo und Kingdom! )
die Stealth war bei mir so Initialzündung für weitere China Importe
natürlich hab ich ersteinmal die anderen Produkte getestet wie Speed Devil und Mela und es geht tatsächlich besser ! da muß man nicht lange fachsimpeln.
aaaaaber ! es hat mir auch die Augen geöffnet, für den Kernschrott,der mittelpreisig in den Geschäften liegt
und die minimal Spanne ,die zwischen guter günstiger China Ware und Überteuerten JDM liegt
will ich sehr gewichtssparend auf einer L Rute fischen ,dann kommt die Stealth mit Ceramic Ball Bearings in den Einsatz.
geht es auf Reisen , die garantiert nicht materialschonend sind , kommt das China Gerödel mit.
denn das ist der unbestreitbare Vorteil ! wenn man sie mal schrottet ,
Die Ersatzteile sind billig ! notfalls bestellt man eine Neue zu einem Preis ,den die Amis oder Japaner als Portokosten für Ersatzteile verbuchen.
ansonsten ist bei mir das Interesse an der Marke Kasting auf 0 geschrumpft
China hat besseres zu bieten .